Die Wirkung von Antidepressiva und Antipsychotika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo joey, habe meiner Psychotante schon mehrfach und deutlich gesagt, dass mich das Präparat müde und bieder macht. Die stellt nur klinisch um und freiwillig gehe ich nie mehr ins KH. Diese Entscheidung hat mir 2012 die Betreuung durchs Heim geschenkt.

Machst Du denn auch Psychotherapie bei Deiner Psychotante (wie Du sie nennst)? Möchtest Du eine Psychotherapie machen?

Machst Du denn auch Psychotherapie bei Deiner Psychotante (wie Du sie nennst)? Möchtest Du eine Psychotherapie machen?
Ich empfinde mich nicht als geistig behindert. Daher mache ich keine Therapie.
verhält sich wie mit arbeiten gehen. Bekomme ja alles gezahlt durchs Steuergeld.
eigentlich wollte ich mir trotz Kranksein normale Arbeit suchen, weil ich nicht dem Staat ein Schurke sein will..

Hallo joey, habe meiner Psychotante schon mehrfach und deutlich gesagt, dass mich das Präparat müde und bieder macht. Die stellt nur klinisch um und freiwillig gehe ich nie mehr ins KH. Diese Entscheidung hat mir 2012 die Betreuung durchs Heim geschenkt.

Und wenn du mal deinen Arzt wechelst? Mach dir doch mal einen Termin woanders aus?

Depressionen sind keine geistige Behinderung, sondern eine (psychische) Erkrankung, die sich sowohl mit Antidepressiva als auch mit Psychotherapie behandeln/lindern lässt. Mit Therapie mitunter sogar heilen.

In Deinem Eingangspost hast Du geäußert, dass Du die Probleme "intern" lösen willst. Genau DAZU ist eine Psychotherapie da.

Was ist mit Deinem Mindset?
Könntest Du daran arbeiten?

Natürlich kann ich. Zumindest kann ich es immer wieder versuchen. Damit diese Arbeit fruchtet, müssen aber auch gewisse Bedingungen erfüllt sein, und dazu habe ich das Medikament. Ich möchte aber nicht mehr über meine Situation erzählen, weil um diese geht es hier nicht, und ich möchte das auch nur freiwillig tun.

Und wenn du mal deinen Arzt wechelst? Mach dir doch mal einen Termin woanders aus?
Ich denke immer ich darf nix selbst entscheiden. Mein Betreuer verwaltet alle Bereiche.
Fürsorge, Geld. Gesundheit, Aufenthalt. Ich verstehe das nicht mehr. Ich wollte trotz "Behinderung" so normal werden wie geht in der Gesellschaft. Aber Geldmenschen denken anders als Unreiche.

verhält sich wie mit arbeiten gehen. Bekomme ja alles gezahlt durchs Steuergeld.
eigentlich wollte ich mir trotz Kranksein normale Arbeit suchen, weil ich nicht dem Staat ein Schurke sein will..
Ich denke, du bist nicht krank? Gibt doch bestimmt einen passenden Fließband Job.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben