Die Wahrheit über Astro TV.....

Hallo guybrush :umarmen:,
dein Beitrag ist wirklich sehr schön geschrieben :thumbup:

Besonders das hier:

Wenn man an das Gute im Menschen glaubt, u. selbst niemanden betrügen will, dann wäre es doch lächerlich, wenn solch ein Mensch nur weil er zuviel an das Gute geglaubt hat, dafür auch noch die Schuld bekäme.. Zumindest kann mancher draus was lernen, das eben nicht alle Menschen nur das Beste wollen u. so gut sind.

Ich denke, daran kann man gut erkennen, dass es wahrscheinlich zwei unterschiedliche Gruppen von Anrufern gibt.
Einmal die, wie oben beschrieben, die erst einmal gar nicht davon ausgehen, dass sie derartig betrogen werden, weil sie es selbst nicht tun würden. Bei der endlosen Suche nach guten Beratern merken diese Menschen wahrscheinlich dann wirklich irgendwann, dass etwas mit den Aussagen nicht stimmt und werden sozusagen von ihrer Anruferei bekehrt.

Und die andere Gruppe ist eher dieser hier zuzuordnen:
Geht nix über den geistigen Hochmut
Diese Leute nehmen tatsächlich sehr vieles kritiklos und unreflektiert an. Häufig stellen sie ihre Berater auf einen Sockel und verehren diese schon fast. An die absolute Meinung des Beraters kommt nichts heran. In der Regel ist diese Gruppe schwierig zu "bekehren" und es ist davon auszugehen, dass sie sehr lange bei Beratern anrufen werden.

LG moneypenny

Werbung:
Für alle die's interessiert: Gerade war eine Dokumentation auf Arte die auch etwas über Astro.tv bzw. Questico erzählt, unter anderem. Das ganze läuft unter dem Namen ARTE THEMA: Geschäfte mit der Einsamkeit (Goldene Zeiten für Kuppler), der Beitrag über Questico ist da eingebunden. Wiederholt wird die Sendung am 03.09.2010 um 11:30 und am 05.09.2010 um 05:00 - der Beitrag ist allerdings nicht besonders lang... Nur für die die's interessiert.

Für alle die's interessiert: Gerade war eine Dokumentation auf Arte die auch etwas über Astro.tv bzw. Questico erzählt, unter anderem. Das ganze läuft unter dem Namen ARTE THEMA: Geschäfte mit der Einsamkeit (Goldene Zeiten für Kuppler), der Beitrag über Questico ist da eingebunden. Wiederholt wird die Sendung am 03.09.2010 um 11:30 und am 05.09.2010 um 05:00 - der Beitrag ist allerdings nicht besonders lang... Nur für die die's interessiert.

Danke für deinen Hinweis.
Wenn es jemand schaut dann postet es hier.

lg
hadde

Das lesen esoterischer Literatur heisst doch nicht, bedingungslos alles zu glauben, was irgendjemand als sein Glaubensbild niederschreibt.

Wozu liest man eigentlich esoterische Literatur?
Langeweile, sich rar zu machen = Rückzug in eine Ecke (vielleicht sogar, wenn andere arbeiten), sich von einer Scheinwelt überzeugen zu lassen, um Bestätigung zu bekommen, wie ungeeignet man für das normale Leben ist, ...

Man kann sich im Leben alles selber ganz einfach beantworten ... dazu braucht keiner einen Kartenleger.
Eine Frau geht zu einem Kartenleger, blecht mal 50 Euro oder mehr, darf sagen, wann er zu mischen aufhören soll, zuschauen wie er die Karten nach einem beliebigen Muster auflegt und hören, was er sagt .... ohne zu wissen, dass er jedem, der zu ihm kommt das gleiche sagt ...

haha ... letztens aus dem Mund einer Bekannten, deren Scheidung ins Haus steht ... Frage: Wie wird die Scheidung ausgehen, wie lange kann das noch dauern? Antwort: Alles, was er heuer nicht abschließt, trägt er ins nächste Jahr ............... na, no, net ................. und für solchen Keks macht man die Geldtasche auf? Wow, da steigt mir die Krausbirne hoch!

Wozu liest man eigentlich esoterische Literatur?
Langeweile, sich rar zu machen = Rückzug in eine Ecke (vielleicht sogar, wenn andere arbeiten), sich von einer Scheinwelt überzeugen zu lassen, um Bestätigung zu bekommen, wie ungeeignet man für das normale Leben ist, ...

Esoterische Literatur hat mit Astro-TV nichts aber wirklich gar nichts zu tun.
Was ist eigentlich das "normale" Leben?

Eine Frau geht zu einem Kartenleger, blecht mal 50 Euro oder mehr, darf sagen, wann er zu mischen aufhören soll, zuschauen wie er die Karten nach einem beliebigen Muster auflegt und hören, was er sagt .... ohne zu wissen, dass er jedem, der zu ihm kommt das gleiche sagt ...

Na so doof sind die Kartenleger auch nicht, die haben schon mehrere Antworten parat.
Richtig ist aber: Dass die Antworten nichts mit der Situation zu tun haben in der die Fragende sich befindet.

lg
hadde

und morgen kommt der Weihnachtsmann, der Osterhase und der Nikolaus. Wenn Astro-TV das sagt, glauben das einige. Kenne ich aus Erfahrung (nicht ich selbst). Zum Glück ermittelt jetzt die Kripo gegen Astro-TV, das wird ja auch mal Zeit. Und hoffentlich hat man auch den Mut einige oder eigentlich alle in ein dunkles dunkles Loch zu stecken.
Aber leider gibt es ja viel schlimmere in unserem Staat..... die Autofahrer und Zigarettenraucher... dort sind die Strafen höher, wie lächerlich:wut1:

und morgen kommt der Weihnachtsmann, der Osterhase und der Nikolaus. Wenn Astro-TV das sagt, glauben das einige. Kenne ich aus Erfahrung (nicht ich selbst). Zum Glück ermittelt jetzt die Kripo gegen Astro-TV, das wird ja auch mal Zeit. Und hoffentlich hat man auch den Mut einige oder eigentlich alle in ein dunkles dunkles Loch zu stecken.
Aber leider gibt es ja viel schlimmere in unserem Staat..... die Autofahrer und Zigarettenraucher... dort sind die Strafen höher, wie lächerlich:wut1:

:wut1::):trost:

ich glaub, da machen sich´s einige zu leicht mit dem Zuschieben d. Schwarzen Peter´s auf die Kunden. Was heisst hier Verantwortung abgeben?

War noch niemand in der Lage, wo er nicht weitergewusst hat, u. Freunde um Rat gefragt hat? Siehste.. Freunde verlangen bekanntlicherweise nix für Ratschläge.

Jetzt stell dir vor, jemand hat z.b so ein Problem, wo er von Freunden keinen passenden Rat bekommt, weil die Freunde z.b. überfordert sind. Kummernummern usw. helfen ihm auch nicht weiter. Weil unser Beispielmensch ja geistig interessiert ist u. weiss, das es Engel usw. gibt, diese aber irgendwie nicht hört odgl. versucht er es halt im vollen Vertrauen in solche (selbst)ernannten Berater u. hofft, das er schon den richtigen finden wird.

Die Berater, die wissentlich Menschen veräppeln harmloser darzustellen, u. dem Kunden allein die Schuld zu geben, grenzt für mich an grosser Überheblichkeit.

Ich glaube nämlich sogar, das nicht nur die sogenannte "Unterschicht" also Hausfrauen dort anrufen, sondern auch gebildete Menschen, ist ja nicht viel anders als hier - bloss bekommt man RAt umsonst... andere verlangen halt was dafür .

Wenn man an das Gute im Menschen glaubt, u. selbst niemanden betrügen will, dann wäre es doch lächerlich, wenn solch ein Mensch nur weil er zuviel an das Gute geglaubt hat, dafür auch noch die Schuld bekäme.. Zumindest kann mancher draus was lernen, das eben nicht alle Menschen nur das Beste wollen u. so gut sind.

Und wenn ich mich hier so durchlese, wieviele Menschen gibt es, die diverse Esoterische Bücher kritisch betrachten u. wieviele, die einfach alles bwz. vieles, auch wenn es noch so zum Himmel schreit, annehmen? Nur weil es von irgendeinem selbsternannten Gurus oder sogenannten aufgestiegenen Meistern gechannelt oder sonstigem geschrieben wurde.
Letzere sind eben in der Mehrzahl.....

Geht nix über den geistigen Hochmut :D und genau solche Menschen fallen eher auf div. Experten rein...;)

ich denke, es gibt echt viele Menschen, die nicht weiter wissen und sich beraten lassen....

selbst ernannte Berater, die ehrlich arbeiten, können oft viel Gutes tun, einfach, weil sie den Menschen annehmen, wie er ist, ihm zureden und aufbauen....

Kartenlegen ist eine verantwortungsvolle Tätigkeit, man kann es auch nicht wirklich lernen, ohne Intuition geht das m.E. nicht.... es ist auch grundsätzlich mit Ehrlichkeit und Ethik verbunden.....

man kann aber nicht alle in einen Topf werfen, es gibt immer solche und andere....

warum kommt der Mensch mit einem Verstand auf die Welt? Um ihn zu nützen, um zu lernen und aus Erfahrungen klüger zu werden....

wer einmal eine sauteure Beratung ohne Erfolg in Anspruch genommen hat, die aber keinen Erfolg aufweist, kann er seinen Verstand einsetzen und dort nicht mehr hingehen....

wer aber nochmals dorthin gehen will, der trägt auch selbst die Verantwortung dafür....

Da stimme ich dir zu.

Mal sehen was die Kripo zu Tun gedenkt.
Viel Hoffnung dass Astro-TV verboten wird habe ich aber nicht.

Werbung:
wer einmal eine sauteure Beratung ohne Erfolg in Anspruch genommen hat, die aber keinen Erfolg aufweist, kann er seinen Verstand einsetzen und dort nicht mehr hingehen....

wer aber nochmals dorthin gehen will, der trägt auch selbst die Verantwortung dafür....

Das bedeutet also dass der Betrogene der Schuldige ist und der (die) Betrüger freigesprochen werden?

Da habe ich aber ein anderes Rechtsempfinden.

Zurück
Oben