Die wahre Natur des Menschen

Ja, so ist das.
Und ich kann meinen Fokus auch auf die schönen Dinge des Lebens richten
Für mich und meine Kinder mach ich das einfach :)

Genau. Das klingt etwas nach "widdewiddwitt - ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt". Ja, man kann seinen Fokus auf das Schöne richten und das ist auch zuweilen auch immer wieder gut so. :)

Aber wenn das nur passiert, fördert es eben genau das, was wir - also die, die Augen haben zu sehen - in und mit der Welt schauen und erleben können: Jede Menge Menschen in gerade zu "autistischer Bewusstseins-Phlegmatie". Erläutert wurde das mehrfach hier.

Schön wäre es auch, wenn Kinder verantwortungsbewusst und empathisch für andere und für Mitlebewesen (Tiere, Pflanzen etc.) aufgezogen würden. Denn da setzt sich das Desinteresse am anderen ja fort, so dies nicht geschieht.
 
Werbung:
man muss nur auf seinen Körper hören. er ist ein genie - in jeder pore.

doch er wird von klein auf misshandelt und zum leid sensibilisiert. zu einem streit gehören immer zwei, auf einer Wellenlänge. diese WL ist vorgegeben - und wir sind auf sie geeicht. deshalb sagt laotse : der weise ist wie luft - er wird geschlagen , doch die schläge gehen nur ins leere. da ist nichts was festmachbar wäre - PURE Menschlichkeit. Jesus sagt: halte auch die andere wange hin. das ist nicht naiver gutmenschlicher Schwachsinn ... es IST der weg hin zur Freiheit.
 
Genau. Das klingt etwas nach "widdewiddwitt - ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt". Ja, man kann seinen Fokus auf das Schöne richten und das ist auch zuweilen auch immer wieder gut so. :)

Aber wenn das nur passiert, fördert es eben genau das, was wir - also die, die Augen haben zu sehen - in und mit der Welt schauen und erleben können: Jede Menge Menschen in gerade zu "autistischer Bewusstseins-Phlegmatie". Erläutert wurde das mehrfach hier.

Schön wäre es auch, wenn Kinder verantwortungsbewusst und empathisch für andere und für Mitlebewesen (Tiere, Pflanzen etc.) aufgezogen würden. Denn da setzt sich das Desinteresse am anderen ja fort, so dies nicht geschieht.

Hm, ich bin alleinerziehende Mutter und dadurch sehr bodenständig.
Ein wiedewitt kann ich mir gar nicht "leisten"
 
Werbung:
Zurück
Oben