DIE Wahrheit

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Nein. Weil Gott ja das ganze Theater mit den Menschen absolut aus dem Ruder lief, er da keinen Durchblick mehr hatte, hier mal sintfluten und da mal kreuzerlösen musste und schließlich als letztes Druckmittel sehenden Augen auch noch die frischgeschöpften Seelen verdammen muss, die solche Aspekte als Verarsche ansehen....

Du sollstest mal das Buch lesen, .. und die Bibel hat doch Recht! Es war ein Mann, der beweisen wollte, daß die Bibel lügt, so wie du. Er machte sich darauf das ganze von der Wissenschaft her zu betrachten, machte Forschungen etc. Je mehr er sich mit dem Thema befaßte, desto mehr entdeckte er, daß die Bibel die Wahrheit schreibt, z. B. Sinflut, Sodom und Gomorra, du solltest es lesen, bevor du selbsterdachte Thesen in den Raum wirfst und die Leser sollen es übernehmen, dein Gedankengut. Wenn du dich über Gott äußerst, dann bitte, was du weißt und nicht eine Hetzkampanie die du gegen Gott und Jesus bzw. die Christenheit führst und versuchst, alle mitzureißen, weil das ja lustig ist, einen Christen zu verarschen oder ihn fertig zu machen.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Na, wenn Gott keinen Durchblick mehr hat, wr dann sonst ? Bin wohl eher der Überzeugung, dass sich die Menschen selbst aus der Bahn werfen. Gott bietet ausnahmslos Jedem Gemeinschaft mit "Ihm" an. Mehr kann "ER" nicht tun. Wer nicht will ist daher selber schuld

Muss ich denn wirklich immer dazuschreiben, wenn [ Ironie on ] :stickout3 angesagt ist????????

Im übrigen bin ich hoffentlich erwartungsgemäß absolut deiner Meinung :kiss3:

Hab dich lieb
RitaMaria
 
Raomona....


Du sollstest mal das Buch lesen, ..

nu lass doch mal den Gedanken beiseite, dass du es bei Nichtchristen mit stupiden Christenveralberern zu tun hast. Dieses Buch gehört zu meinen Standardwerken, seit ich etwa 9 Jahre alt bin.



und die Bibel hat doch Recht! Es war ein Mann, der beweisen wollte, daß die Bibel lügt, so wie du. Er machte sich darauf das ganze von der Wissenschaft her zu betrachten, machte Forschungen etc. Je mehr er sich mit dem Thema befaßte, desto mehr entdeckte er, daß die Bibel die Wahrheit schreibt,

Du verwechselst hier mal wieder die Ebenen.
Keiner hat je bestritten, dass es Jericho, Ur, Sodom und andere antike Stätten, Städte gab.
Keiner hat je bestritten, dass Menschen aufschrieben, was anderen Menschen ihrer Lebenszeit widerfuhr.

Es geht doch einzig und allein darum, wie man die Worte der Bibel, die Gott grausam und unwissend unterstellt werden, versteht!
Es geht doch nicht um die historischen Fakten, es geht um das Verstehen der Worte, die sich auf Gott und SEINE Intentionen richten.


Wenn du dich über Gott äußerst, dann bitte, was du weißt und nicht eine Hetzkampanie die du gegen Gott und Jesus bzw. die Christenheit führst

Ín dem Moment, in dem ich gegen Gott oder Jesus auch nur ein liebloses Wort sage, möge mir die Zunge im Mund verdorren und die Hand abfaulen - und das meine ich verdammt ernst.

Ich rede hier gegen das lieblose, elitäre, oft genüg verächtliche und andere und anderes eiskalt vom Tisch wischende Verstehen der Christen, das wahrlich schon genug Elend auf dieser Welt angerichtet hat!

und versuchst, alle mitzureißen, weil das ja lustig ist, einen Christen zu verarschen oder ihn fertig zu machen.

Ramonasche.. tuste bitte mir und dir und allen anderen bitte den einen Gefallen und hörst auf, die Intentionen von wem interpretieren zu wollen, der dir in etwa so nah ist wie die Schokolade dem eingelegten Hering?
Wenn Christen lustig wären, dann hätte sich die Welt längst totgelacht.
Sind sie nicht. Sie sind gefährlich...

Hab dich lieb

RitaMaria
 
Wenn Christen lustig wären, dann hätte sich die Welt längst totgelacht.
Sind sie nicht. Sie sind gefährlich...


Nicht nur Christen.... auch andere "Gläubige".
Religion ist wie Macht eine gefährliche Sache, das war sie schon immer. Sie verändert nicht nur denken, sondern auch verlangen, sehnsüchte, ja gar den Charakter......

Gedanken werden zu Worte
Worte zu Taten und
Taten verändern den Charakter.
 
Bael schrieb:
Wenn Christen lustig wären, dann hätte sich die Welt längst totgelacht.
Sind sie nicht. Sie sind gefährlich...


Nicht nur Christen.... auch andere "Gläubige".
Religion ist wie Macht eine gefährliche Sache, das war sie schon immer. Sie verändert nicht nur denken, sondern auch verlangen, sehnsüchte, ja gar den Charakter......

Gedanken werden zu Worte
Worte zu Taten und
Taten verändern den Charakter.

Eben. Und wer erkannt hat, dass Religion nur die dualen Gedanken umstrukturiert und weiter verkompliziert, versucht's dann einfach mit Nichtdenken :D
 
RitaMaria schrieb:
Raomona....

nu lass doch mal den Gedanken beiseite, dass du es bei Nichtchristen mit stupiden Christenveralberern zu tun hast. Dieses Buch gehört zu meinen Standardwerken, seit ich etwa 9 Jahre alt bin.

Warum läßt du dann den wissenschaftlichen Aspekt außer Acht und behauptest, es hätte keine Sinflut gegeben?


Du verwechselst hier mal wieder die Ebenen.
Keiner hat je bestritten, dass es Jericho, Ur, Sodom und andere antike Stätten, Städte gab.

Ich führte es nur als ein Beispiel an, was in dem Buch steht.

Keiner hat je bestritten, dass Menschen aufschrieben, was anderen Menschen ihrer Lebenszeit widerfuhr.

Es geht doch einzig und allein darum, wie man die Worte der Bibel, die Gott grausam und unwissend unterstellt werden, versteht!
Es geht doch nicht um die historischen Fakten, es geht um das Verstehen der Worte, die sich auf Gott und SEINE Intentionen richten.

Ich lege die Bibel nicht aus, ich nehme sie "wörtlich", so wie es drin steht und nicht anders.

Ín dem Moment, in dem ich gegen Gott oder Jesus auch nur ein liebloses Wort sage, möge mir die Zunge im Mund verdorren und die Hand abfaulen - und das meine ich verdammt ernst.

Ich empfinde es nur so, gegen die Lehre Gottes und Jesu.

Ich rede hier gegen das lieblose, elitäre, oft genüg verächtliche und andere und anderes eiskalt vom Tisch wischende Verstehen der Christen, das wahrlich schon genug Elend auf dieser Welt angerichtet hat!

Ich sagte "meinen" Weg, den jeder gehen kann, wenn er will. Wenn er ihn geht, warum soll dann das Gesetz nicht ihm auch wiederfahren, wir mir, daß Gott sich ihm selbst offenbart?

Ramonasche.. tuste bitte mir und dir und allen anderen bitte den einen Gefallen und hörst auf, die Intentionen von wem interpretieren zu wollen, der dir in etwa so nah ist wie die Schokolade dem eingelegten Hering?

Ich dachte, du wolltest sachlich bleiben, gabst du mir nicht dein Wort? Hast du es jetzt nicht schon oft gebrochen, nachdem du es mir gabst?

Wenn Christen lustig wären, dann hätte sich die Welt längst totgelacht.
Sind sie nicht. Sie sind gefährlich...

Warum ist ein Christ gefährlich und warum fühlst du dich von ihm "bedroht". Er tut dir doch gar nichts. Sagt nur die Worte Jesus, gegen den du nicht "redest!, es sollte dir da doch lieber die Zunge im Munde verdorren. Warum fühlst du dich dann von Christen angegriffen, wenn sie die Worte Jesu wiedergeben?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
@Ramona

Du nimmst also z. B. diese Bibelstellen Wort wörtlich ?

a) Genesis 1:11 beschreibt wie die Bäume an Tag 3 vor dem Menschen geschaffen wurde, aber Genesis 2:8 beschreibt wie die Bäume am Tag 6 nach dem Menschen gemacht wurden.

b) In Genesis 1:20 werden die Vögel am Tag 5 aus dem Wasser gemacht, aber in Genesis 2:19 werden die Vögel am Tag 6 aus der Erde gemacht.

c) In Genesis 1:24,25 werden die Tiere am Tag 6 vor dem Menschen gemacht, aber Genesis 2:19 beschreibt die Schöpfung der Tiere am Tag 6 nach dem Menschen.

Wie gehst Du mit diesen, vom Verstand her, fatalen Widersprüchen um ?
 
Zurück
Oben