Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Lass doch mal für zehn Minuten die Statistiken beiseite und lies mal wie eben vorgeschlagen ein paar der verlinkten Texte. Die sind angenehm zu lesen, und man merkt ihnen an, daß sie Gutes im Sinn haben für die Kinder und für die Familie als ganzes.

Wenn du mit deiner Kleinen auf dem Spielplatz bist und dort mehrere Kinder ein paar Stunden lang erlebst, dann formt sich in dir doch auch ein Eindruck von ihnen. Sie sind nicht alle gleich. Das eine Kind drängelt sich gerne vor, wenn es drum geht, wer als nächstes auf die Schaukel darf, das andere ist geduldig, steht eher zurück statt sich zu behaupten, und das nächste läuft sofort weinend zur Mama, wenn es nicht dran kommt. Bei solchen Szenen denkt man doch nicht an Statistiken, sondern man macht als Mensch Beobachtungen und erfasst durch das Zusehen und -hören und mittels Einfühlung, wie die Kinder sind.

Und doch, für mich ist es so, daß die Astrologie mit ihrem sehr alten Erfahrungswissen eine Menge an Aussagen treffen kann.
Für dich ist das nicht so. Ja nu, was "reden" wir dann hier überhaupt noch? Du könntest zum Beispiel beim Link von familie.de mal lesen, was bei dir Nahestehenden geschrieben ist und schauen, ob du dem zustimmst. Aufdrängen will ich dir das aber nicht. Kann ich ja auch gar nicht. Wenn von vornherein alles keine Chance bei dir hat, sehe ich keinen Sinn in endloser Wiederholung.

Natürlich denkt man bei solchen Szenen nicht an Statistiken. Aber man denkt bei solchen Szenen auch nicht an Astrologie oder Sternzeichen. Ich denke bei sowas an Erziehung, Erlebnisse oder an Gene.
Man braucht dann ja ohnehin nur ein wenig den anwesenden Elternteil beobachten, dann erklärt sich das Verhalten des Kindes sich oft ganz rasch.

Werbung:
Weiß ich, ist aber genauso Banane. Weil Kinder auch mal viel zu früh geholt werden, aus astrologischen Gründen.
Ich glaube niemals, dass normal geartete europäische Eltern ihr Kind aus astrologischen Gründen früher holen lassen (per Kaiserschnitt) und ich glaube auch nicht, dass da irgendein europäischer Arzt bei so einem Schmarrn wirklich mitmacht.
Wenn, dann bestimmen eher Ärzte mehrere Termine für den Kaiserschnitt und die Mutter darf sich einen aussuchen.
Insofern kannst Du Dir dieses Argument sonstwohin stecken.

Und auf einmal sind wir in Europa, obwohl du vorweg schon in Indien warst?
Es war @SYS41952 der hier suggerierte, dass Kinder vermutlich sogar aus astrologischen Gründen abgetrieben wurden.
Ich brachte nur das Beispiel, dass es Leute gibt, die eher aus anderen Gründen ein Kind abtreiben.
Und in einigen Ländern Asiens treibt man durchaus speziell weibliche Föten ab.

Dieses Argument, Kinder würden aus astrolgischen Gründen abgetrieben, ist einfach nur absoluter Quatsch.

Das ist falsch. Er sagte selbst, dass diese Aussage überspitzt wäre - wenngleich ein solches Geschehen nicht unmöglich sei. Von "vermutlich" war nicht die Rede.
Das ist nicht falsch.
Hinter dem "Überspitzt" steht zwar ein Fragezeichen, aber der Tenor bleibt.

Überhaupt, mit diesem Herumsuggerieren und dem subtilen Versuch, Angst zu verbreiten, kommt man hier trotzdem nicht weiter.
Da kann man sich gleich mit einem AfDler unterhalten.

Wann war @Joey s Unfall noch mal genau?
Du lenkst vom Thema ab.
Dir gehen wohl die Argumente aus ...
d0124.gif

Ich glaube niemals, dass normal geartete europäische Eltern ihr Kind aus astrologischen Gründen früher holen lassen (per Kaiserschnitt) und ich glaube auch nicht, dass da irgendein europäischer Arzt bei so einem Schmarrn wirklich mitmacht.
Solange Frauen auch in Deutschland beschnitten werden durch Ärzte gegen Geld, kann ich mir das☝️ leider auch in DE vorstellen.

https://www.igfm.de/genitalverstuemmelung-auch-in-deutschland/

Dieses Argument, Kinder würden aus astrolgischen Gründen abgetrieben, ist einfach nur absoluter Quatsch.
Dann beweis' das doch mal. Es laufen soviele verrückte rum, dass ich mir das auch vorstellen kann. 🤷

Solange Frauen auch in Deutschland beschnitten werden durch Ärzte gegen Geld, kann ich mir das☝️ leider auch in DE vorstellen.

https://www.igfm.de/genitalverstuemmelung-auch-in-deutschland/
Dann beweis' das doch mal. Es laufen soviele verrückte rum, dass ich mir das auch vorstellen kann. 🤷

Sich etwas vorstellen ist das eine, wirklich wissen ist was anderes.

Gibt's denn ne Statistik dazu, wieviele Frauen schon ein Kind aus astrologischen Gründen abgetrieben haben und wieviele Ärzte da auch mitgemacht haben?

Was die Genitalverstümmelungen betrifft gibt es ja zumindest Belege ...

Werbung:
Sich etwas vorstellen ist das eine, wirklich wissen ist was anderes.

Gibt's denn ne Statistik dazu, wieviele Frauen schon ein Kind aus astrologischen Gründen abgetrieben haben und wieviele Ärzte da auch mitgemacht haben?
Bis zur 12 SSW ist ein Abbruch in DE erlaubt, da fragt kein Arzt nach Gründen.
Das man auch gar nicht.🤷

Zurück
Oben