Die Wahrheit über Astro TV.....

Naja, wenn man sich mal umschaut - gibt es sehr vieles nur wo die einen viel bezahlen und die anderen sich ne goldene Nase verdienen...ist ja nicht unüblich...;)

Oh nein, das ist nicht unüblich, da gebe ich dir Recht.

Meinst du die Gründer dieser Firma haben vorher Karten gelegt, oder wahrgesagt ? Nein, es sind reine Geschäftsleute, die eine sehr gute Nase für neue Geschäftsideen haben.

Scheint sich aber momentan nicht so zu rentieren - wenn man das Fernsehstudio mal betrachtet, lässt die DEKO - z.B das künstliche Gesteck - sich über schon Wochen bewundern :rolleyes: Es ist langweilig.....und die vielfallt der Berater in der Woche oder über 2 Wochen ist eng....d.h. man schaltet mal abends zur gleichen Zeit ein ...sieht man oft den gleichen da sitzen.... ich glaube, so gut läuft das nicht mehr...:tomate:

Korrekt, aber denen fällt bestimmt was Neues ein :)

Ich bekenne mich, dass ich dann und wann mal da hinschalte :D
Sonst könnte ich hier ja auch gar nicht mitschreiben :lachen:

Ja, ich schau da auch mal rein, ich lache auch gerne.

lg
hadde
 
Werbung:
Hallo Hadde,

ich seh eben erst, dass noch etwas zum Thema geschrieben wurde.:)


In diesem Satz steckt ja einiges drin.
Damit sagst du nämlich dass es bei Astro-TV doch eine Verarschung gibt.
Es gibt auch keine Opfer?
Das hieße dann, wenn ich jemanden verarsche dann ist der Verarschte nicht das Opfer?

Ja, ich persönlich halte dieses ganze Astro-TV für ein enziges großes Rollenspiel, jeder bekommt das, was er braucht.
Verarschung ist auch dabei, wenn ich mir so die Berater anhöre, die gottgleich und allwissend ins Schicksal von Menschen eingreifen mit ihren festlegenden Aussagen....
Die sogenannten Opfer scheinen genau das zu brauchen. Sie glauben ihre Probleme werden von dem netten Berater im Fernsehen gelöst oder sie könnten das Schicksal kontrollieren, wenn sie die Zukunft kennen.
Ja und dann findet so lange Täuschung statt bis es irgendwann zur Ent-Täuschung kommt und das Opfer beschließt kein Opfer mehr zu sein und Astro-TV-Quatsch zu lassen.

lg
Gabi
 
Hallo Hadde,

ich seh eben erst, dass noch etwas zum Thema geschrieben wurde.:)




Ja, ich persönlich halte dieses ganze Astro-TV für ein enziges großes Rollenspiel, jeder bekommt das, was er braucht.
Verarschung ist auch dabei, wenn ich mir so die Berater anhöre, die gottgleich und allwissend ins Schicksal von Menschen eingreifen mit ihren festlegenden Aussagen....
Die sogenannten Opfer scheinen genau das zu brauchen. Sie glauben ihre Probleme werden von dem netten Berater im Fernsehen gelöst oder sie könnten das Schicksal kontrollieren, wenn sie die Zukunft kennen.
Ja und dann findet so lange Täuschung statt bis es irgendwann zur Ent-Täuschung kommt und das Opfer beschließt kein Opfer mehr zu sein und Astro-TV-Quatsch zu lassen.

lg
Gabi

Und warum glauben so viele Menschen daran? Weil sie durch Esoterische Lektüren da animiert werden, das es doch mehr gibt, als man sieht, u. das es halt Menschen gibt, die einen Draht nach oben haben.

Aber ich glaube, bei Astro - TV sind die meisten Anrufer bezahlte Anrufer, Studenten oder dgl.
 
naja, diese Anruferin konnte nun keine Karten legen...sie hat es gemacht, weil ihr Mann arbeitslos ist/war um ein paar Kröten zu verdienen. Ihre Einstellung: Was meine Freundin kann - kann ich auch -

und..ne, sie kann es nicht.

Naiv ist die Dame ja auch....:rolleyes: sehr naiv sogar :rolleyes:

Für mich klingt der Bericht so, als ob sie sich für ihre Unfähigkeit rächen wolle u. von sich auf alle anderen Schliesst. Naiv ist noch ein Kompliment, den die Dame ist leider mehr als naiv, sondern leider auch richtig dumm u. wirkt unseriös.

Wobei natürlich Astro TV ein Fall für sich ist u. somit alle wahren Experten , die sich mühe geben , schlecht macht
 
Aber ich glaube, bei Astro - TV sind die meisten Anrufer bezahlte Anrufer, Studenten oder dgl.

Guten Morgen,

ne - das glaub ich nicht - dann würde das alles viel professioneller ablaufen und die Trefferaussagen, um was es dem Fragenden geht zu 99,9 % stimmen...

.....so, wie gestern Abend :eek: Obwohl ich eher davon ausgehe, dass der Berater die Anrufer bezahlt - dann es ist ja seine "Werbung"....;)

:rolleyes:
IbkE
 
Das sind keine Studenten, das sind Hörige und Suchende, die nicken das umsonst ab und spenden im Minutentakt.
 
Und warum glauben so viele Menschen daran? Weil sie durch Esoterische Lektüren da animiert werden, das es doch mehr gibt, als man sieht, u. das es halt Menschen gibt, die einen Draht nach oben haben.

Na ja, weil das "dran glauben" leichter ist, als sich selbst auf den Weg zu machen und Lösungen für seine Probleme aus sich selbst heraus zu finden.
Das lesen esoterischer Literatur heisst doch nicht, bedingungslos alles zu glauben, was irgendjemand als sein Glaubensbild niederschreibt.
Ich würde meinen, ein "erwachsener Esoteriker" schafft sich seine eigene Wahrheit und sein ganz eigenes Glaubensbild und dann braucht er auch keinen Berater mehr.
Klar gibt es Menschen, die einen ganz besonderen Draht nach oben haben, aber es ist eben ihr Draht und die Botschaften sind ihre Botschaften und müssen nicht zwangsläufig auch für mich gut und passend sein.

lg
Gabi
 
Klar gibt es Menschen, die einen ganz besonderen Draht nach oben haben, aber es ist eben ihr Draht und die Botschaften sind ihre Botschaften und müssen nicht zwangsläufig auch für mich gut und passend sein.
Die Frage ist doch erst einmal, ob diese Botschaften überhaupt stimmen und aus einer guten Quelle kommen. Da fängt das Problem doch meist an.
Natürlich kann man nachfragen was zuerst da war. Huhn oder Ei? Nachfrage oder Angebot? Aber Tatsache ist, wenn die ausgebreiteten Durchsagen nicht so divergierend wären, würde es nicht so viele Ungereimtheiten geben.
Ist natürlich dann einfach zu sagen, die Kunden "wollen" es ja so. Ich will ja gar nicht abstreiten, dass einige strunzdumm sind. Aber viel besser wäre es zu sagen, mit diesen Methoden "können" sie hinters Licht geführt werden. Damit wird erst der Nährboden geschaffen. Aber klar, dass Berater da eine andere Meinung haben. Sonst könnten sie ja kein leichtes Geld mehr machen.
 
Werbung:
ich glaub, da machen sich´s einige zu leicht mit dem Zuschieben d. Schwarzen Peter´s auf die Kunden. Was heisst hier Verantwortung abgeben?

War noch niemand in der Lage, wo er nicht weitergewusst hat, u. Freunde um Rat gefragt hat? Siehste.. Freunde verlangen bekanntlicherweise nix für Ratschläge.

Jetzt stell dir vor, jemand hat z.b so ein Problem, wo er von Freunden keinen passenden Rat bekommt, weil die Freunde z.b. überfordert sind. Kummernummern usw. helfen ihm auch nicht weiter. Weil unser Beispielmensch ja geistig interessiert ist u. weiss, das es Engel usw. gibt, diese aber irgendwie nicht hört odgl. versucht er es halt im vollen Vertrauen in solche (selbst)ernannten Berater u. hofft, das er schon den richtigen finden wird.

Die Berater, die wissentlich Menschen veräppeln harmloser darzustellen, u. dem Kunden allein die Schuld zu geben, grenzt für mich an grosser Überheblichkeit.

Ich glaube nämlich sogar, das nicht nur die sogenannte "Unterschicht" also Hausfrauen dort anrufen, sondern auch gebildete Menschen, ist ja nicht viel anders als hier - bloss bekommt man RAt umsonst... andere verlangen halt was dafür .

Wenn man an das Gute im Menschen glaubt, u. selbst niemanden betrügen will, dann wäre es doch lächerlich, wenn solch ein Mensch nur weil er zuviel an das Gute geglaubt hat, dafür auch noch die Schuld bekäme.. Zumindest kann mancher draus was lernen, das eben nicht alle Menschen nur das Beste wollen u. so gut sind.

Und wenn ich mich hier so durchlese, wieviele Menschen gibt es, die diverse Esoterische Bücher kritisch betrachten u. wieviele, die einfach alles bwz. vieles, auch wenn es noch so zum Himmel schreit, annehmen? Nur weil es von irgendeinem selbsternannten Gurus oder sogenannten aufgestiegenen Meistern gechannelt oder sonstigem geschrieben wurde.
Letzere sind eben in der Mehrzahl.....


Geht nix über den geistigen Hochmut :D und genau solche Menschen fallen eher auf div. Experten rein...;)
 
Zurück
Oben