I
infinio
Guest
Vielleicht einen anderen Thread wert, wie schon mal zu @SYS41952 geschrieben, mit dem du es dir vielleicht verscherzt hast, denn eigentlich waren wir schon über den Punkt hinaus, dass wir Menschen irgendwelchen Unsinn vorwerfen um die Astrologie besser dastehen zu lassen.Wir haben ein Subjekt und wir haben ein Objekt. Je nach Betrachtungsweise. Auch das Zitat kennst du, welches ich oben grad gesetzt habe "Das Objekt meiner Begierde". Wer bin den nun ich? Das Subjekt? Die Beschaffenheit des Objekts spielt hier gar keine Rolle. Ein Objekt kann 100 Arme haben. Eigenschaften. Die Betrachtungsweise aus unserer menschlichen Brille ist immer subjektiv.
Und wenn jemand sagt, sei doch mal objektiv, dann ist das die Aufforderung, sachlich ein Objekt zu betrachten. Zb. 1=1. Emotionen nicht einzubringen.
Jedoch auch in diesem Moment, in dem jeder einzelne seine Augen gebannt auf diese Gleichung setzt, ist das eine subjektive Betrachtungsweise. Das Subjekt Mensch beurteilt das Objekt.
Wenn dich wirklich interessiert wie ein Mensch denkt, frag ihn einfach!
Der Satz: "Ich habe zwei Arme" an dem kognitiven Prozess und der offensichtlichen unlogik die bedingt und konventionell nicht falsch ist, sagt sogar noch viel mehr aus. Momentan habe ich keine Lust darauf einzugehen und wenn dann auch nur ,unter anderen Usern, mit @SYS41952 im Boot, weil mich seine Ansicht dazu auch interessiert.
Vielleicht kommt es ja in Zukunft nochmal dazu.
Nichts für Ungut. LG