Die wahre Natur des Menschen

Werbung:
.. was ist die Natur des menschen?

ich glaube die meisten Menschen sind lieb und meinen es gut und wissen alle auch nicht recht,
was das alles soll und finden es traurig, was aus uns und der Welt geworden ist und was so läuft.

ich glaub die Natur des Menschen ist hilfsbereit und begierig nach sinnvoller Arbeit und Zusammenhalt.

.. usw.
 
was denkt ihr ist die Natur des menschen?

kann man das fest machen?

zwischen betontürmen und mit Computer in der Hosentasche - mit dem Fernseher der uns sagt was Sache ist - ist es schwer sich über seine wunderschöne Menschlichkeit klar zu sein.

als empathisches wesen, denkt ihr nicht dass wir gar nicht artgerecht leben? ist es nicht so , dass unser Körper dauernd Signale aussendet, wie "Achtung Gefahr" oder "etwas ist nicht in Ordnung" ?

warum ist das so?

eine Beleidigung tut weh - genauso Ungerechtigkeit - das ist doch in Ordnung. wieso machen wir das dann trotzdem?

ganz seltsame werte wurden geschaffen. und wir versuchen völlig verwirrt darin zu leben.

also frag ich die "echten" menschen unter euch. was ist die Natur des menschen?

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das freiwillig nicht artgerecht leben kann. :D
Hm, Menschen sind sehr vielfältig, sie haben sehr viele Möglichkeiten.
Laut der "Quelle" von Hasselmann/Schmolke ist das menschliche Seelenvolk kreativ, neugierig und verspielt und braucht ständige Veränderung, weil es ihm sonst langweilig wird.
 
Werbung:
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das freiwillig nicht artgerecht leben kann. :D
Hm, Menschen sind sehr vielfältig, sie haben sehr viele Möglichkeiten.
Laut der "Quelle" von Hasselmann/Schmolke ist das menschliche Seelenvolk kreativ, neugierig und verspielt und braucht ständige Veränderung, weil es ihm sonst langweilig wird.

deshalb haben sie ja auch die Scheibenwelt erfunden, oder ist es umgekehrt? :D
 
Zurück
Oben