Die Wahrheit über Astro TV.....

Leider wollen viele Klienten aber auch nur ihre Wünsche bestätigt bekommen...
und da kann sich der Berater den Mund fusselig reden und Karten mischen, bis sie qualmen...wer ein finanzielles Problem lösen will, muß eben zu den Profis gehen...der Kartenleger kann nicht den Bankberater, den Finanzbeamten etc. ersetzen und dessen Entscheidungen treffen. Da muß der Kunde selber hingehen und mit diesen Leuten vernünftig reden.

...und auch wenn das hier kaum einer gerne hört...bzw liest...vielleicht ist genau diese Sucht gemeint,vor der die Bibel warnt und alle Hellseher und Kartenleger verdammt...es gibt genügend Leute, die jegliche Entscheidung in ihrem Leben von Orakeln abhängig machen..und damit auf die Sch***** fallen.
Zumal ja oft solange gefragt wird, bis die "richtige"=Wundschvorstellung Antwort kommt.

Sage

ja klar gibt es auch Leute, die nur das hören wollen, was sie selbst haben möchten......

das geht aber nicht, weil Kartenlegen ist an die Wahrheit gebunden, was aber nicht heißt, dass man alles sagen muss, was man in den Karten sieht....

da gibt es für mich Grundregeln, die ich einhalte.....

Werbung:
schwierig wird es immer da, wo jemand völlig die kontrolle über alles verliert, da er- was süchte gerne mit sich bringen- immer den kick nach der positiven bestätigung in den karten suchen, diesen winzigen strohhalm, der die hoffnung nährt.

und wo etwas zur sucht wird, ist das wort eigenverantwortung hinfällig, da der verstand hier nicht länger zum tragen kommt.

Hi Birgit,
ich urteile gar nicht, ich be-urteile, und auch nicht dich, sondern deine Aussage :)

Das mit dem wissenschaftlichen Untersuchen war eine Analogie, aus der man schlußfolgern kann, daß man, selbst wenn man gar keinen Fernseher besitzt, alleine durch das Wissen, welches man sonst so über Astro-TV hat, seine eigenen Schlußfolgerungen ziehen kann, nämlich mit dem Gespür.
Die Information, daß es sich um eine spezielle Sendung mit eben jenem Inhalt handelt, sollte genug sein, um innerlich aufzuhorchen, Fernseher hin oder her
:hase:

hallo Suaine,

meinem Gespür nach würde ich so eine Hotline nicht anrufen, aber das hab ich schon mal geschrieben......:)

Ich höre mir gerade die Dame bei Domian an- ganz ehrlich, alles, was sie erzählt, möchte ich nun nicht unterschreiben. Wenn sie für sich i-einen Schmuh erzählt hat, ist es doch ihr Fehler. Das muss sie wahrlich mit ihrem Gewissen vereinbaren. Diese Art von Vorgehen würde mich auch krankmachen.

Soll sie von solchen Portalen wegbleiben.

schwierig wird es immer da, wo jemand völlig die kontrolle über alles verliert, da er- was süchte gerne mit sich bringen- immer den kick nach der positiven bestätigung in den karten suchen, diesen winzigen strohhalm, der die hoffnung nährt.

und wo etwas zur sucht wird, ist das wort eigenverantwortung hinfällig, da der verstand hier nicht länger zum tragen kommt.

@Rosenrot,

Menschen gehen meist erst dann zum Kartenlegen, wenn sie echt nicht mehr weiter wissen, vorher interessiert es sie gar nicht, da geht es ihnen ja gut....

niemand denkt ans Kartenlegen, wenns ihm an nichts fehlt, außer es will sich jemand umorientieren, das meiste Interesse besteht bei beruflichen Veränderungen, weil da ist es nur eine Entscheidungshilfe....

wenns aber den Menschen schlecht geht, kann es schon sein, dass sie öfters mal kommen, sich ihr Herz erleichtern, über ihre Probleme sprechen wollen und manchmal zaubert die Hoffnung auf eine positive Zukunft ein Lächeln in ihr verhärmtes Gesicht......

es kostet auch den Kartenleger Energie, weil er sich vieles anhört, was die Partner oder Verwandten des Ratsuchenden nicht hören wollen, es ist ihnen schlicht und einfach egal.....

und noch etwas, ein ehrlicher Kartenleger wird es dem Ratsuchenden ans Herz legen, sich um die eigene Verantwortung zu kümmern....

und ich weiß, dass es menschen gibt, die sich ihrer verantwortung dem kunden gegenüber durchaus bewusst sind.

ich finde die darstellung auch viel zu einseitig. und mindestens ebenso vernagelt, wie alles zu glauben

birgit1 schrieb:
@lichtbrücke, ich weiß ja nicht, wie du es machst.....berätst du Menschen in jeder Lebenslage, kommen die auch zu dir, wenn sie etwas wissen möchten oder verzweifelt sind?

Natürlich... :)

birgit1 schrieb:
nur wer etwas wissen möchte, oder einfach einen Rat oder Trost braucht, lässt sich in die Karten schauen, ich denke auch, dass sich diese Person, die das selbst will, sich auch dazu in der Lage fühlt, das auch zu verstehen, dass man beim Kartenlegen sieht, wie sich die Zukunft gestaltet und was man daraus machen kann....

birgit... Ich kenne deine Arbeitsweise nicht, von daher könnte ich nichts dazu sagen geschweige denn irgend etwas beurteilen. Meine Erfahrung ist, dass so mancher Kartenleger seinem Kunden das Blatt als unabänderliche Zukunft verkauft, weil "das steht so in den Karten". Kunde verlässt sich drauf, und wartet darauf, dass das, was KL ihm mit vollster Überzeugung verklickert hat, auch so eintrifft. Und wenns dann NICHT so eintrifft (was bei Beziehungsfragen sehr häufig der Fall ist), dann heisst es vom KL ganz lapidar "jaaaa, mein lieber Kunde, das sind ja NUR Tendenzen".........

So etwas macht mich wütend, ehrlich gesagt. Das zeigt mir nämlich, wie wenig Mumm so manche Kartenleger haben, um ihrem Kunden klipp und klar zu sagen, dass ein KB nur Tendenzen zeigen kann und das KB "morgen" schon wieder ganz anders aussehen kann.

Das nächste "Problem", was ich habe, ist... dass so manche KL zwar das Kartenbild quasi lesen mit Schulnote 1, sprich: beten alles runter, was sie sehen - und haben *null* Einfühlungsvermögen für den Kunden, können nicht erspüren, wieviel Wahrheit der Kunde vertragen kann bzw. schaffen es nicht, ihm auch Lösungsmöglichkeiten anzubieten.
Erst letztens geschehen, wo es dann für mich ein Kraftakt sondergleichen war (der sich über mehrere Tage hinzog), diese Dame dann aus ihrem Loch wieder herauszuziehen, in welches Frau KL sie geschubst hatte. So etwas ist unverantwortlich, und wer es nicht beherrscht, dem Kunden Lösungsmöglichkeiten - sprich: den Strohhalm, den er dringendst benötigt, zu reichen, der sollte das Kartenlegen lassen.

Das oben geschriebene beantwortet deine Frage von wegen, der KL würde dem Kunden nichts sagen, was diesem irgendwie schaden könnte, im Gegenteil.

birgit1 schrieb:
dass einem oft die Hände gebunden sind, kann ich wohl bestätigen, es gibt Situationen, sei es Krankheit oder finanzielle Probleme, die einen halt einfach nicht frei entscheiden lassen....

Krankheit lasse ich noch gelten, aber finanzielle Probleme sicher nicht. Energie folgt der Aufmerksamkeit, das sollte ein Berater bzw. Coach wissen. Und sich dafür zu entscheiden, seine finanz. Probleme in den Griff zu bekommen, ist auch eine Entscheidung - welche dann Schritt für Schritt ein eine glückliche Zukunft führen kann. Es ist (bis auf Ausnahmen) alles eine Sache der inneren Einstellung. Und das hat absolut NICHTS mit Schönreden, rosaroter Brille, o. Ä. zu tun.

birgit, wir Menschen treffen immer und in jeder Hinsicht Entscheidungen. Und wenn sich nix verändert, dann ist das ebenso eine Entscheidung (dafür, dass es so bleiben soll). Das mag sehr häufig unbewusst geschehen, ändert aber nichts an der Tatsache.

Der Mensch hat Kraft und hat Macht. Wir sind keine "armen Hascherl".

lichtbrücke

lichtbrücke;2966812 schrieb:
Natürlich... :)

birgit... Ich kenne deine Arbeitsweise nicht, von daher könnte ich nichts dazu sagen geschweige denn irgend etwas beurteilen. Meine Erfahrung ist, dass so mancher Kartenleger seinem Kunden das Blatt als unabänderliche Zukunft verkauft, weil "das steht so in den Karten". Kunde verlässt sich drauf, und wartet darauf, dass das, was KL ihm mit vollster Überzeugung verklickert hat, auch so eintrifft. Und wenns dann NICHT so eintrifft (was bei Beziehungsfragen sehr häufig der Fall ist), dann heisst es vom KL ganz lapidar "jaaaa, mein lieber Kunde, das sind ja NUR Tendenzen".........

So etwas macht mich wütend, ehrlich gesagt. Das zeigt mir nämlich, wie wenig Mumm so manche Kartenleger haben, um ihrem Kunden klipp und klar zu sagen, dass ein KB nur Tendenzen zeigen kann und das KB "morgen" schon wieder ganz anders aussehen kann.

Das nächste "Problem", was ich habe, ist... dass so manche KL zwar das Kartenbild quasi lesen mit Schulnote 1, sprich: beten alles runter, was sie sehen - und haben *null* Einfühlungsvermögen für den Kunden, können nicht erspüren, wieviel Wahrheit der Kunde vertragen kann bzw. schaffen es nicht, ihm auch Lösungsmöglichkeiten anzubieten.
Erst letztens geschehen, wo es dann für mich ein Kraftakt sondergleichen war (der sich über mehrere Tage hinzog), diese Dame dann aus ihrem Loch wieder herauszuziehen, in welches Frau KL sie geschubst hatte. So etwas ist unverantwortlich, und wer es nicht beherrscht, dem Kunden Lösungsmöglichkeiten - sprich: den Strohhalm, den er dringendst benötigt, zu reichen, der sollte das Kartenlegen lassen.

Das oben geschriebene beantwortet deine Frage von wegen, der KL würde dem Kunden nichts sagen, was diesem irgendwie schaden könnte, im Gegenteil.

Krankheit lasse ich noch gelten, aber finanzielle Probleme sicher nicht. Energie folgt der Aufmerksamkeit, das sollte ein Berater bzw. Coach wissen. Und sich dafür zu entscheiden, seine finanz. Probleme in den Griff zu bekommen, ist auch eine Entscheidung - welche dann Schritt für Schritt ein eine glückliche Zukunft führen kann. Es ist (bis auf Ausnahmen) alles eine Sache der inneren Einstellung. Und das hat absolut NICHTS mit Schönreden, rosaroter Brille, o. Ä. zu tun.

birgit, wir Menschen treffen immer und in jeder Hinsicht Entscheidungen. Und wenn sich nix verändert, dann ist das ebenso eine Entscheidung (dafür, dass es so bleiben soll). Das mag sehr häufig unbewusst geschehen, ändert aber nichts an der Tatsache.

Der Mensch hat Kraft und hat Macht. Wir sind keine "armen Hascherl".

lichtbrücke

liebe lichtbrücke,

hast du mal schlechte Erfahrungen gemacht? ich meine, weil sich dein Beitrag so frustig liest?:)

ich selbst habe auch viele Jahre gesammelt an Erfahrungen, von A bis Z, alles erlebt, was Menschen so an Problemen haben, ich meine jetzt nicht grundsätzlich durch Kartenlegen, es sind einfach menschliche Probleme, aber auch das alltägliche Mit-und Durcheinander:) natürlich auch eigene Probleme...

wenn einem die Hände gebunden sind, dann lässt du Ausnahmen gelten? ich habe auch so was in der Art gemeint, jedoch gibt es im Laufe eines Lebens viele Ausnahmen, die sich nicht und nirgends positiv verändern lassen....

manche Menschen prüft das Schicksal hart, sie sind krank und was schlägt sich meistens dazu? finanzielle Probleme, das ist ein Kreis, der sich kaum oder nur sehr selten wirklich unterbrechen lässt......

ich weiß ja nicht, ob du so verzweifelte Menschen kennst, die echt keine Wahl haben, als ihr Los zu ertragen.......

ich schon, ich kenne solche Menschen.....

Ich kenne deine Arbeitsweise nicht, von daher könnte ich nichts dazu sagen geschweige denn irgend etwas beurteilen. Meine Erfahrung ist, dass so mancher Kartenleger seinem Kunden das Blatt als unabänderliche Zukunft verkauft, weil "das steht so in den Karten". Kunde verlässt sich drauf, und wartet darauf, dass das, was KL ihm mit vollster Überzeugung verklickert hat, auch so eintrifft. Und wenns dann NICHT so eintrifft (was bei Beziehungsfragen sehr häufig der Fall ist), dann heisst es vom KL ganz lapidar "jaaaa, mein lieber Kunde, das sind ja NUR Tendenzen".........

ich kann andere Kartenleger nicht beurteilen, mache das auch nicht professionell, ich kümmere mich nur öfters um Menschen, denen es halt nicht gut geht........
ein Kartenbild ist ja sehr aussagekräftig, es zeigt manche Gefahren auf, die man aber abwenden kann, es zeigt Situationen für die Zukunft, die ganz sicher kommen, es zeigt auch den Weg dorthin, meine Verantwortung ist es, den Ratsuchenden darauf hinzuweisen, worauf er achten sollte und was ihm noch begegnen wird....und auch ihn soweit ein wenig Freude mitzugeben, dass er vielleicht sogar ein wenig mehr Energie mit nach Hause nimmt..:)

aber ich muss nie sagen, jaaaaaaa mein lieber Kunde, das sind nur Tendenzen:)

@birgit:

Dass da Frust wäre, ist deine ureigenste Interpretation. Es sind einfach Berichte von meinen Erfahrungen, eigene und aus der Praxis heraus. Nicht mehr und nicht weniger. :)

Wenn du meinst, ich würde auf dem Standpunkt stehen, unheilbare Krankheiten zu "heilen" bzw. zum Besseren zu wenden, muss ich dich leider enttäuschen, du hast gar nichts verstanden. Und ich kenne deine Einstellung aus vielen diesbezüglichen Posts, wonach das Schicksal hart prüft, Hände gebunden sind, usw. Behalte dir deine Meinung. Der Himmel sagt dazu "Dein Wunsch sei uns Befehl."

Warum du den Satz mit den Tendenzen unbedingt rot schreiben musstest (ich kann lesen :D ), entzieht sich meiner Kenntnis. Fühlst du dich auf den Schlips getreten? ;) Ich habe nicht dich gemeint, sondern ganz allgemein. Und diese Aussage (lange Zeit NACH der Beratung) lese/höre ich leider nur allzu oft. Ich sage diesen Satz schon, und zwar sehr bewusst. Ich weise die Menschen immer wieder darauf hin, dass sie selbst es sind, die ihre Zukunft bestimmen; dass Karten nur Hinweisgeber sind, mit gewissen Tendenzen. Überhaupt dann, wenn "Zeiten" ins Spiel kommen...

Zukunftsvorhersagen sind von der geistigen Welt nicht wirklich gerne gesehen. Viele Menschen verharren dann lieber in einer Art Warteschleife, als an sich selbst zu arbeiten und sich selbst weiter zu entwickeln. Aber genau darum gehts, darum sind wir hier. Gerade im Hinblick auf die neue Zeit ist es für die Menschen wichtig, sich zu *erinnern*, sich ihrer Kraft (wieder) bewusst zu werden.

Karten (welcher Art auch immer) sind ein HILFSmittel, nicht mehr und nicht weniger. Die eigentliche Arbeit besteht aus Empathie, Intuition, Hellfühligkeit, Hellwissen, je nach Gabe.

*Gib den Karten NIEMALS mehr Macht, als du selbst besitzt.* - Ich werde diesen Satz immer und immer wieder sagen, auch wenn es dir nicht passt. ;)
Kartenlegen JA, aber immer mit dem Ziel, den Ratsuchenden aufzufangen und ihn wieder in seine Kraft zu bringen. Dazu brauchts nicht unbedingt Zukunftsvorhersagen, denen stehe ich - mit Verlaub - sehr kritisch gegenüber.

lichtbrücke

Werbung:
schön ruhig bleiben, sonst musst du dir auch von Daniel dein neu aufgeladenes negatives Karma entfernen lassen.. :lachen:

Weisst du, wer so spricht/schreibt wie du, der ist in Wahrheit derjenige, der Menschen verurteilt u. sich besser fühlt.

Solange es nicht Schadenfreude ist, u. das unterstelle ich hier niemanden, ist es besser, vieles mit Humor zu sehen, also auch eine Art von herzlichkeit auszustrahlen. Aber ich glaube, Humor ist dir fremd.

Du nennst Dich Herzverstand? Davon ist aber wenig zu spüren. Du könntest dich eher Griesgram nennen.

Solltest du dich jetzt beleidigt fühlen, so tut es mir leid, aber es ist dann wohl dein Problem - den wer noch so schnell beleidigt ist, der ist vom wahren spirituellen noch weit entfernt.
Denk mal bitte darüber nach...

spirituell kann vieles sein. ich sage nicht dass ich spirituell "perfekt" bin. aber willst du das von dir behaupten?;)

Zurück
Oben