Die Welt braucht keine Ausgrenzer, sie braucht eine Menschheit

Ich sehe einen Widerspruch; erkenne an, dass Du es anders siehst. :)

Kann Dir gerade nicht im Detail folgen. Ich sah, hörte,..bisher nichts, was meinem Menschenbild nach, einen Menschen zu einem 'Nichtmenschen' macht.

An dem Punkt werden wir evtl. nicht übereinkommen. :)

Stalin. Wer in die Tiefe des Stalin eintaucht und dann immer noch meint einen Menschen zu betrachten, den frage ich, was für ihn Menschsein bedeutet. Nur die Tatsache des Vorhandenseins? Nee, dann sind wir schlichte Tiere wie Affen und Känguruhs oder Bienen und Ameisen und brauchen auch keinerlei Sprüche wie Verantwortung und können mit dem Spruch "Nach uns die Sintflut" alles belassen ohne die geringste Verschwendung an Gedanken oder Empfindungen. Es wird solange Stalins geben, wie ihnen Macht gegeben wird. Auch heute gibt es Stalins. Stalin ist zu einem Inbegriff der Unmenschlichkeit geworden. Und wie kann etwas Mensch sein, wenn es Unmensch ist?

http://www.planet-wissen.de/laender_leute/russland/stalin/index.jsp

Wie ich schon meinte: Wir können ewig die Anlässe bekämpfen, wenn wir nicht die Ursachen bekämpfen wollen.

Wie stellst Du Dir vor, könnte mit diesen 'Nichtmenschen' umgegangen werden?
Mir geht es nicht um das "Danach" sondern um das zukünftige Davor. Schau dir das Brechen von Stalin an. Und es gibt nach wie vor genügend, die das bestreiten.

Werbung:
Ich denke bei entmenschlichen immer an Hitler.

Dass sein Weg kein Weg war, der zu Frieden führte, liegt auf der Hand...

Und was machen mit diesen 'Nichtmenschen'?

Wenn du dich von N......Z irritieren lässt, wirst du möglicherweise vom Verstehen abweichen. Will mal hoffen, dass du stark bist...... :)

es gibt keine...aber das weißt ja eh :kiss4:

Ja - und es gibt welche, die Menschen die x machen, nicht mehr als solche anerkennen - das ist ein Punkt.

Was erfolgt daraus 'im zweiten Schritt'?

Was gedenken sie (die das so sehen) mit diesen (Nicht)Menschen zu machen?

JacquesDeMolay?

Ja, was jetzt? Was erwartest oder forderst du von mir und anderen?

Ich erwarte und fordere nichts. Weshalb diskutierst oder schreibst du in diesem Thread? Was veranlasst dich überhaupt hier zu lesen? Doch nicht aus Jux oder weil dir langweilig ist. Dafür gibt es gebnügend andere Threads.

Also was ist DEIN Begehr? Willst du unbedingt Forderer kreieren um sie zu entlarven? Ein Spiel entwickeln? Oder was?

Wenn du dich von N......Z irritieren lässt, wirst du möglicherweise vom Verstehen abweichen. Will mal hoffen, dass du stark bist...... :)

Ich bin nicht irritiert, wenn ich lese, was Du oder Nizuz schreibt - fühle mich ruhig, ein wenig müde... ;)

Meine Frage bleibt > Was mit diesen (Nicht)Menschen machen, sie sind ja existent (die, die morden,..).

Stalin. Wer in die Tiefe des Stalin eintaucht und dann immer noch meint einen Menschen zu betrachten, den frage ich, was für ihn Menschsein bedeutet. Nur die Tatsache des Vorhandenseins? Nee, dann sind wir schlichte Tiere wie Affen und Känguruhs oder Bienen und Ameisen und brauchen auch keinerlei Sprüche wie Verantwortung und können mit dem Spruch "Nach uns die Sintflut" alles belassen ohne die geringste Verschwendung an Gedanken oder Empfindungen. Es wird solange Stalins geben, wie ihnen Macht gegeben wird. Auch heute gibt es Stalins. Stalin ist zu einem Inbegriff der Unmenschlichkeit geworden. Und wie kann etwas Mensch sein, wenn es Unmensch ist?

http://www.planet-wissen.de/laender_leute/russland/stalin/index.jsp

Wie ich schon meinte: Wir können ewig die Anlässe bekämpfen, wenn wir nicht die Ursachen bekämpfen wollen.

Mir geht es nicht um das "Danach" sondern um das zukünftige Davor. Schau dir das Brechen von Stalin an. Und es gibt nach wie vor genügend, die das bestreiten.

Danke Dir für den Link; ist gerade mehr Text als ich lesen mag - verstehen kann... :)

Für mich ist wichtig, wie D.E. mit diesen 'Unmenschen' umgegangen werden könnte.
Angenommen Du hättest die Macht, das zu entscheiden.

Doch wer bekämpft die Ursache?

Was meinst du denn ist die Ursache? Oder wer.
Falls das nicht schon gefragt und beantwortet wurde.

Was diese Welt (Nicht Planet, der braucht uns nicht) tatsächlich braucht, ist eine Menschheit. Und sie existiert erst, wenn kein Mensch einen anderen Menschen mehr mordet, ausgrenzt. Und erst dann, wenn wir wirklich mal eine Menschheit haben (Globale Vereinigung aller Menschen ohne gegenseitiges Morden), dann erst können wir mal über Frieden nachdenken.

Ich glaube du kannst machen was du willst, es wird sich hier eh nichts ändern.
Und fähig was am Magnetfeld zu drehen oder sonst dergleichen wirst du kaum sein?

Magnetfeld, weil ich die Vermutung hab, daß das auch was mit dem 'Bewusstsein' zu tun hat-haben könnte. Also das alles einen 'kosmischen' Hintergrund hat, den wir Menschen überhaupt nicht in der Hand haben. Ich hab mal gelesen, daß, wenn das Magnetfeld etwas dünner ist (ich hoffe ich geb das jetzt richtig wieder), es in dieser Zeit vermehrt zu Einweisungen in die Psychiatrie kommt und kam, daß das so beobachtet wurde. Frag mich aber jetzt bitte keiner, wo ich das gelesen habe.

Werbung:
Meinst du das hier?

http://www.klimaskeptiker.info/index.php?seite=einzelmeldung.php?nachrichtid=313

Da steht das mit der Psychiatrie jetzt nicht drin, doch das mit dem Magnetfeld und der schwächsten Phase.

Hallo,

sowas in der Art. Hab noch mal geguckt eben.

Geophysiker haben schon seit einiger Zeit erkannt, daß das Magnetfeld der Erde nicht stabil ist. Es kippt als Ganzes alle paar hundert Tausend Jahre. Im Mittel mit einer Periode von etwa 200.000 Jahren.

Darüber hinaus kommt es zu lokalen Veränderungen - in Stärke und Polarität. Das ist Schulwissenschaft.

Forscher, die einen Schritt weiter gehen - und die den Zusammenhang von Feldern und dem menschlichen Körper/Seele/Geist-System verstanden haben - sprechen auch schon länger von dem Zusammenhang von Bewußtsein und Magnetfeld (der Erde) oder auch von körperlicher Gesundheit und Magnetfeld.

Daher ist der Schluß erlaubt, von Bewußtseinsveränderungen - und zwar von negativen, wie -eintrübungen und -verlust, auszugehen, wenn sich die von den Physikern erkannten Phänomene wie Abschwächung oder Umpolung des Erdmagnetfeldes ereignen.

Magnetfeld

Sonnenstürme beeinflußen ja auch das Magnetfeld, soweit ich weiß ...

Zum Thema Sonnenstürme kann man bspw. die seit Jahrzehnten von US Colleges vorliegenden Studien lesen, welche eine stark erhöhte Zunahme von Suizidraten, Unfällen, aggressiven Verhaltens, Selbsteinweisungen in die Psychiatrie, Panik-abverkäufe an Börsen etc. eindeutig belegen.

...

Zurück
Oben