Die wahre Natur des Menschen

Werbung:
was denkt ihr ist die Natur des menschen?

kann man das fest machen?

zwischen betontürmen und mit Computer in der Hosentasche - mit dem Fernseher der uns sagt was Sache ist - ist es schwer sich über seine wunderschöne Menschlichkeit klar zu sein.

als empathisches wesen, denkt ihr nicht dass wir gar nicht artgerecht leben? ist es nicht so , dass unser Körper dauernd Signale aussendet, wie "Achtung Gefahr" oder "etwas ist nicht in Ordnung" ?

warum ist das so?

eine Beleidigung tut weh - genauso Ungerechtigkeit - das ist doch in Ordnung. wieso machen wir das dann trotzdem?

ganz seltsame werte wurden geschaffen. und wir versuchen völlig verwirrt darin zu leben.

also frag ich die "echten" menschen unter euch. was ist die Natur des menschen?

die Natur des Menschen wird das sein was er ausdrückt, also was sieht man so...?...viele Egoisten die dem Geld nachrennen, auf der einen Seite und die Weltverbesserer die den Weltfrieden wollen und wahrscheinlich gibts noch ein paar Seiten mehr, Jesus sagte:"selig sind die nach Gerechtigkeit dürstet, oder so....das sind die, die...ich weis auch nicht genau...

man muss nur auf seinen Körper hören. er ist ein genie - in jeder pore.

ja, das denke ich auch, in jeder Zelle ist alles enthalten und es wäre genial, wenn der Mensch genetisch noch gesund wäre, aber es sind ja genug gesunde Zellen da.....kommt jetzt wohl darauf an welche man füttert..:)

doch er wird von klein auf misshandelt und zum leid sensibilisiert.

aber sensibilisiert zu werden ist eigentlich was gutes, nur durch Misshandlung weis ich nicht ob das dann gute Sensibilisierung ist, oder nur Empfindlichkeit...

zu einem streit gehören immer zwei, auf einer Wellenlänge. diese WL ist vorgegeben - und wir sind auf sie geeicht.

nicht jeder ist auf der selben Frequenz, das geht nach dem Bewusstseinlevel und den kann man auch nicht erzwingen, das ist ein Prozess und jeder fängt wohl unten an.....so kannst du nicht sagen "wir" sind geeicht, du kannst allgemein immer nur von dir sprechen....

Jesus sagt: halte auch die andere wange hin. das ist nicht naiver gutmenschlicher Schwachsinn ... es IST der weg hin zur Freiheit.

Die andere Wange hinhalten und sich hauen lassen halte ich für eine Fehlinterpretation dieser Bibelstelle....
.
 
Werbung:
Zurück
Oben