Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Diese Argumentierung kann auch in einem anderen Kontext geschrieben sein: "Mein Leben ist normal erfüllt,
aber noch Erfüllender ist es, wenn ich die Spiritualität in mein Leben lasse und dadurch noch glücklicher bin.
Ist das nicht herrlich, oder, wäre es nicht herrlich? Wir haben nur dieses eine Leben (erstmal) und da schöpfe
ich aber alles sowas von aus, was mir Zufriedenheit, Glück und Zuversicht gibt, Amen".
Lässt dann umgekehrt dann auch das Argument zu: "Mein Leben ist normal erfüllt, aber noch erfüllender ist es, wenn ich die Spiritualität aus meinem Leben streiche - und dadurch noch glücklicher werde."

Werbung:
Ist doch schön für dich, aber nicht zwingend für alle anderen.

Also ich bin auch so glücklich und zufrieden. Dafür benötige ich keine Spiritualität
Zumal das, was hier als Spiritualität verkauft wird, genau nix damit zu tun hat.

Jedem, der nicht jeden Hokuspokus glaubt, zu unterstellen, er lebe ohne Moral und Lebenssinn, oder sei gar krank oder was weiß ich, was da hier alles schon zu lesen war, ist anmaßend und menschenverachtend.
Da bleibe ich gerne weiter unspirituell....

Also wenn Astrologen ernst genommen werden möchten, dann wär es halt mal an der Zeit, zumindest ein paar Beweise auf den Tisch zu legen.
Also ich muss niemanden bekehren/überzeugen, ich brauche keine gesellschaftliche Akzeptanz an dem Punkt.
Ich nehme allerdings selber die meisten Leute ernst, die nicht dran glauben.
Wers nicht braucht, nicht will, nicht glaubt, alles fein für mich.

Wer also sind solche, die sich hinstellen und sagen, sie würden mich nicht ernst nehmen, bevor ich nicht beweisen kann,
an was ich nunmal glaube.
Solche Leute kann ich wiederum nicht ernst nehmen.

Zumal das, was hier als Spiritualität verkauft wird, genau nix damit zu tun hat.

Jedem, der nicht jeden Hokuspokus glaubt, zu unterstellen, er lebe ohne Moral und Lebenssinn, oder sei gar krank oder was weiß ich, was da hier alles schon zu lesen war, ist anmaßend und menschenverachtend.
Du hast doch deine eigene Art von Spiritualität, die halt nicht genau definiert ist. So wie jeder andere Mensch auch. Kann man auch Erfahrung und Weisheit nennen.

Du hast doch deine eigene Art von Spiritualität, die halt nicht genau definiert ist. So wie jeder andere Mensch auch. Kann man auch Erfahrung und Weisheit nennen.
Von Weisheit bin ich weit entfernt. Ich lege auch keinen Wert darauf.
Ich halte nur nichts davon, anderen einen vermeintlich richtigen Lebensweg überstülpen zu wollen...
Niemand geht in des anderen Schuhen.

Was hat denn dann genau aus Deiner Sicht mit Spiritualität zutun?

Von Weisheit bin ich weit entfernt. Ich lege auch keinen Wert darauf.
Ich halte nur nichts davon, anderen einen vermeintlich richtigen Lebensweg überstülpen zu wollen...
Niemand geht in des anderen Schuhen.
Wer stülpt denn anderen einen vermeintlich richtigen Lebensweg über und/oder auf welche Art?

Werbung:
Zurück
Oben