Die Wahrheit

Siehst Du, da liegen wir nichtmal weit auseinander in unseren Perspektiven :)
Nur das ich mir Erlaube "Gott" durch "Einheit" zu ersetzen und dieses
"entfernen" als "Dualität" wiedergebe ...
Denkbar. Was ermöglicht genauer zu klären, was du unter "Einheit" und "Dualität" verstehst.
Prinzipiell mal die Glaubensgemeinschaften der Weltreligionen!
Was meinst du mit "Glaubensgemeinschaften"? Salopp: Eine pro Religion?
Manipulation? Ich sag einfach mal Scientology
Weil du davon ausgehst, daß dort das Ziel ist, Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen?
Undenkbar finde ich diesen Ansatz nicht. Viele Menschen kämpfen für ihre vermeintliche Freiheit? Auch in diesem Forum wird immer wieder der Ansatz vertreten "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott".
Die sind Teil mancher Religion?
Das die Graviation auf Dich in Relation ebenso wirkt wie auf mich ist auch kein Pipifax, darin dürfen wir auch übereinstimmen, klar.
Gut.
Wenn Du das jetzt als "allgemeingültige Wahrheit" deklarieren möchtest, bittesehr!
Es hat den punktuellen Anschein von soetwas?
Dadurch würde allerdings beispielsweise "christlicher Glaube" alles anderere als "allgemeingültige Wahrheit", denn darin stimmen wir schonmal nicht überein!
Was du mir damit sagen wolltest, verstehe ich nicht.

Werbung:
Ja, das sagen sie immer, die Christen. Das wollte man mir auch eintrichtern.
Die NÄCHSTEN sind die, die einem viel bedeuten, egal ob Mensch oder Tier. Der Rest ist ohne Bedeutung.

Stimme zu, aber es ist doch nicht ganz so einfach, denn Menschen bedeuten mir AN SICH etwas.
Trotzdem ist natürlich nicht jeder mein Nächster.

Sind das alle Menschen oder nur die, die einem nahestehen?
Jesus kann man ja nicht mehr fragen, also ist es wohl Auslegungssache.
Galater 6:
9 - Lasst uns nicht müde werden, das Gute zu tun; denn wenn wir darin nicht nachlassen, werden wir ernten, sobald die Zeit dafür gekommen ist. 10 - Deshalb wollen wir, solange wir noch Zeit haben, allen Menschen Gutes tun, besonders aber denen, die mit uns im Glauben verbunden sind. (Einheitsübersetzung)

Was jedoch nicht heissen soll sich ausnutzen zu lassen.

Galater 6:
9 - Lasst uns nicht müde werden, das Gute zu tun; denn wenn wir darin nicht nachlassen, werden wir ernten, sobald die Zeit dafür gekommen ist. 10 - Deshalb wollen wir, solange wir noch Zeit haben, allen Menschen Gutes tun, besonders aber denen, die mit uns im Glauben verbunden sind. (Einheitsübersetzung)

Was jedoch nicht heissen soll sich ausnutzen zu lassen.

Wurde der Galaterbrief nicht von Paulus geschrieben?

Werbung:
Zurück
Oben