Selbstmacher
Sehr aktives Mitglied
Denkbar. Was ermöglicht genauer zu klären, was du unter "Einheit" und "Dualität" verstehst.Siehst Du, da liegen wir nichtmal weit auseinander in unseren Perspektiven
Nur das ich mir Erlaube "Gott" durch "Einheit" zu ersetzen und dieses
"entfernen" als "Dualität" wiedergebe ...
Was meinst du mit "Glaubensgemeinschaften"? Salopp: Eine pro Religion?Prinzipiell mal die Glaubensgemeinschaften der Weltreligionen!
Weil du davon ausgehst, daß dort das Ziel ist, Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen?Manipulation? Ich sag einfach mal Scientology
Undenkbar finde ich diesen Ansatz nicht. Viele Menschen kämpfen für ihre vermeintliche Freiheit? Auch in diesem Forum wird immer wieder der Ansatz vertreten "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott".Kreuzzüge
Die sind Teil mancher Religion?heilige Kriege
Gut.Das die Graviation auf Dich in Relation ebenso wirkt wie auf mich ist auch kein Pipifax, darin dürfen wir auch übereinstimmen, klar.
Es hat den punktuellen Anschein von soetwas?Wenn Du das jetzt als "allgemeingültige Wahrheit" deklarieren möchtest, bittesehr!
Was du mir damit sagen wolltest, verstehe ich nicht.Dadurch würde allerdings beispielsweise "christlicher Glaube" alles anderere als "allgemeingültige Wahrheit", denn darin stimmen wir schonmal nicht überein!