Die Wahrheit über Satan

Wenn wir die Göttlichkeit (Gott) als Soheit betrachten, also innerhalb der Soterologie,
kommen wir gnostisch zum Schluss, dass dies, also die als Soheit wirkende Gotteskraft absolut betrachtet, in eine Agonie sukzessive abfallen würde, wegen der Tendenz der Kreatur zu menschlichen Leiden.

Wäre da nicht Satan, der diese Soheit der göttlichen Gegenwärtigkeit durchbricht, hätten wir keine Zukunft, Fortschritt, Evolution.

Werbung:
Schattenwächter;4543977 schrieb:
Das alle "gefallenen Wesenheit" wieder auf ihren Platz zurückkehren, dass glaube ich nicht. Ich weiß nicht, ob du dich mit Magie befasst, wenn ja, schau mal bei den Klipoths rein. Die Könige von Edom werden niemals auf ihre Throne zurückkehren. Sie sind verloren, die Müllkippe des Kosmos.

Woher willst du wissen, dass dies was du schriebst, Wahrheit sein wird?
Meinen Infos nach, spinnen die Engel des Herrn das Schicksal nicht unendlich weit in die Zukunft und wie es sich gestaltet ist offen...

Es entspricht der Liebe Gottes, keines der von ihm geschaffenen Wesen auszulöschen. Wohlverstanden, ich spreche hier von den von ihm geschaffenen Engelwesen, wobei diejenigen, die am Engelsturz teilnahmen Gelegenheit haben, sich der in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden mittels mehrerer Erdenleben zu entledigen und den alten Platz wieder einzunehmen. Gott wird keines seiner Geistwesen auslöschen.

Nun, das Wissen soll doch in erster Linie Sinn machen. Es entspricht wahrer Liebe und der Grösse Gottes, alle Gefallenen wieder bei sich vereint haben zu wollen.

lg
Syrius

Ich will mir nicht anmaßen, deinen Glauben zu beurteilen. Dennoch wundert es mich, wie man so etwas erstrebenswert finden kann. Dieser Gott erscheint mir wie Kronos, der aus seinem Exil heraus ankündigt, zurückzukehren und erneut seine Kinder zu fressen, diesmal allesamt und endgültig.

Wieso denn? Es werden doch alle wieder zurückkehren!

Wenn wir die Göttlichkeit (Gott) als Soheit betrachten, also innerhalb der Soterologie,
kommen wir gnostisch zum Schluss, dass dies, also die als Soheit wirkende Gotteskraft absolut betrachtet, in eine Agonie sukzessive abfallen würde, wegen der Tendenz der Kreatur zu menschlichen Leiden.

Wäre da nicht Satan, der diese Soheit der göttlichen Gegenwärtigkeit durchbricht, hätten wir keine Zukunft, Fortschritt, Evolution.

Wieso Agonie?

du führst selbstgespräche
Ich will mir nicht anmaßen, deinen Glauben zu beurteilen. Dennoch wundert es mich, wie man so etwas erstrebenswert finden kann. Dieser Gott erscheint mir wie Kronos, der aus seinem Exil heraus ankündigt, zurückzukehren und erneut seine Kinder zu fressen, diesmal allesamt und endgültig.
ok hellequin, Du bist mit dem magischen spiegel schon nicht schlecht , aber das was Du gesehen hast, war dem , dem DU Dich zugewandt hattest, denn Gott frisst seine Kinder nicht
Ich muss zugeben, dass mich nie interessiert hat, was aus Lucifer oder Satan wird. Mit beiden Wesen, kann man meines Erachtens nicht arbeiten. Wie gesagt, meines Erachtens...

Das alle "gefallenen Wesenheit" wieder auf ihren Platz zurückkehren, dass glaube ich nicht. Ich weiß nicht, ob du dich mit Magie befasst, wenn ja, schau mal bei den Klipoths rein. Die Könige von Edom werden niemals auf ihre Throne zurückkehren. Sie sind verloren, die Müllkippe des Kosmos.

Woher willst du wissen, dass dies was du schriebst, Wahrheit sein wird?
Meinen Infos nach, spinnen die Engel des Herrn das Schicksal nicht unendlich weit in die Zukunft und wie es sich gestaltet ist offen...
schattenwächter, was erklärst Du denn für ein Müll hier, hm?

der Thron stehts bereits und das wasser fließt schon, gar nichts ist verloren, Du hast wirklich keine ahnung wovon Du sprichst, und was das bedeutet hätte
Ragnarök das ist, was gelaufen ist, und niemals wird der Thron aufgegeben, niemals :zauberer1

Zuletzt bearbeitet:
every saint should be a warrior,

aber auf was ist das kämpfen bezogen, alles aufs innere, nicht aufs äußere, nicht sich gegenseitig bekämpfen, sondern in einem das negative überwinden, damit es sich nicht mehr nach außen projiziert.

und dann eines noch schattenwächter und alle die hier fleißig die schwarze sonne angerufen haben, das war NUT

und bitte, was ihr damit getan habt, war das schrecklichste was man überhaupt nur tun konnte, aber euch trifft keine schuld, denn ihr wußtet nicht was ihr tut, punkt

warum hast du denn nicht gehört da, er hatte doch gesagt Du sollst sie nicht anrufen weil das schädlich ist für die Mutter, warum kannst Du nicht zuhören

???
wer nicht weiß, was genau er für aspekte er anruft, der lässt es lieber sein

nun kannst Du sie anrufen, aber warum nimmst Du die info nicht zu gegebenen zeitpunkt an und auf?
dabei hast Du mitgeholfen, meinst Du das war gut?
meinst Du es ist gut, gefangen zu sein und schmerzen ertragen zu müssen?

.

weißt Du was Du da genau gesagt hast?
schattenwächter?
weißt denn überhaupt was das für throne sind?
weißt DU was Du da gerade gesagt hast wortwörtlich?
das Du eine Müllkuippe bist, denn auch DU bist ein Thron, Du selber bist ein THRON, und Du hast damit gesagt, mit zur Müllkippe des Kosmos zu gehören

der andere Teil deiner Selbst ist "ein König" Du SELBER bist ebenbild des Königs und die Könige von denen Du da sprichst, da gehörst Du mit ZU

achso und ich verbessere mich, deine fehlidentifikation ist doch gleich deinem namen,
aber nun kommen die Hüter des Lichts, und aller schatten wird hinfortgefegt

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
weißt Du was Du da genau gesagt hast?
schattenwächter?
weißt denn überhaupt was das für throne sind?
weißt DU was Du da gerade gesagt hast wortwörtlich?
das Du eine Müllkuippe bist, denn auch DU bist ein Thron, Du selber bist ein THRON, und Du hast damit gesagt, mit zur Müllkippe des Kosmos zu gehören

der andere Teil deiner Selbst ist "ein König" Du SELBER bist ebenbild des Königs und die Könige von denen Du da sprichst, da gehörst Du mit ZU

achso und ich verbessere mich, deine fehlidentifikation ist doch gleich deinem namen,
aber nun kommen die Hüter des Lichts, und aller schatten wird hinfortgefegt
also

anadi

und jetzt stell Dir mal kurz vor, Du bist Vater:koenig:, und deine eigenen Kinder sagen mit solcher inbrunst, sie seien Müll

:cry3:

und Jetzt sind wir genau beim Thema angekommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben