Die Wahrheit über Astro TV.....

ist das die Hauptsache? jutt... wenn du es sagst :)
ist doch nicht so wichtig oder?
ist ja letztendlich nur mein Dasein..
auch wenn ich eine tote Hülle bin... oder nicht bin... oder was auch immer...
es geht doch hier um Astro TV. und Co.

biste mein Therapeut oder warum willst du meinen Grund zum Hiersein ergründen? *hehe

meinst du jetzt allgemein das Esoforum oder meinst du dieses spezielle Thema? Ich hoffe doch dass deine Fragen ernst gemeint waren, denn hier kommt die Antwort:

An diesem Thema und an manchen anderen bin ich interessiert, weil ich gerne dem Müll, der in der Welt herumschwebt gerne etwas klares entgegen bringe... ob es letztendlich klar genug ist... das entscheidet dann die Situation selbst. Esoterik ist zu 95% vermüllt und nicht nur Esoterik... im Grunde ziemlich alles in unserer Gesellschaft... wenn es sich um eine Kunstfertigkeit handelt, dann gibt es heutzutage 10000 von Profis... und darunter aber 95% von Menschen, die es nicht begriffen haben.... egal ob Wirtschaft... Politik... Sozialwesen... Kunst... Philosophie.. Psychologie.. etc. etc. etc. überall sind wir fortschrittlich und kennen ganz viel... und doch sind es 95% Fachidioten. So auch in der Esoterik... Haufen Leute, die davon schwaffeln... und 5% die wissen bzw. ahnen was Sache ist.

Ob ich jetzt zu diesen 5% gehöre... letztendlich entscheidet die Kausalität darüber... doch ich denke, dass wenn man eine gewisse Selbstreflektion zu einem gewissen Grad ausgebildet hat... wenn man nicht so viel Angst vor gewissen Niederlagen und Schmerzen hat.... und wenn man gewisse Dinge genau betrachtet... dann könnte man durchaus mit relativer Sicherheit sagen, ob man zu den 95% oder zu den 5% gehört....

Und so bin ich gerne in den Bereichen, die mir nahe sind... und gebe dort meinen Senf dazu... die Bereiche sind: sozial Wesen, Musik, Photografie und ab und an Esoterik.

und nebenbei ist mir auch etwas langweilig ja...

so.. alles klar? :)

ja klar, alles klar, ich bin nicht hirntot......

mir ist Esoterik so nahe, wie ich es für mich verwenden kann, also nur ein Teil davon....

wichtig sind mir meine Freunde, ich tanze gerne, ich fotografiere gerne, ich dichte auch gerne, langweilig wirds mir nicht.......

alles klar?

Werbung:
sorry, aber ich bin oft genervt von Menschen, die auch noch auf das Schwarze weiss sagen.

So habe ich für mich diese Sache mit Astro TV und Co. schon lange geklärt...
es ist definitiv giftiger Müll... da gibt es nichts mehr nachzudenken... es ist klar... keine Vermutung... so wie du zu schwarz schwarz sagen müsstest und nicht weiss... eine klare wache Beobachtung.

mkay?

dem gibt es nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen. Es sei denn man ist ein Unbelehrbarer. Und da gibts leider einen ganzen Haufen von.. :umarmen:

ja klar, alles klar, ich bin nicht hirntot......

mir ist Esoterik so nahe, wie ich es für mich verwenden kann, also nur ein Teil davon....

wichtig sind mir meine Freunde, ich tanze gerne, ich fotografiere gerne, ich dichte auch gerne, langweilig wirds mir nicht.......

alles klar?

um hirntod geht es nicht...
es geht darum ob man liest oder ob man Kleinkriege führen will.

das ist ja das ganze Problem der selbsternannten Esoteriker!
man könnte es glatt ganz groß über dem Forum schreiben... weil es wirklich sehr treffend ist... ich könnte es treffender nicht formulieren, danke!

Sorry jetzt, dass es dich trifft... du hast es halt angeschoben :D

"mir ist Esoterik so nahe, wie ich es für mich verwenden kann"

Wow! Gigantisch!
Sie nehmen alles raus, was sie für sich verwenden können und werfen alles andere weg.... die Ausbeutungsgesellschaft... die selbstbezogene Selbstgefälligkeit in Persona.

Esoterik war und ist niemals etwas, was du einfach nur für dich nutzen kannst wie ein Löffel, mit dem du das futterst, was du haben willst! Das ist wirklich unverschämt gegenüber dem, was Esoterik ist!

ja... ist doch wunderbar, dass dir nie langweilig ist...
ich korrigiere.. "nicht langweilig".

mir ist öfters langweilig... und ich bin einigermaßen froh darüber... weil es ein Zeichen dafür ist, dass man sich nicht bis oben hin mit Dingen vollstopft, dass für nichts anderes Platz mehr übrig bleibt.

Aber da du nur das nimmst, was dir gefällt und passt... ist die Langeweile für dich natürlich auch unnütz.

als Besserwisser hast du dich selbst ernannt, da solltest du deine eigenen Beiträge noch mal lesen.....

ob du es besser weißt, oder ich Recht habe, ist mir auch egal, dazu gibt mir das Leben zu viel an neuen und spannenden Aspekten, die ich dann wieder dazu nütze, um mir darüber meine (unkomplizierten aber tieferen) Gedanken zu machen.....

lg Birgit

ach Birgit Birgit....
ich glaube du solltest meine Beiträge nochmal lesen...
und genauer auf den Satz achten, in dem es um Besserwisser geht.
Ich habe mich nirgendwo als Besserwisser genannt... dies ist auch klar und deutlich dem Satz zu entnehmen... wenn du den Satz nicht nachvollziehen kannst... ist es eine andere Sache. Bzw. gebe mir den Satz, indem ich schreibe "ich bin ein Besserwisser". Ansonsten lese bitte ganz genau anstatt ein Kleinkrieg zu führen. Denn daraus dass du so etwas überliest, wird sichtbar, dass es dir um ein Kleinkrieg geht.

zu deinen vorigen Ausführungen...
dir geht es scheinbar darum mich zu therapieren anstatt darüber klar zu reden was Astro TV macht... mja.. diese "Esos" :)

ja... negative Erfahrungen haben ihren Sinn... und?
heisst es, dass man dann zu schwarz weiss sagen muss?
oder heisst es, dass man ja ein negativer Mensch sein muss, damit man ja auch einen Sinn erfüllt? *hehe

wen habe ich als dumm und hirnlos bezeichnet?
wenn ich das getan habe nehme ich es zurück.

so.. also denkst du über bereits gelernte und in die unbewusste Tat gegangene Dinge nicht nach... was ja auch sehr gesund ist..
dann müsstest du auch verstehen, dass ich das Thema des Asto TVs für mich klar geklärt habe...

und nein... da gibt es keine gescheiden Berater... denn jeder, der da mitmacht ist ein Irrläufer... der nichts von Esoterik, nichts von Berater und nichts von Helfen versteht... so nett er auch aussehen soll und so nett er es auch meinen soll. Und ja... da kann ich sehr gut verallgemeinern... weil es nicht um die Personen geht sondern um dieses Konstrukt Asto TV... und der ist und war schon immer verrucht bis zu den Wurzeln.

Dass du es nicht so siehst ist doch deine Suppe... ist doch ok.
Ich muss jetzt nicht nocheinmal Laufen lernen... ich kann es durchaus noch.

ich bin kein Freund von diesem "Alles ist Eins-Mischmasch" das ist für mich ein möchtergern esoterischer Müll.... etwas negatives ist etwas negatives, Punkt. Dass man daraus noch lernen kann... liegt nicht in der Hand und in dem Wesen des Negativen... es liegt in der Hand deines Bewusstseins... Negativität bleibt weiter Negativität. Und die Menschen, die behaupten in einem Mord ist ein Körnchen Positivität sind irre.... denn man kann höchstens nach einem Mord etwas begreifen, was positiv sein könnte... das heisst allerdings überhaupt nicht, dass ein Mord Positivität in sich enthält.

mmmhhh...

ich sags doch immer wieder : "Man kann sich mit "Esoteriker" NICHT unterhalten. Es ist einfach sinnlos. :trost:

ja... es sind nur keine Esoteriker... sie zerstören nur stetig die Sicht auf die Esoterik. Esoterikbegriff ist leider heutzutage das kitschige Bücherregal in einem Laden, vollbeladen mit Engelchen, Kerzchen, Duftölen und sonstigem Zeug. Und der Inhalt von den Büchern gleicht einem Wettrennenen vor sich selbst und der Welt.... wer schaffts schneller und weiter.

Die Esoterik ist zwar lange nicht mehr geheim... aber um so mehr verborgen denn je.

[
QUOTE=shino;2946208]ach Birgit Birgit....
ich glaube du solltest meine Beiträge nochmal lesen...
und genauer auf den Satz achten, in dem es um Besserwisser geht.
Ich habe mich nirgendwo als Besserwisser genannt... dies ist auch klar und deutlich dem Satz zu entnehmen...

ein nur ein klein wenig tiefsinniger Mensch wird erkennen, dass du dich selbst klarerweise nicht als Besserwisser bezeichnest, aber du hast einen Ton an dir, der diese Aussage berechtigt...

wenn du den Satz nicht nachvollziehen kannst... ist es eine andere Sache. Bzw. gebe mir den Satz, indem ich schreibe "ich bin ein Besserwisser". Ansonsten lese bitte ganz genau anstatt ein Kleinkrieg zu führen. Denn daraus dass du so etwas überliest, wird sichtbar, dass es dir um ein Kleinkrieg geht.

weißt du, liebe/r shino, du stellst dich ja selbst so dar, was soll man daraus anderes schließen....
Kleinkrieg produzierst auch du, nicht ich, ich habe dir nur deutlich zu machen versucht, dass es für alles eine Erklärung gibt, einen Sinn, den ein oberflächlich denkender Mensch nicht erkennt, weil es ihn einfach nicht interessiert..(ist ja dein gutes Recht, dich für etwas zuwenig zu interessieren)
aber deshalb alles anprangern?

zu deinen vorigen Ausführungen...
dir geht es scheinbar darum mich zu therapieren anstatt darüber klar zu reden was Astro TV macht... mja.. diese "Esos" :)

nö, nur dich darauf hinweisen, dass du nicht alles kleinmachen solltest, nur weil du nur die eine Seite der Esoterik betrachtest, die aber ein weitreichendes Gebiet ist........

ja... negative Erfahrungen haben ihren Sinn... und?
heisst es, dass man dann zu schwarz weiss sagen muss?
oder heisst es, dass man ja ein negativer Mensch sein muss, damit man ja auch einen Sinn erfüllt? *hehe

nein, man muss nichts negatives tun, aber alle Esoteriker als Müll zu titulieren ist auch negativ......
daraus entstand dieser Kleinkrieg, ich bin sicher, du wirst dich über uns hirnlosen Esoteriker köstlich amüsieren, ist doch auch ein positiver Aspekt deiner negativen Worte oder nicht?

wen habe ich als dumm und hirnlos bezeichnet?
wenn ich das getan habe nehme ich es zurück.

ok, und das war auch negativ, dass du es zurücknimmst, sehe ich positiv...

so.. also denkst du über bereits gelernte und in die unbewusste Tat gegangene Dinge nicht nach... was ja auch sehr gesund ist..
dann müsstest du auch verstehen, dass ich das Thema des Asto TVs für mich klar geklärt habe...

ja ich denke viel nach, länger als manch anderer, weil ich mich einfühle und verstehen lernen möchte, was der Auslöser ist für dies oder jenes, die Hintergründe auch sehen, ablegen kann ich schnell was, aber wissen tu ich dadurch nichts oder zuwenig....

und nein... da gibt es keine gescheiden Berater... denn jeder, der da mitmacht ist ein Irrläufer... der nichts von Esoterik, nichts von Berater und nichts von Helfen versteht... so nett er auch aussehen soll und so nett er es auch meinen soll. Und ja... da kann ich sehr gut verallgemeinern... weil es nicht um die Personen geht sondern um dieses Konstrukt Asto TV... und der ist und war schon immer verrucht bis zu den Wurzeln.

ok du warst wahrscheinlich noch nie so richtig verzweifelt...
es kann aber auch sein, dass du schlechte Erfahrungen mit Esoterik gemacht hast und jetzt auf alles einen Zorn hast, was sich so nennt....

Dass du es nicht so siehst ist doch deine Suppe... ist doch ok.
Ich muss jetzt nicht nocheinmal Laufen lernen... ich kann es durchaus noch.

ich bin kein Freund von diesem "Alles ist Eins-Mischmasch" das ist für mich ein möchtergern esoterischer Müll.... etwas negatives ist etwas negatives, Punkt. Dass man daraus noch lernen kann... liegt nicht in der Hand und in dem Wesen des Negativen... es liegt in der Hand deines Bewusstseins... Negativität bleibt weiter Negativität. Und die Menschen, die behaupten in einem Mord ist ein Körnchen Positivität sind irre.... denn man kann höchstens nach einem Mord etwas begreifen, was positiv sein könnte... das heisst allerdings überhaupt nicht, dass ein Mord Positivität in sich enthält.

mmmhhh...
[/QUOTE]

nicht alles negative ist gleich ein Mord, davor nehme ich auch Abstand, ich wende mich entschieden von Straftätern ab,

für mich ist auch nicht alles eins, du kennst mich nicht, kannst das gar nicht beurteilen....

also negativ denken tust du schon, das muss man dir lassen.......

ich hoffe, du findest irgendwann etwas positives, damit ich mich mit dir nicht wie ein Esoteriker, aber wie ein Mensch unterhalten kann, höflich und ehrlich....

ja... es sind nur keine Esoteriker... sie zerstören nur stetig die Sicht auf die Esoterik. Esoterikbegriff ist leider heutzutage das kitschige Bücherregal in einem Laden, vollbeladen mit Engelchen, Kerzchen, Duftölen und sonstigem Zeug. Und der Inhalt von den Büchern gleicht einem Wettrennenen vor sich selbst und der Welt.... wer schaffts schneller und weiter.

Die Esoterik ist zwar lange nicht mehr geheim... aber um so mehr verborgen denn je.

verborgen nur dem, der sich die Augen zuhält......

Werbung:
Zurück
Oben