B
birgit1
Guest
lichtbrücke;2967286 schrieb:@birgit:
Dass da Frust wäre, ist deine ureigenste Interpretation. Es sind einfach Berichte von meinen Erfahrungen, eigene und aus der Praxis heraus. Nicht mehr und nicht weniger.![]()
@Lichtbrücke
ich interpretiere doch nichts hinein, ich lese und fühle......
Wenn du meinst, ich würde auf dem Standpunkt stehen, unheilbare Krankheiten zu "heilen" bzw. zum Besseren zu wenden, muss ich dich leider enttäuschen, du hast gar nichts verstanden. Und ich kenne deine Einstellung aus vielen diesbezüglichen Posts, wonach das Schicksal hart prüft, Hände gebunden sind, usw. Behalte dir deine Meinung. Der Himmel sagt dazu "Dein Wunsch sei uns Befehl."
Habe ich geschrieben, dass ich meinte, du würdest Krankheiten heilen?
kein Wort davon...
wie dein Leben verläuft, weiß ich nicht, aber das Schicksal ist manchmal grausam, da kannst du noch so positiv denken....
oder wie willst du einer Mutter deine Sichtweise erklären, die ein todkrankes Kind hat..nur ein Beispiel....
und es gibt viele solche Schicksale, schau dich mal um........
Warum du den Satz mit den Tendenzen unbedingt rot schreiben musstest (ich kann lesen), entzieht sich meiner Kenntnis. Fühlst du dich auf den Schlips getreten?
Ich habe nicht dich gemeint, sondern ganz allgemein. Und diese Aussage (lange Zeit NACH der Beratung) lese/höre ich leider nur allzu oft. Ich sage diesen Satz schon, und zwar sehr bewusst. Ich weise die Menschen immer wieder darauf hin, dass sie selbst es sind, die ihre Zukunft bestimmen; dass Karten nur Hinweisgeber sind, mit gewissen Tendenzen. Überhaupt dann, wenn "Zeiten" ins Spiel kommen...
wir leben aber in der Zeit, dem Kalender oder wie du das haben willst....
das ist unsere innere Uhr, die tickt, ob du nun früher oder später dein Blatt umdrehen kannst, spielt keine Rolle.....
und warum sagst du mir immer, dass die Karten nur Hinweisgeber sind?
weißt du, wie ich sie verwende? ich glaube kaum.........
langsam reichts mir mit diesen Belehrungen, du kennst mich doch gar nicht, du kennst auch nicht mein Leben und die Erfahrungen, also sei so gut und urteile nicht über etwas, das du gar nicht weißt......
ja meine Güte, meinst du nicht, dass ich das selbst auch wissen könnte?Zukunftsvorhersagen sind von der geistigen Welt nicht wirklich gerne gesehen. Viele Menschen verharren dann lieber in einer Art Warteschleife, als an sich selbst zu arbeiten und sich selbst weiter zu entwickeln. Aber genau darum gehts, darum sind wir hier. Gerade im Hinblick auf die neue Zeit ist es für die Menschen wichtig, sich zu *erinnern*, sich ihrer Kraft (wieder) bewusst zu werden.
*Karten (welcher Art auch immer) sind ein HILFSmittel, nicht mehr und nicht weniger. Die eigentliche Arbeit besteht aus Empathie, Intuition, Hellfühligkeit, Hellwissen, je nach Gabe.
schau mal, du wiederholst dich,
ich wiederhole mich auch, "Du kennst mich doch gar nicht"
lichtbrückeGib den Karten NIEMALS mehr Macht, als du selbst besitzt.* - Ich werde diesen Satz immer und immer wieder sagen, auch wenn es dir nicht passt.![]()
Kartenlegen JA, aber immer mit dem Ziel, den Ratsuchenden aufzufangen und ihn wieder in seine Kraft zu bringen. Dazu brauchts nicht unbedingt Zukunftsvorhersagen, denen stehe ich - mit Verlaub - sehr kritisch gegenüber.
Zukunftsvorhersagen sind ok, wenn sie als Entscheidungshilfe genützt werden, auch manchmal der Hoffnung wegen........
und nochmal liebe lichtbrücke, ich bin alt genug, um zu wissen, dass darauf viel Verantwortung liegt......
Birgit