Ist es denn nicht genauso falsch, dies nicht für möglich zu halten? Gott, der schon ewig war, schuf als erste Schöpfung Christus. 'Im Anfang war das Wort...' Christus also hatte einen Anfang.
Jesus Christus war es, der sagte, dass er gewesen sei, vor Abraham!!
Wie denn, wenn hier nicht eine spätere geistige Geburt Abrahams im Himmel vorläge? Eine geistige Geburt einer Geistseele in einem geistigen Reich.
Vielen Berichten aus dem Jenseits ist zu entnehmen, dass es hier nichts gibt, was dort nicht auch vorhanden ist und dass der Geist seinen Geistkörper genau gleich empfindet wie der Mensch seinen materiellen.
Zudem, wenn Zeit im Jenseits keine Rolle spielt, dann heisst es nicht, dass es keine Zeit gibt - diese wird dort nur anders empfunden, weil der Geistkörper nicht zu schlafen pflegt (mit wenigen Ausnahmen).
Ich stimme Dir zu, dass die Seele, das Geistwesen unsterblich ist - jedoch hat es resp. haben sie alle einen Anfang - nur Gott war schon immer. Bei der Geburt eines Geistwesens erhält dieses einen lebenspendenden göttlichen Funken. Diesen Funken, da direkt von Gott, hat es natürlich schon immer gegeben - aber nicht in Form dieser neugeborenen Individualität.
Zudem, wenn Gott wollte, könnte er Leben wieder auslöschen - was Luzifer zu einem bestimmten Zeitpunkt auch erwartete. Dies la jedoch nicht in Gottes Absicht.
Die Engel sind doch genau so real und individuell wie Du und ich - mit freiem Willen ausgestattet - einer davon warst Du vor irre langer Zeit und ein anderer ich - und jeder von uns. Ansonsten macht doch unsere Existenz hier gar keinen Sinn, mit all dem Leiden, den Schmerzen und dem Kampf - wieso denn?? Womit begründest Du dies wenn nicht in deinem eigenen Fehlverhalten vor urewiger Zeit im Himmel als Engel - und somit diese Erde als Rückweg.
lg
Syrius
Hi Syrius!
Jetzt verstehe ich deine Fragen an mich, in einem anderen Thread.
Du glaubst, diese "Luzifer" und "gefallenen Engeln" -Geschichten wirklich?
Du bist davon überzeugt?
Will hier aber keine Kritik daran üben.
Wollte nur schreiben, das ich verstehe warum du mit meinem Glauben nicht viel anfangen kannst.
Weißt schon, Dualität, das Erfahren des Leides um das Glück zu erkennen usw.
Würde aber nie behaupten das du falsch glaubst.
Ich wünsche dir nur, das dein Glaube auch aus deinem Herzen heraus "jawohl" schreit, und nicht nur von alten Schriften und Dogmen kommt.
Solange dein Herz mit diesem Glauben vollkommen konform geht, ist dieser Glaube für DICH bestimmt auch richtig!
Jede Seele hat ihren eigenen Weg zu gehen.
Und wenn dieser Glaube deinen Weg für dich erleuchtet, dann hältst du die richtige Fackel(Glauben) in der Hand!!!

Alles Liebe!!!