Anhang anzeigen 24578
"Immer mehr Polizisten kommen": Frankreich will Flüchtlinge vom Eurotunnel fernhalten
Ich denke, da kommt erwas auf uns zu, was keiner mehr so recht überreißen mag.
Bis morgen.
das ist alles einfach nur noch crazy
und ganz schwer in Worte zu fassen
man konnte auf dem einen Video sehen, daß ein Flüchtling Haue bekommen hat und über die Leitplanke geworfen wurde. sowas ist nicht schön. aber es ist für die LKW- Fahrer AUCH nicht schön, wenn sie hart bestraft werden, weil sie einen oder mehrere Flüchtlinge mit nach GB einfahren. Es bleibt ihnen ja gar nichts anderes übrig, als sich gegen Kriminelle zu wehren. Denn es ist kriminell sich in einen LKW zu verstecken, es ist verboten und das wissen die Flüchtlinge.
wenn ich selber LKW- Fahrerin wäre, würde ich so eine Tour gar nicht fahren wollen, wenn an der Grenze die Polizisten nicht dafür sorgen, daß sich Menschen illegal verstecken auf dem LKW. ich würde und wollte keine Menschen verhauen wollen und aber bestraft auch nicht werden wollen, das ist ätzend die ganze Situation!
was mich immer wieder stört ist dieses WIR- Gerede.
der eine ist, wenn er keine Flüchtlinge will, ein Ausländerfeind und wird abgestempelt.
und die Gutmenschen die alle mit offenen Armen empfangen werden auch irgendwie als nicht ganz frisch in der Birne abgestempelt.
geanuso wie WIR leben in Luxus, UNS geht es gut.
selber lebe ich nicht im Luxus und muß auch jeden Tag für meine Existenz kämpfen und hart arbeiten.
bei mir fließt keine Milch mit Honig und fliegen auch nicht die gebratenen Tauben in den Mund.
Aber deswegen bin ich noch lange kein Flüchtlingshasser. Zu so etwas lasse ich mich nicht verleiten.
Der Staat ist zuständig, das Problem zu regeln und nicht der einzelne Bürger. und wenn der Staat da nicht klar "durchgreift", wird es, solange die Wahlen noch korrekt verlaufen, einen Rechtsruck geben. DAS ist das Problem. und dann haben hier viele nichts mehr zu lachen.
Man muß das Problem mal ganz realistisch sehen, ohne Helfersyndrom, ohne Menschenhass.
ich hoffe nur, daß die Wahrheit, die Realität, vielen nicht zu sehr weh tun wird.