Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Werbung:
Ja ja, Du Wölfin im Schafspelz...

Wenn ich mal wieder einen ganz besonders boshaften Tag habe, hol ich wieder Deine Engel-Threads heraus....:ROFLMAO:.
Aber heute bin ich friedlich :barefoot:

Die bestätigen nur, dass ich mich weiterentwickelt hab. Kannst du bestimmt in meinem Radix nachlesen, ich bin sicher, da kommt das Wort Weiterentwicklung irgendwo vor ... :D

Die bestätigen nur, dass ich mich weiterentwickelt hab. Kannst du bestimmt in meinem Radix nachlesen, ich bin sicher, da kommt das Wort Weiterentwicklung irgendwo vor ... :D
Jetzt wollte ich grad schauen, ob ich noch meine Engelbücher habe....und was finde ich da? "Das große Lexikon der Astrologie" ....:cautious:

@Frl.Zizipe Damit Du weißt wie Dein Tag wird...

Heute könntest Du das Gefühl haben, an einer Weggabelung zu stehen und eine wichtige Entscheidung treffen zu müssen. Sei versichert, dass Deine innere Weisheit und Intuition Dich in die richtige Richtung führen werden. Du bist bekannt dafür, sowohl logisch als auch emotional denken zu können, was Dir in diesem speziellen Moment zu Deinem Vorteil dienen kann. Es ist wichtig, dass Du Deine Ängste und Unsicherheiten beiseitelegst und dem Weg folgst, den Dein Herz Dir zeigt.

Gleichzeitig könntest Du Dich von alten Freunden oder Kollegen entfernen. Dies mag auf den ersten Blick entmutigend erscheinen, aber letztlich wird es Dir helfen, Dein wahres Ich zu erkennen und Deine Energie auf die Dinge zu konzentrieren, die wirklich wichtig sind. Du hast das Potenzial, sowohl in Deinem persönlichen als auch beruflichen Leben zu wachsen und Dich zu entwickeln. Nutze diese Gelegenheit, um neue Wege zu erkunden und Deine persönliche Reise
voranzutreiben.

Wow. "Fraktale Natur", "holographisch". da hast du ein paar schöne Fachworte in eine Erklärung gesteckt. Von einem Beleg, dass es sich wirklich so verhält, wie Du hier erklärst, fehlt aber nach wie vor jede Spur.

Verstehe ich das richtig, du verlangst eine Beweisführung für ein MODELL? Wie z.B. die dunkle Materie, objektorientierte Programmierung, mechanistische Weltanschauung, das Überleben des Stärkeren? Neurographic Art? So ungefähr meinst du das?? Weil all diese genannte Elemente gehören alle der selben Art. Allegorische Darstellungen und Annährungen.

Wer hier so was verlangt, ist entweder extrem schlecht informiert über die Funktionsweise von Weltanschuungen, Philosophien, Modellierungen und ganz allgemein betrachtet, wie die Gewinnung von Erkenntnisen funktioniert, oder er weiß dies alles und kommt in dieses Forum nur um andere zu nerven. Die dritte Version wäre die schlechteste: Der weiß nicht genug um sich über irgend eines dieser Themenbereiche ein trifftiges Bild aufbauen zu könne, sich zu äussern kann man glatt als Akt eines Narzissten (es gäbe ein anderes Wort dafür, werde ich aber nich benutzen) und er meint, er wüßte alles besser und kommt hier zu missionieren, über Themen wo erkeinen blassen schimmer hat.

Nehmen wir die Mechanistische Weltanschauung.
Was sagt sie:
Das Universum is mechanistisch in seiner Natur.
Alle Erschinungen (Bäume, Menschen, Tiere) sind Maschinen.
Alles was existiert ist aus Materie gemacht. Die Materie ist tot (oder unbewusst).
Tiere, Bäume, Menschen und alles was existiert ist aus dieser toten Materie gemacht.
Weil das Universum und alles in ihm Meschinenartig ist, sind dies Maschinen an Gesetzen gebunden.
Wir kennen diese Gesetze. All dies ist seit dem Big Bang festgelegt. Im Big Bang ist alles enstanden (aus dem NIX).
Die Menge aus Materie und Energie im gesamten Universum ist Konstant.
Die Natur und die Existenz ist zwecklos.
Lebendige Formen werden von den Genen determiniert.
Erinnerungen sind im Gehirn gespeichert.
Bewustsein ist eine epiphänomenologie der neuronalen Aktivität.
Psychische Phänome existieren nicht. Menschen glauben ans sie, weil sie über Statistik keine ahnung haben.
Nur mechanistische Medizin funktioniert. Alles andere ist nur Scharlatanerie.

Was sagen die Gläubige auf die Frage: Ist diese Weltanschauung (also Modell, Allegorie) bewisen? JAWOHL, JA!

Man wendet ihn an.
In einigen wenigen Bereichen ist super.
In anderen Bereichen sogar kriminell schlecht.
Das Bewusstsein ist nicht lokal.
Epigenetik ist stärker entscheidend für Krebs.
Gain of Function research lässt grüßen. 18% Übersterblichkeit im Moment.

Auf der anderen Seite, Notfallstationen sind super.

Was haben wir hier? DIE REALITÄT. Sie ist kein Bürger, den man mit Gesetzen belegen und plagen kann. Sie ist wie sie ist, und Allegorien (Gesetzen) gehören eigentlich im Bereich des menschlichen Kopfkinos.

Selbiges gilt für:

Lambda Kalkül.
Die Relativitätstheorie.
Die Evolutionstheorie.
Die Big Bang Theorie.
Die holographische Natur des Universums.
Spiegelneuronen.
Objekt Orientierte Programmierung.
Epigenetische Effekte.
Entstehung und Alter der Menschheit.
Entstehung des Lebens.
Die fraktale Natur des Universums.
Die "dunkle" Materie.
Modulare Programmierung.
Erinnerungen befinden sich im Gehirn.
Die "dunkle" Energie.
Das Bewusstsein befindet sich im Gehirn.
Gott ist ein älterer Herr auf einer Wolke.
Das mechanistische Modell.
Genetische Prädispositionen beeinflussen das Verhalten von Menschen und Tieren.

Eigentlich ALLES was wir in unseren Köpfen machen ist manchmal gut, manchmal schlecht. Es gibt keine ABSOLUTEN ERSCHEINUNGEN die sich unserem Denken anpasst und Allegorien unterstehen.

Und wonach entscheidest Du, was die falschen Aussagen sind? Weil sie nicht dazu passen, was zum Horoskop passt?

Wenn diese Probleme und Falschaussagen so schwerwiegend sind, dass jegliche statistische Bestätigung unmöglich würde, dann ist allerdings auch die Bestätigung von Klienten, die Astrologen gerne als Beleg für die Stimmigkeit aufführen, KEIN guter Beweis.

Selbiges Thema wie oben, völlig blödsinnige Regel sollen hier eingehalten werden. Das tut kein Modell.

Was ist denn ihre Aufgabe? Was kann die Astrologie?

Wieso stellst Du diese Frage? Eigentlich? Vestehe ich richtig, du hast keine Ahnung über das Modell, aber möchtest hier Beweise und Funktionsweisen die "ungültig" sind infrage stellen? du willst echt ein "Skeptiker" sein? Skepsis setzt Wissen und Erfahrung voraus, und von diesem Punkt aus, sollte ein Skeptiker MIR erzählen, was nicht funktioniert.

Du bist also ein Ahnungsloser auf der Suche nach was?

Und doch: Statistiken können sich auch mit einer Verteilung von Einzelfällen befassen.

Weil DU nicht weißt (haben wir gerade gesehen), womit Du zu tun hast, machst du hier sinnlose Behauptungen, über Zusammenhänge die du nicht kennst ... wäre ich gerne dabei zuzuhören, wie du Frauen erzählst,wie es sich anfühlt, Kinder zu tragen und zu gebären .... con nichts eine Ahnung .. aber labbern ist ja gratis.

Die Nummer ist noch viel einfacher: Wenn die Behauptungen so stimmen würden, wie sie auch von Astrologen und Astrologie-Anhängern getätigt werden, würde sich das in einer entsprechenden Statistik zeigen lassen - egal ob mechanistisches Weltbild oder nicht. Eine Aussage wie: "Menschen mit ... sind vermehrt ... - das habe ich schon beobachtet." sind nunmal implizit statistische Behauptungen. Und solche Aussagen fallen im Astrologie-Unterforum häufig.

Alleine schon die Behauptung: "Das eigene Horoskop passt bemerkbar besser zu einem Menschen als irgendein anderes Horoskop." ist eine statistisch überrüfbare Aussage - es sei denn, die Stimmigkeit kommt nur dadurch zustande, dass Du Widersprüche zu Falschaussagen deklarierst.

Wer "echt begabt" wäre, hätte auch keine Probleme damit, seine Begabung und Fähigkeiten unter wissenschaftlichen Bedingungen unter Beweis zu stellen. Wie solche Tests detailiert aussehen, hängt dann davon ab, was genau behauptet wird zu können. So lange da niemand gute Tests entsprechend zuverlässig besteht, gibt es keinen Grund davon auszugehen, dass jemand da wirklich echt begabt ist.

Und da haben wir wieder dein religiöses Gefassel.
Die "Wissenschaft" ist ein MODELL, das nicht auf alle Bereiche des Lebens anwendbar ist. Du kennst aber nur eins, und gest du damit hausieren ... wie die Zeugen Jehovas an den Türen nerven ... mit ihrer erfundenen Theologie über einen Gott, der in den ältesten Versionen der Bibel nicht mal erwähnt wird.

Also .. wenn Du wirkliche Inhalte hast, reden wir.

@SunnyAfternoon

Heute könnte dein Blick mehr als sonst auf die Natur gerichtet sein. Du könntest dich besonders zu Blumen hingezogen fühlen, die dir helfen, deine Stimmung zu heben und dein Wohlbefinden zu steigern. Vielleicht ist es an der Zeit, deinen Balkon oder deine Fensterbank mit neuer Bepflanzung zu beleben. Diese kleinen Veränderungen könnten eine große Wirkung auf dein Leben haben, indem sie Freude und ein Gefühl der Zufriedenheit bringen.

In Bezug auf die Liebe, könntest du feststellen, dass das Alter nur eine Zahl ist und wahre Liebe keine Grenzen kennt. Du könntest eine tiefe emotionale Verbindung zu jemandem spüren, der dir nahe ist, unabhängig von eurem Alter. Es ist wichtig, dass du diese Gefühle akzeptierst und dich ihnen öffnest, denn sie könnten dir eine neue Perspektive auf das Leben und die Liebe geben. Vertraue auf dein Herz und lass dich nicht von Vorurteilen oder gesellschaftlichen Normen einschränken. Jeder Tag bringt neue Möglichkeiten und Erfahrungen, also öffne dich für die Liebe, egal in welchem Alter du bist.

Na, Du bist lustig ...
Und wie kommen dann Horoskope zustande?
e0241.gif

Die astronomischen Positionen von Sonne, Mond, den Planeten und sonstigen Gestirne relativ zur Erde sowie deren weiterer Verlauf spielen nach wie vor eine sehr wichtige Rolle. Gerade auch in der Stundenastrologie ...

Aber gut ...
connie_6.gif

du sagst es *relativ* vielleicht waren einige Gestirne vor Jahrunderten mal da wo sie im Horoskop stehen,
und doch steht kein Mars im Wassermann,
und wieso steht er im Wassermann?
- mal verglich man mit den Sternbildern, bis es nicht mehr ging und scho rückte man vom astronomischen ab und bildete den Tierkreis, -
wo soll der Mars in einem Radix zb Stundenastrologie dann stehen? Eben nur in einem geometrischen Kreis der mit der heutigen Astronomie nichts mehr zutun hat.
<das Tierkreiszeichen ist eben nur ein Konstrukt und somit mit Astronomie nicht vergleichbar.

alles andere wird dann relativ gesehen übernommen,

und wer denkt das irgendein ein Planet eine Wirkung auf den Menschen hat, der irrt.
Früher dachte ma so, heute ist man da schlauer.

@SunnyAfternoon

Heute könnte dein Blick mehr als sonst auf die Natur gerichtet sein. Du könntest dich besonders zu Blumen hingezogen fühlen, die dir helfen, deine Stimmung zu heben und dein Wohlbefinden zu steigern. Vielleicht ist es an der Zeit, deinen Balkon oder deine Fensterbank mit neuer Bepflanzung zu beleben. Diese kleinen Veränderungen könnten eine große Wirkung auf dein Leben haben, indem sie Freude und ein Gefühl der Zufriedenheit bringen.

In Bezug auf die Liebe, könntest du feststellen, dass das Alter nur eine Zahl ist und wahre Liebe keine Grenzen kennt. Du könntest eine tiefe emotionale Verbindung zu jemandem spüren, der dir nahe ist, unabhängig von eurem Alter. Es ist wichtig, dass du diese Gefühle akzeptierst und dich ihnen öffnest, denn sie könnten dir eine neue Perspektive auf das Leben und die Liebe geben. Vertraue auf dein Herz und lass dich nicht von Vorurteilen oder gesellschaftlichen Normen einschränken. Jeder Tag bringt neue Möglichkeiten und Erfahrungen, also öffne dich für die Liebe, egal in welchem Alter du bist.
Hach..... Herz, was willst Du mehr :love2:

Auf dem Balkon war ich heute schon (wie jeden Morgen) und hab mich an den ersten Clematisblüten erfreut :flower2:

@Frl.Zizipe Damit Du weißt wie Dein Tag wird...

Heute könntest Du das Gefühl haben, an einer Weggabelung zu stehen und eine wichtige Entscheidung treffen zu müssen. Sei versichert, dass Deine innere Weisheit und Intuition Dich in die richtige Richtung führen werden. Du bist bekannt dafür, sowohl logisch als auch emotional denken zu können, was Dir in diesem speziellen Moment zu Deinem Vorteil dienen kann. Es ist wichtig, dass Du Deine Ängste und Unsicherheiten beiseitelegst und dem Weg folgst, den Dein Herz Dir zeigt.

Gleichzeitig könntest Du Dich von alten Freunden oder Kollegen entfernen. Dies mag auf den ersten Blick entmutigend erscheinen, aber letztlich wird es Dir helfen, Dein wahres Ich zu erkennen und Deine Energie auf die Dinge zu konzentrieren, die wirklich wichtig sind. Du hast das Potenzial, sowohl in Deinem persönlichen als auch beruflichen Leben zu wachsen und Dich zu entwickeln. Nutze diese Gelegenheit, um neue Wege zu erkunden und Deine persönliche Reise
voranzutreiben.

Wie schüttelst du dir diesen ganzen Schmarren eigentlich denn aus den Ärmel?

Ich sag dir jetzt auch wie den Tag wird: Anstrengend!

:D

Werbung:
Es ist wie es ist.Ausserhalb des Forums, in der realen Welt, ist Astrologie keine Wissenschaft und Horoskope so aussagekräftig wie eine angedachte Geschichte und nichts was hier geschrieben wird ändert etwas daran. So wie außerhalb von Telegramm Corona eine richtige Krankheit ist, Zuckerkügelchen nicht wirksamer als ein Placebo und die Erde eine Kugel. Und alles was bis jetzt als "Gegenbeweis" gebracht wurde, sind maximal persönliche Anekdoten, die man sich auf Familiengeburtstage erzählt.

Deswegen steht der Thread ja auch unter ESOTERIK kritisch..weil es Esoterik ist..

Sicher ist der Thread das. Das finde ich auch gut.

NUN!!! Kritik (Skepsis) setzt wissen voraus. Ohne ein Quäntchen Wissen über Astrologie, kann man über Astrologie (oder über das Putzen von Klos, wenn wir die Tätigkeit kritisch betrachten wollen) nichts sagen. Wer so was tut ist eindeutig ein Dummschwätzer, der sich von Glaubenswächtern sein Leben diktieren lässt. Wir kennen alle sehr gut, wohin solche Tendenzen führen, nach mehr als 1600 Jahren Christenheit und ungefähr 300 bis 400 Jahren atheistischer Religion.

Man kann in einem kleinen Satz eine wunderbare Lösung finden.
Man kann sich von einem dummen Buch sein leben zerstören lassen.
In beiden Fällen nur das Wissen und die Neigungen des Lesers sind entscheidend.

Zurück
Oben