Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...noch nicht genug..ich hab noch soviel zu lernen und außerdem heißt das nicht, das man unaufmerksam werden kann...das ist ja weit mehr als nur eigene gedanken die zu beobachten wären
ich kann ja mal kurz die wahrhet über die erleuchtung(aus meiner perspektive erklären) ganz kurz:
wo wir gerade bei den gedanken sind... rast mir seid 99 immer wieder ein Gedanke durch den Kopf
> eine neue Sonne wird/steht am Himmel stehen bzw sah ich vor meinem inneren auge eine Sonne aufgehen...ich hatte das sehr lange nicht für voll genommen^^
und das war auch schon die gesamte wahrheit bezüglich der erleuchtung...denn diese aufgehende sonne wird die erleuchtung bringen und zwar jetzt.
Ohne Sonne keine Erleuchtung > so einfach ist die geschichte.
Unser Denken entwickelt sich zu einem nicht geringen Teil über die Sprache, die wir sprechen, deshalb fallen uns solche Unzulänglichkeiten kaum als solche auf.
Durchaus, sehe ich auch so - zu einem wesentlichen Teil aber auch aus der Erfahrung. Ich gehe davon aus, dass erst das bildhafte denken war und dann Worte dafür gesucht wurden, so wurde das Denken und auch die Sprache immer abstrakter.
Wissenschaftliches Denken und Sprechen versucht so exakt wie möglich zu sein. Philosophie und Psychologie arbeitet sehr viel mit Analogien, Religion sehr viel mit Gleichnissen und so kommt es dass viele Begriffe mehrere Bedeutungen haben. Dies ermöglicht eine Vielfalt, die ich sehr schätze.
Ja, wie ich bereits schrieb. Die spirituelle Entwicklung ist endlos, wer irgendwo ein Ziel sieht, nach dessen Erreichung er sich ausruhen kann, ist auf dem Holzweg.
ja und nein, ich habe eine klare "Marke" an der ich sagen kann so...jetzt bin ich einigermaßen zufrieden...fürs erste...die ist noch nicht erreicht...trotzdem bin ich ganz zufrieden mit dem momentanen zustand und empfinde zu wachsen...
ja und nein, ich habe eine klare "Marke" an der ich sagen kann so...jetzt bin ich einigermaßen zufrieden...fürs erste...die ist noch nicht erreicht...trotzdem bin ich ganz zufrieden mit dem momentanen zustand und empfinde zu wachsen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.