1
101erobol
Guest
Ja, dann lese dich doch endlich mal ein. Wie oft soll ich noch sagen du musst dich einlesen um die wenigen Grundbegriffe zu verstehen.In der Statistik kommt Wahrscheinlichkeit vor. Soweit richtig. Und bei der Überprüfung der Astrologie geht es nunmal darum, ob man aus dem Radix irgendetwas überzufällig gut ablesen kann - also besser/wahrscheinlicher als wenn man rät.
Wenn ich behaupte, den Wurf eines Würfels vorhersagen zu können, dann muss ich zeigen, dass ich deutlich häufiger als in 1/6 aller Fälle - also eben überzufällig oft- richtig tippe.
Du stellst hier die statistisch auswertbate Behauptung auf, man könne Narzismus im Radix ablesen. Ok, dann zeige uns, dass Menschen mit hohem Grad an Narzismus häufiger dieses Merkmal im Radix zeigen als weniger narzisstische Menschen. Zeige, dass diese von Dir behauptete Korrelation besteht - also dass Di so Narzismus überzufällig gut erkennen kannst. Wichtig dabei: Die Einteilung ob barzistisch oder nicht hat für eine solche Studie verblindet zu geschehen - also ohne Wissen über den Radix der Person. Dann kannst Du darüber Statistik betreiben und die Behsuptung entsprechend überprüfen.
So sähe eine methodisch bessere Studie aus. Wo sind sie also, diese Studien, die Deine Behauptung gut und methodisch hochwertig belegen?
Eine Beispielsammlung aus der Retrospektive erstellt, wo man eben die Radizes und das Verhalten der Menychen gleichzeitig kennt und man mit dem Bedtätigungs-Bias (keine Dummheit sondern menschlich) hin und her interpretieren kann, bis es passt, ist da KEIN guter Beleg.
Streng genommen: Blöd daherteden und verlangen, dass man auf wissenschaftliche Methodik verzichtet und trotzdem die Astrologie als wahr zu akzeptieren hat und nie wieder entsprechend hinterfragt, kann jeder.
Wie wäre es, wenn Du dann mal ein paar Bücher über gute wissenschaftliche Methodik, warum Verblindung bei solchen Studien so wichtig ist etc., liest. Vielleich bekommst Du dann such etwas mehr Respekt und Ehrfurcht gegenüber dem, dass und warum sich in den letzten Jahrzehnten diese Forschungsmethodik herauskristallisiert hat, ohne diese z.B. der Aderlass immernoch als pluripotentes Heilmittel gepriesen würde.
Soviele Worte von dir sind total für den Mustkübel. Du weißt nach 150 Seiten noch nicht einmal was der Radix ist und ein Quadrant, oder die Ich und Du Seite im Radix bedeutet, weil du einfach nur kritisch besonders gescheit daherreden willst um an Astrologie interessierte Menschen herunterzumachen.
So wie ein amerikanischer ExPräsident halt eben... Pff
(So willst du doch gar nicht sein)