Guten Morgen
Nun, in AT kommt die Absetzbarkeit von Spendengeldern jetzt erst. Und wenn schon... Wichtig ist das TUN.
Weiß ich nicht ob das richtig ist , das die Reichen immer Reicher werden und die Ärmsten immer Ärmer. Nur das liegt mal wieder an den doch wohl sehr kalten Kapitalismus. Man braucht keine Rücksich mehr zu nehmen. Knapp 2 Jahre noch knallt es auch in Deutschland. Was da in Vorfeld kommen sollte sind Vorboten.
Soll'n sie doch, wenns ihrem Ego gut tut.

Abgesehen davon kann man diese Meinung auch in Andere hineininterpretieren, ohne wirklich zu wissen, was sie denken/fühlen.
Ach manno, man sollte doch wohl auch wissen aus welcher Richtung ich schreibe. Eine alleinerziehende Mutter hatte noch nie was zum lachen, ihr Leben war schon immer schwerer. Sie ist auch nicht alleine, weil es schöner ist sondern, weil sie auch viele kleinere Probleme hat.
Was soll dann dieser Satz?
Welcher?
Die Zahl ist irrelevant.
Sehe ich leider nicht so und weise mal auf unten.
Jeder Einzelne ist zuviel. Was mir bei dir auffällt ist, dass du für alles den Staat verantwortlich machst. Der Staat tut dieses (nicht), der Staat tut jenes (nicht). Wo bleibt da die Eigenverantwortlichkeit, die jeder Mensch - trotz schwieriger Lage - für sich hat?
Was will man besehen? Was soll man machen? Arbeit kann sich keiner aus den Rippen schneiden, wir sind eine Gesellschaft. Wer zulässt das hier Betriebe schließen und in anderen Ländern wieder aufgemacht werden, hat hier ein paar Arbeitslose mehr, denen schmeiß ich dann vor übernimmt Verantwortung für euer Leben? Die hatten ihre Verantwortung und sind täglich nach Arbeit maschiert. Wie kann ich Bewerbungen schreiben? Wo kann ich mich damit hinwenden? Was kann ich noch? Wo findet mein Können noch Anwendung und was für eine Qualifizierung habe ich. Der Jenige der seine Arbeit verliert steckt in einen tief.
Was passiert in diesen Tief mit eurer Seele, da fragt keiner nach.
Je mehr Verantwortung für die Menschen du dem Staat überträgst, umso unselbständiger und bequemer werden sie (siehe Kommunismus, für den du immer noch so schwärmst, obwohl er schon längst passé ist

).
Da befindest du dich schon laut Karl Marx im Irrtum, denn der muss erst einmal aufgebaut werden. Ich kann Menschen nicht vom Kopf her überzeugen, denn die Menschen müssen das fühlen, was ihr Weg ist. Der Weg lebt in uns. Wer diesen Weg beschreiten will, hällt jetzt am besten die Füsse still und wartet ab was kommt. Der Weg ist hart, steinig, kostet auch von der Zeit her 50 Jahre und kostet auch Menschenleben.
Ich kann nur immer wieder sagen das auf die Zeitangaben der Prophezeihungen zu achten ist.
Ich gehe mit dir völlig konform, dass ein Umdenken stattfinden sollte. Aber bitte nicht nur bei den Politikern, sondern auch bei den Menschen selbst. Der Staat ist dazu da, um Grundbedürfnisse zu befriedigen, aber nicht, um Luxus zu gewährleisten. (Damit meine ich die reichen EU-Länder, in Amiland sieht es sowieso anders aus, die haben nicht mal ein Sozialsystem).
Da sind wir uns doch einig. Nur wer sind die reichen Eu Länder noch und durch was sind die Länder reich geworden? Dafür haben sie Kriege geführt und haben Afrika unterdrückt.
Um beim Thema zu bleiben...
Versuche mal, dich in so eine Situation hineinzuversetzen, was da an Schmerz und Verzweiflung vorhanden sein muss, um sein Kind über den Himalaya zu schicken, damit es eine Chance auf Leben hat... bzw. in das (kleine) Kind, das sich von seinen Eltern trennen muss.
Was für Chancen haben denn unsere Kinder? Ich sehe es am eigenen Leib.
Mit Sturköpfigkeit konnte man noch nie etwas erreichen. Ich glaube hier bist du an der falschen Adresse, denn ich kenne auch die Geschichte etwas anders. Das größte Land ist zerbrochen, da es zu früh und trotz allem eine Leistung war.
China die gelbe Gefahr höre ich schon seit meiner Kindheit, aber was gemeint ist konnte mir kein Mensch sagen, heute kann ich es mir Denken, wenn man nicht hetzen kann ist man nicht zu Frieden. Sind für mich ganz einfach Landesinterne Angelegenheiten.
Und ich möchte nicht wissen, wie viele dieser Kinder da in diesem "besseren" Land gar nicht ankommen. Vielleicht bleibt dir dann dieser Satz "Wer ist denn so bescheuert und schaut nach anderen Ländern" im Hals stecken...
Und es ist hier richtig das Menschen keine Chancen haben? Ich möchte mal sagen wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen und sollte erst einmal Vorbild sein. Bei 30 % Jugendarbeitslosigkeit
Sorry *kopfschüttel