Die Wahrheit über Astrologie, alles was man wissen muss. - Ein Professor für Astrophysik und Lehrbeauftragter für Naturphilosophie klärt auf.

Wir schreiben den 3. Juni 2023.

User Omerobol bittet seit 12 Stunden um exakte Daten um eine wissenschaftlich astrologische Aussage bestätigen zu lassen.
# Sie scheitert offensichtlich an dem Willen, der Intelligenz oder der Angst
# Astrologie könnte funktionieren.

Am 2. Juni um 12:36 hast Du gebeten:

Sagst du mir deine Geburtszeit und deinen Geburtsort? Jetzt bin ich schon richtig neugierig geworden :)

Das habe ich Dir so genau, wie es mir bekannt ist, genannt und zwar auch direkt als Sntwort auf Drine Frage. Danach wolltest Du noch zwecks "Geburtszeitkorrektur" ein für mich ein bedeutsames Datum haben.

Du hast immernoch nicht verstanden, dass es kein wissenschaftlicher Beleg für die Astrologie wäre, egal, was Du in meinem Radix zu deuten können glaubst, und auch egal, was Du noch weiteres deuten zu können glaubst, wenn ich Dir weitere Daten geben würde. Selbst, wenn alle Dir unabhängig noch zustimmen würden, dass Deine astrologische Behauptung auf mich zuträfe, oder gar,wenn ich das noch zusätzlich bestätigen würde, wäre das eine Stichprobe der Größe 1, womit man keine ordentliche statistische Auswertung machen könnte und Korrelationen feststellen. Und so eine Auswertung - Abgleich und Überprüfung auf Korrelation - bräuchtest Du nunmal für eine Naturwissenschaft (was die Astrologie vorgibt zu sein, wenn es um naturwissenschaftlich überprüfbare Behauptungen geht).

Wieso also willst Du jetzt auf biegen und brechen diese Daten haben, dass Du jetzt so theatralisch auftrittst und rumdeutelst, dass Du die nicht kriegst? Was willst Du mir oder sonstwem damit demonstrieren?

Lustig auch, was Du wieder dran rumdeutelst, dass Du diese zusätzlichen Daten nicht bekommst...

Es scheiterte jegliche psychologisch bekannte Methode um Informationen zu generieren: Verständnis. Gefühl, oder autoritäres Vorgehen.

Wozu willst Du diese Infos haben? Warum willst Du so dringend auch diese Geburtszeitkorrektur demonstrieren? Was könnte wer daraus lernen?

Der vermeintliche Bias Es könnte etwas zu Tage bringen was man nicht wissen mag.

Das könnte nur dann zutage treten, wenn Du such belegen kannst, dass Du überzufällig treffende Sussagen sus dem Radix deuten kannst. Dieser Nachweis steht noch immer aus, und er würde auch nicht kommen können, wenn ich Dir meine kompletten Daten gebe. Zu dem Nachweis müsstest Du erst statistisch zeigen, dass Deine Aussagen mit dr Realität korrelieren, und als Stichprobf reiche ich da nicht aus.

---------------------------------------------
Prinzipiell ist damit der Tatbestand erfüllt das Astrologie nur hochgestellten Menschen ermöglicht ist, die ihre exakten Daten kennen, um damit entsprechende Handlungen zu setzen.

Nö. Denn ob die entsprechenden gesetzten Handlungen dann wirklich treffsicher sind... wie gesagt: Um das zu belegen brauchst Du eine Statistik, wo mehr drin ist als eine Person, und wo Deine astrologische Aussage nicht alleine steht, sondern wo such unabhängig (verblindet) auf andere Weise die Einstufung stattfindet, so dass man dann eine Korrelation zwischen den Eindtufungen suchen kann.

Werbung:
Am 2. Juni um 12:36 hast Du gebeten:

Das habe ich Dir so genau, wie es mir bekannt ist, genannt und zwar auch direkt als Sntwort auf Drine Frage. Danach wolltest Du noch zwecks "Geburtszeitkorrektur" ein für mich ein bedeutsames Datum haben.

Du hast immernoch nicht verstanden, dass es kein wissenschaftlicher Beleg für die Astrologie wäre, egal, was Du in meinem Radix zu deuten können glaubst, und auch egal, was Du noch weiteres deuten zu können glaubst, wenn ich Dir weitere Daten geben würde. Selbst, wenn alle Dir unabhängig noch zustimmen würden, dass Deine astrologische Behauptung auf mich zuträfe, oder gar,wenn ich das noch zusätzlich bestätigen würde, wäre das eine Stichprobe der Größe 1, womit man keine ordentliche statistische Auswertung machen könnte und Korrelationen feststellen. Und so eine Auswertung - Abgleich und Überprüfung auf Korrelation - bräuchtest Du nunmal für eine Naturwissenschaft (was die Astrologie vorgibt zu sein, wenn es um naturwissenschaftlich überprüfbare Behauptungen geht).

Wieso also willst Du jetzt auf biegen und brechen diese Daten haben, dass Du jetzt so theatralisch auftrittst und rumdeutelst, dass Du die nicht kriegst? Was willst Du mir oder sonstwem damit demonstrieren?

Lustig auch, was Du wieder dran rumdeutelst, dass Du diese zusätzlichen Daten nicht bekommst...

Wozu willst Du diese Infos haben? Warum willst Du so dringend auch diese Geburtszeitkorrektur demonstrieren? Was könnte wer daraus lernen?

Das könnte nur dann zutage treten, wenn Du such belegen kannst, dass Du überzufällig treffende Sussagen sus dem Radix deuten kannst. Dieser Nachweis steht noch immer aus, und er würde auch nicht kommen können, wenn ich Dir meine kompletten Daten gebe. Zu dem Nachweis müsstest Du erst statistisch zeigen, dass Deine Aussagen mit dr Realität korrelieren, und als Stichprobf reiche ich da nicht aus.

Nö. Denn ob die entsprechenden gesetzten Handlungen dann wirklich treffsicher sind... wie gesagt: Um das zu belegen brauchst Du eine Statistik, wo mehr drin ist als eine Person, und wo Deine astrologische Aussage nicht alleine steht, sondern wo such unabhängig (verblindet) auf andere Weise die Einstufung stattfindet, so dass man dann eine Korrelation zwischen den Eindtufungen suchen kann.
tja diese seltsamen für dem zur Position und Partei zwar irgendwo geneigten, aber für den wissenschaftlich orientierten betreffenden Ausstausch nicht gewollten... nach 12 Stunden der Bemühung: Alles andere ergibt sich aus dem Kontext.

Ja, daran reibt sich der User Omerobol sich seit 12 Stunden die Finger wund, wie nun nachzulesen ist.

Warum tust du das? Glaubst du, du wirst hier irgendeinen Zweifler überzeugen?

Du kannst damit aufhören. Wissenschaftlich evident basierend Aussagen zu tätigen.

Habe ich nicht getan. Ich habe etwas geschrieben, was Astrologen gut einordnen können, und Nicht-Astrologen eben nicht.

Es wird nicht angenommen.

Stimmt. Und da ich das weiß, schreibe ich hier auch wirklich nur das Nötigste. Das Statement ging an @Laguz. Und sie kann auf jeden Fall was damit anfangen.
Na, ok, das mit den Computerhoroskopen konnte ich auch nicht so stehen lassen.

Nazionalsozialismus.

Nazis stellten ihr Weltbild in den Vordergrund und alle folgen. Wie soll mann da wenn schon im Thread durch entsprechende Analysen alles erklärt wurde gegen kämpfen? Nazis waren so. Und sie werden auch in der Zukunft nicht anders sein.
Für Nazis gibt es nur ihr eigenes Weltbild. Das wusste schon Hannah Arendt.

Nazis.

Der Rest ergibt sich im Kontext aus dem im Thread geschriebenen.

Da du mich zitiert hast, muss ich auch dazu was sagen.
Auch wenn du gerade sehr verärgert bist:
Es ist überhaupt nicht in Ordnung, andere als Nazis darzustellen, das geht wirklich gar nicht.
Auch wenn mir manches überhaupt nicht gefällt, was von den anderen kommt, Beispiel: Kognitive Dissonanz, aber von diesem deinen Statement distanziere ich mich ausdrücklich! Denke mal darüber nach, was du da sagst und am besten bittest du Walter deinen Beitrag zu löschen.

Warum tust du das? Glaubst du, du wirst hier irgendeinen Zweifler überzeugen?

Habe ich nicht getan. Ich habe etwas geschrieben, was Astrologen gut einordnen können, und Nicht-Astrologen eben nicht.

Stimmt. Und da ich das weiß, schreibe ich hier auch wirklich nur das Nötigste. Das Statement ging an @Laguz. Und sie kann auf jeden Fall was damit anfangen.
Na, ok, das mit den Computerhoroskopen konnte ich auch nicht so stehen lassen.

Da du mich zitiert hast, muss ich auch dazu was sagen.
Auch wenn du gerade sehr verärgert bist:
Es ist überhaupt nicht in Ordnung, andere als Nazis darzustellen, das geht wirklich gar nicht.
Auch wenn mir manches überhaupt nicht gefällt, was von den anderen kommt, Beispiel: Kognitive Dissonanz, aber von diesem deinen Statement distanziere ich mich ausdrücklich! Denke mal darüber nach, was du da sagst und am besten bittest du Walter deinen Beitrag zu löschen.
haha, ne, meine aussagen und meine bemühungen stehen als faktum in perfektion. daran gibt es nichts zu ändern.
warum soll ich mich auf diesen schleimigen blödsinn nach mittlerweile 13 Std. aufenthalt in diesem forum noch dazu äußern?

ein potentieller narzist ändert seine verhaltensweisen nicht, und niemand kann etwas für seine kinderstube.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem wir jetzt das Vergnügen hatten, einen super duper Experten Astrologen in freier Wildbahn zu beobachten und live miterleben konnten wie man ein Horoskop erstellt oder wie immer man das nennen soll, was da passiert ist,bevor Joey als Narziss und Nazi betitelt wurde...kann es ja nur besser werden.
Immerhin wissen wir jetzt wie Astrologen mit Kritik umgehen. Aber vielleicht ist Joey ja wirklich ein NazisstenNatziWizzenenschafzler. Ich hab ja nur meinen gesunden Menschenverstand der mir anderes sagt, andere habe ganze Planeten auf ihrer Seite.

Grundsätzlich ist aber schon echt bemerkenswerte, dass es scheinbar möglich ist, nur aus dem Datum und der Minuten genauen Geburtszeit, astrologisch zu ermitteln,wann jemand geboren ist. Da muss man erst Mal drauf kommen.

Was kommt als nächstes? Nur aus der Adresse den genauen Geburtsort? Oder den Blutalkohol etwa nur aus Forenbeiträgen? 🤔

Onli Se Skai isse Limit...

Ist mir häufiger begegnet, daß Leute, die was aufm Kasten (ein Talent) haben,
bissl schräg sind / eine schlechte Gewohnheit haben. Sind halt auch Menschen.
Das wird nicht besser davon, daß man darauf rumreitet. Sind fordernde Tage.

Ich empfehle ausdrücklich keine Computerhoroskope, ganz egal von welcher Astrologieseite.
.... um die Probe aufs Exempel zu machen, habe ich die Daten eines Heiligen eingegeben.
Er ist früh ins Kloster gegangen und war Franziskanermönch, die sich ohnehin der Armut verschrieben hatten, zumindest früher.
Zu seiner Zeit waren die Klöster noch unbeheizte, dunkle Gemäuer, nicht wenige sind erkrankt und früh gestorben.
Geschlafen wurde in einer kleinen Klause auf einem Strohsack.
Und was sagte das Computerhoroskop? Sinngemäß in etwa: "Sie mögen den Luxus und umgeben sich in ihrem Zuhause gerne mit wertvollen Dingen".
Danach war mir dann endgültig klar, was davon zu halten ist.

Naja, ins Kloster ging man sowieso nicht unbedingt, weil man auf kratzige Betten und frühes Aufstehen heiß war.
Er kann doch von seiner Veranlagung her materiellen Luxus gemocht, auf all sowas aber bewußt verzichtet haben.
Im Geburtshoroskop steht (so verstehe ich es), wie man zur Welt kommt, welche Art Sein in einem angelegt ist.
Etwas in ihm hat ihn aber dazu gebracht, seinem Hang zum Luxus zu widerstehen, und das war dann wohl stärker.
Man könnt gucken, ob auch davon was in seinem Horoskop zu sehen ist, quasi der Same für seine Entscheidung.

tja diese seltsamen für dem zur Position und Partei zwar irgendwo geneigten, aber für den wissenschaftlich orientierten betreffenden Ausstausch nicht gewollten... nach 12 Stunden der Bemühung: Alles andere ergibt sich aus dem Kontext.

Dein Wunsch, meine Daten zu bekommen, die Du auch bekommen hast, hat nur rein gar nichts mit der wissenschaftlichen Überprüfung der Astrologie zu tun. Warum, und was tatsächlich eine Überprüfung wäre, habe ich hier auch geschrieben.

entsprechend meiner bemühungen nach 12 stunden auf der intelligenz und sozial orientierten vorgangsweise lieber @Walter, liebe @Isisi 2.0 kann der Thread nun geschlossen werden.

Das hast Du nicht zu entscheiden. Und der Thread soll offen bleiben. Wenn Du Dich nicht beteiligen willst, ist das Deine Sache, aber Du bist weder der einzige Astrologe oder Astrologie-Anhänger hier im Forum, noch waren Deine "Bemühungen" irgendwie wissenschaftlich bzw. sie haben meine Kritik nicht angekratzt.

Schreib hier weiter mit oder lass es bleiben, aber so ein Aufstand zu machen, weil ich Dir nicht weitere Daten nenne, mit denen Du irgendwie rumspielen willst, ist unangebracht.

Weia.........
Braxi wieder mal in hoch(prozentiger) Freitag-Form :rolleyes:

War "Narzisst" schon grenzwertig, aber bei "Nazi" hört der Spaß auf.

Kein guter Dienst auf jeden Fall an allen Astrologie-Anhängern, die um eine konstruktive Diskussion mit Augenmaß bemüht sind.
Sie sollte man da jetzt nicht in einen Topf werfen.

Werbung:
Weia.........
Braxi wieder mal in hoch(prozentiger) Freitag-Form :rolleyes:

War "Narzisst" schon grenzwertig, aber bei "Nazi" hört der Spaß auf.

Kein guter Dienst auf jeden Fall an allen Astrologie-Anhängern, die um eine konstruktive Diskussion mit Augenmaß bemüht sind.
Sie sollte man da jetzt nicht in einen Topf werfen.
Ich musste tatsächlich auch 2x lesen....

Manchmal wird es echt grenzwertig hier.

Zurück
Oben