Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Was mich jetzt wirklich interessieren würde sind die Umstände, kurz bevor Benz das Patent für seine Erfindung angemeldet hat.
Ich werde mal recherchieren, viell. finde ich ja was.
Falls jemand Infos hierzu hat, bitte melden.
Dankeschön. :)

Hab noch 'n Text gefunden, der die Sache mit der Patentanmeldung auf den Punkt bringt:

Auszug:
Am 29. Januar 1886 meldet Carl Benz sein „Fahrzeug mit Gasmotorenbetrieb“ zum Patent an.
Die Patentschrift DRP 37435 gilt somit als die Geburtsurkunde des Automobils.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:D
Mittlerweile darf jeder Mensch der sich mit Astrologie beschäftig hier als psychisch krank = kognitive Disonanz, bezeichnet werden.

Studierte Doktoren, Psychologen, Juristen..., die sich mit Astrologie befassen.
Lauter Irre...das wusste der Bauarbeiter von nebenan eh schon immer... :barefoot:

:D
Mittlerweile darf jeder Mensch der sich mit Astrologie beschäftig hier als psychisch krank = kognitive Disonanz, bezeichnet werden.

Kognitive Dissonanz ist keine pschische Krankheit, sondern ein psychologischer Mechanismus, der ALLE Menschen betreffen kann.

Ebenso, wie z.B. der Bestätigungs-Bias, der ebenfalls ALLE Menschen betrifft, weswegen Verblindung so notwendig ist und KEIN ernst zu nehmender Wissenschaftler zu seinen Studien sagt: "Ich sehe die Welt so objektiv, dass bei mir nicht verblindet werden muss." Darum poche ich ja so darauf rum.

Uff, soweit bin ich in meinem Verständnis noch nicht vorgerückt.

Manche Menschen sind psychisch so eingeschränkt, das nur 1+1 also das Korrekte und Erlaubte sein darf! Ihr eigener Geist macht schon genug Theater.
Denn nur auf diese Weise können Sie ihren inneren Dämon in Schach halten. Da geht's bei der Verteidigung der Wissenschaft schon ums vermeintliche Überleben! :cautious:

Studierte Doktoren, Psychologen, Juristen..., die sich mit Astrologie befassen.
Lauter Irre...das wusste der Bauarbeiter von nebenan eh schon immer... :barefoot:
Es gibt auch Doktoren, die an die NGM glauben, Aids leugnen uvm.

Es ist aber eine starke Minderheit. Ebenso wie es "Astrologen" unter Ärzten sind.

Uff, soweit bin ich in meinem Verständnis noch nicht vorgerückt.

Manche Menschen sind psychisch so eingeschränkt, das nur 1+1 Also das korrekte und Erlaubte sein darf! Ihr eigener Geist macht schon genug Theater.
Denn nur auf diese Weise können Sie ihren inneren Dämon in Schach halten. Da geht's bei der Verteidigung der Wissenschaft schon ums vermeintliche Überleben! :cautious:
Bei der Verteitigung der Astrologie scheint es auch ums vermeintliche Überleben zu gehen .
So verbissen wie hier manche die Astrologie hoch leben lassen und beleidigt reagieren

Manche Menschen sind psychisch so eingeschränkt, das nur 1+1 also das Korrekte und Erlaubte sein darf! Ihr eigener Geist macht schon genug Theater.
Denn nur auf diese Weise können Sie ihren inneren Dämon in Schach halten.
Schade - auch hier wird es wieder unsachlich. Da wird Menschen die nicht einfach "glauben" schon allen Ernstes ein Kampf mit einem inneren Dämon unterstellt. Nicht gerade ein Pluspunkt für die Verteidigung der Astrologie.

Ich finde die Diskussion sehr interessant zum Mitlesen.
Hier ist Esoterik kritisch und es ist keine Majestätsbeleidigung, die Astrologie zu hinterfragen.
Wie jemand damit umgeht, ob mit untergriffigem Gekläffe oder mit Souveränität (@Laguz ), entscheidet jeder selber.

Werbung:
Ich finde die Diskussion sehr interessant zum Mitlesen.
Hier ist Esoterik kritisch und es ist keine Majestätsbeleidigung, die Astrologie zu hinterfragen.
Wie jemand damit umgeht, ob mit untergriffigem Gekläffe oder mit Souveränität (@Laguz ), entscheidet jeder selber.
Esos halt. Tatsache ist, dass Dinge und Aussagen gibt, die lassen sich nicht beweisen, weil da nix zu beweisen gibt.

Wenn man nicht damit klar kommt, dann sollte man sich nicht auf solche Diskussion einlassen.

Vor allen Dingen, wenn der Ausgang der Diskussion eh schon feststeht. Und in dem Fall auch von vielen,wenn nicht sogar der Mehrzahl der Astrologen mitgetragen wird.

Astrologie ist so wenig Wissenschaft, wie Homöopathie Medizin. Und beides wird auch nie mehr als Alternativ oder Pseudo werden, weil sobald Evidenz eine Rolle spielt, das Fundament weg bricht.

Wenn man sich ein Leben damit beschäftigt hat,kann das schon mal wehtun.

Zurück
Oben