Joey
Sehr aktives Mitglied
Wir schreiben den 3. Juni 2023.
User Omerobol bittet seit 12 Stunden um exakte Daten um eine wissenschaftlich astrologische Aussage bestätigen zu lassen.
# Sie scheitert offensichtlich an dem Willen, der Intelligenz oder der Angst
# Astrologie könnte funktionieren.
Am 2. Juni um 12:36 hast Du gebeten:
Sagst du mir deine Geburtszeit und deinen Geburtsort? Jetzt bin ich schon richtig neugierig geworden![]()
Das habe ich Dir so genau, wie es mir bekannt ist, genannt und zwar auch direkt als Sntwort auf Drine Frage. Danach wolltest Du noch zwecks "Geburtszeitkorrektur" ein für mich ein bedeutsames Datum haben.
Du hast immernoch nicht verstanden, dass es kein wissenschaftlicher Beleg für die Astrologie wäre, egal, was Du in meinem Radix zu deuten können glaubst, und auch egal, was Du noch weiteres deuten zu können glaubst, wenn ich Dir weitere Daten geben würde. Selbst, wenn alle Dir unabhängig noch zustimmen würden, dass Deine astrologische Behauptung auf mich zuträfe, oder gar,wenn ich das noch zusätzlich bestätigen würde, wäre das eine Stichprobe der Größe 1, womit man keine ordentliche statistische Auswertung machen könnte und Korrelationen feststellen. Und so eine Auswertung - Abgleich und Überprüfung auf Korrelation - bräuchtest Du nunmal für eine Naturwissenschaft (was die Astrologie vorgibt zu sein, wenn es um naturwissenschaftlich überprüfbare Behauptungen geht).
Wieso also willst Du jetzt auf biegen und brechen diese Daten haben, dass Du jetzt so theatralisch auftrittst und rumdeutelst, dass Du die nicht kriegst? Was willst Du mir oder sonstwem damit demonstrieren?
Lustig auch, was Du wieder dran rumdeutelst, dass Du diese zusätzlichen Daten nicht bekommst...
Es scheiterte jegliche psychologisch bekannte Methode um Informationen zu generieren: Verständnis. Gefühl, oder autoritäres Vorgehen.
Wozu willst Du diese Infos haben? Warum willst Du so dringend auch diese Geburtszeitkorrektur demonstrieren? Was könnte wer daraus lernen?
Der vermeintliche Bias Es könnte etwas zu Tage bringen was man nicht wissen mag.
Das könnte nur dann zutage treten, wenn Du such belegen kannst, dass Du überzufällig treffende Sussagen sus dem Radix deuten kannst. Dieser Nachweis steht noch immer aus, und er würde auch nicht kommen können, wenn ich Dir meine kompletten Daten gebe. Zu dem Nachweis müsstest Du erst statistisch zeigen, dass Deine Aussagen mit dr Realität korrelieren, und als Stichprobf reiche ich da nicht aus.
---------------------------------------------
Prinzipiell ist damit der Tatbestand erfüllt das Astrologie nur hochgestellten Menschen ermöglicht ist, die ihre exakten Daten kennen, um damit entsprechende Handlungen zu setzen.
Nö. Denn ob die entsprechenden gesetzten Handlungen dann wirklich treffsicher sind... wie gesagt: Um das zu belegen brauchst Du eine Statistik, wo mehr drin ist als eine Person, und wo Deine astrologische Aussage nicht alleine steht, sondern wo such unabhängig (verblindet) auf andere Weise die Einstufung stattfindet, so dass man dann eine Korrelation zwischen den Eindtufungen suchen kann.