Die Wahrheit über Astro TV.....

Viel heiße Luft um nichts. Wußtet ihr eigentlich, dass man auch vom Kartenlegen Wahrsagen und der gleichen süchtig werden kann?
Das ist so wie mit dem Glückspiel und der gleichen.
Man könnte die ganze Sache auch wie Telefonsex sehen, es wird einem einfach eine illusion verkauft.
In Wirklichkeit gestaltet man sich seine Zukunft selbst.

Werbung:
Viel heiße Luft um nichts. Wußtet ihr eigentlich, dass man auch vom Kartenlegen Wahrsagen und der gleichen süchtig werden kann?
Das ist so wie mit dem Glückspiel und der gleichen.
Man könnte die ganze Sache auch wie Telefonsex sehen, es wird einem einfach eine illusion verkauft.
In Wirklichkeit gestaltet man sich seine Zukunft selbst.

kartenlegen ist ein Beruf, man berät Menschen, die sich verändern wollen oder in einer verzweifelten Lage sind,

man muss erst mal in so ein Loch fallen, um zu wissen, wie man sich da fühlt und wie hilfreich da ein kleiner Hoffnungsschimmer sein kann, wenns um eine bessere Zukunft geht.......

natürlich gestaltet man sich seine Zukunft, aber wenn aus der Planung nichts wird, weil das Schicksal was anderes vorgesehen hat, sind einem oft die Hände gebunden......

kartenlegen ist ein Beruf, man berät Menschen, die sich verändern wollen oder in einer verzweifelten Lage sind,

man muss erst mal in so ein Loch fallen, um zu wissen, wie man sich da fühlt und wie hilfreich da ein kleiner Hoffnungsschimmer sein kann, wenns um eine bessere Zukunft geht.......

natürlich gestaltet man sich seine Zukunft, aber wenn aus der Planung nichts wird, weil das Schicksal was anderes vorgesehen hat, sind einem oft die Hände gebunden......

Können Karten das Schicksal "sehen"?
oder anderst ausgedrückt:
Können Kartenleger aus den Karten das Schicksal sehen?

Das bezweifle ich aber sehr.
So einfach lässt sich das Schicksal nicht in die "Karten" schauen :)

lg
hadde

Guten Morgen :D

*Schicksal ist das, was du daraus machst.*

Dass einem die Hände gebunden wären, kann ich aus eigener Erfahrung und aus der Praxis heraus nicht bestätigen. Liegt wohl im Auge des Betrachters... :)

hadde schrieb:

Ich bin völlig bei dir. Karten sind ein Hilfsmittel, nicht mehr und nicht weniger. Im Grunde genommen arbeitet man als Kartenleger mit der eigenen Intuition, Empathie, Hellfühligkeit, manche auch mit Hellsichtigkeit (sollte man zu mindest). Karten dienen lediglich als Unterstützung, als Krücke sozusagen. Entscheiden tut immer noch Mensch selbst.

birgit1 schrieb:

Ja, wenn man als Kartenleger bzw. als Begleiter denn in der Lage ist, "wirkliche" Hoffnung zu geben, indem man dem Kunden hilfreiche Lösungsmöglichkeiten sucht bzw. anbietet. Leider gibt es dazu jede Menge andere Erfahrungen, und ich muss ehrlich sagen... wer DAS nicht kann, sollte keine Karten legen. (Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das ganz allgemein, nicht auf dich bezogen.)

lichtbrücke

Ja, wenn man als Kartenleger bzw. als Begleiter denn in der Lage ist, "wirkliche" Hoffnung zu geben, indem man dem Kunden hilfreiche Lösungsmöglichkeiten sucht bzw. anbietet. Leider gibt es dazu jede Menge andere Erfahrungen, und ich muss ehrlich sagen... wer DAS nicht kann, sollte keine Karten legen. (Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das ganz allgemein, nicht auf dich bezogen.)

Leider wollen viele Klienten aber auch nur ihre Wünsche bestätigt bekommen...
und da kann sich der Berater den Mund fusselig reden und Karten mischen, bis sie qualmen...wer ein finanzielles Problem lösen will, muß eben zu den Profis gehen...der Kartenleger kann nicht den Bankberater, den Finanzbeamten etc. ersetzen und dessen Entscheidungen treffen. Da muß der Kunde selber hingehen und mit diesen Leuten vernünftig reden.

...und auch wenn das hier kaum einer gerne hört...bzw liest...vielleicht ist genau diese Sucht gemeint,vor der die Bibel warnt und alle Hellseher und Kartenleger verdammt...es gibt genügend Leute, die jegliche Entscheidung in ihrem Leben von Orakeln abhängig machen..und damit auf die Sch***** fallen.
Zumal ja oft solange gefragt wird, bis die "richtige"=Wundschvorstellung Antwort kommt.

Sage

sage schrieb:
Leider wollen viele Klienten aber auch nur ihre Wünsche bestätigt bekommen...

Ja, leider... Dann werden die Berater der Lines rauf und runter telefoniert - so lange, bis man die Antwort, die man haben möchte, bekommt. Und wenn dann das Konto "schreit", kommt das grosse Geheule, und dann sind die Kartenleger schuld. :rolleyes:

sage schrieb:
...und auch wenn das hier kaum einer gerne hört...bzw liest...vielleicht ist genau diese Sucht gemeint,vor der die Bibel warnt und alle Hellseher und Kartenleger verdammt...es gibt genügend Leute, die jegliche Entscheidung in ihrem Leben von Orakeln abhängig machen..und damit auf die Sch***** fallen.
Zumal ja oft solange gefragt wird, bis die "richtige"=Wundschvorstellung Antwort kommt.

Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da, das denke ich auch. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter... Wenn man in tiefem Vertrauen ist; wenn man weiss, dass alles, was passiert, seinen Sinn hat und vor allem wenn man weiss, dass man die Kraft und die Macht hat, sein Leben selbst zu gestalten - dann braucht man keinen Kartenleger. Wären sich dessen alle Menschen bewusst, wäre der Beruf des Kartenlegers sehr schnell ausgestorben (pöhhhse lichtbrücke :D ).

lichtbrücke

lichtbrücke;2965968 schrieb:
Ja, leider... Dann werden die Berater der Lines rauf und runter telefoniert - so lange, bis man die Antwort, die man haben möchte, bekommt. Und wenn dann das Konto "schreit", kommt das grosse Geheule, und dann sind die Kartenleger schuld. :rolleyes:

Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da, das denke ich auch. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter... Wenn man in tiefem Vertrauen ist; wenn man weiss, dass alles, was passiert, seinen Sinn hat und vor allem wenn man weiss, dass man die Kraft und die Macht hat, sein Leben selbst zu gestalten - dann braucht man keinen Kartenleger. Wären sich dessen alle Menschen bewusst, wäre der Beruf des Kartenlegers sehr schnell ausgestorben (pöhhhse lichtbrücke :D ).

lichtbrücke

Aber...dann müßte man ja Verantwortung für sich übernehmen....s0o kann man sich zurücklehnenund warten, daß alles gut wird....
...nur...wie heißt es eben in der Bibel schon...."hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"....

Sage

lichtbrücke;2965960 schrieb:
Guten Morgen :D

*Schicksal ist das, was du daraus machst.*

Dass einem die Hände gebunden wären, kann ich aus eigener Erfahrung und aus der Praxis heraus nicht bestätigen. Liegt wohl im Auge des Betrachters... :)

Ich bin völlig bei dir. Karten sind ein Hilfsmittel, nicht mehr und nicht weniger. Im Grunde genommen arbeitet man als Kartenleger mit der eigenen Intuition, Empathie, Hellfühligkeit, manche auch mit Hellsichtigkeit (sollte man zu mindest). Karten dienen lediglich als Unterstützung, als Krücke sozusagen. Entscheiden tut immer noch Mensch selbst.

lichtbrücke

@lichtbrücke, ich weiß ja nicht, wie du es machst.....berätst du Menschen in jeder Lebenslage, kommen die auch zu dir, wenn sie etwas wissen möchten oder verzweifelt sind?

ich lege unter anderem Karten, manchmal persönlich, manchmal telefonisch oder auch hier am Pc......

nur wer etwas wissen möchte, oder einfach einen Rat oder Trost braucht, lässt sich in die Karten schauen, ich denke auch, dass sich diese Person, die das selbst will, sich auch dazu in der Lage fühlt, das auch zu verstehen, dass man beim Kartenlegen sieht, wie sich die Zukunft gestaltet und was man daraus machen kann....

ich denke, wer Karten legt, ist sich seiner Verantwortung bewusst und sagt nichts, was den anderen in Verzweiflung stürzen würde, eher umgekehrt.....

man baut den Ratsuchenden auf, um ihm den eigenen Weg zu erleichtern....

dass einem oft die Hände gebunden sind, kann ich wohl bestätigen, es gibt Situationen, sei es Krankheit oder finanzielle Probleme, die einen halt einfach nicht frei entscheiden lassen....

lg Birgit

Werbung:
Können Karten das Schicksal "sehen"?
oder anderst ausgedrückt:

lg
hadde

Schicksal würde ich das nicht nennen, eher Zukunftsplanung....

wenn jemand Kartenlegen lässt, vielleicht eine Entscheidung zu treffen hat oder wissen will, wie sich eben gerade seine Situation entwickeln könnte, diesen Weg kann man im Kartenbild schon sehr gut erkennen....

lg Birgit

Zurück
Oben