Die wahre Natur des Menschen

Ich gehe von der Allgemeinheit aus, wie Nachrichten und dgl. und dort heisst es immer: nur die Erde ist bewohnbar. Drum schrieb ich ja auch uns BEKANNTE Planet, weil ich nicht abstreite, dass es auf einem (UN)BEKANNTEN doch Leben geben könnte, so meinte ich das. ;) Grossbuchstaben sind nur zur Verdeutlichung ist kein Schreien oder so, nur damit ich es dir besser erklären kann, okay? :)
Alles klar, Valerie und Valera! :)

Werbung:
Ich gehe von der Allgemeinheit aus, wie Nachrichten und dgl. und dort heisst es immer: nur die Erde ist bewohnbar. Drum schrieb ich ja auch uns BEKANNTE Planet, weil ich nicht abstreite, dass es auf einem (UN)BEKANNTEN doch Leben geben könnte, so meinte ich das. ;) Grossbuchstaben sind nur zur Verdeutlichung ist kein Schreien oder so, nur damit ich es dir besser erklären kann, okay? :)
Nachrichten zeichnet eines aus: sie richten sich nach denen, die sie kontrollieren.
Nachrichten sind nicht die Allgemeinheit, sondern die imaginären Fesseln einer vorgetäuschten Sicherheit. Zudem ist die Erde einem einzelnen Menschen wohl kaum ein bekannter Planet. Das meiste "Wissen" stammt von Hörensagen, Geschriebenem, seriösem, unseriösem und diversen anderen Quellen, die ohne ausreichende Prüfung als vertrauenswürdig von uns Einzelnen eingestuft werden, weil "die Allgemeinheit" darauf hört.
Was wir von der Erde geologisch wissen, basiert zudem größtenteils auf Mathematik als realen Erfahrungen.

Man muss sich das alles mal auf der Zunge zergehen lassen. Angesichts des vielen, was wir nicht wissen - und nun lasst uns mal nicht so tun, als würden wir uns außerhalb der Erde im Universum auch nur ansatzweise wirklich auskennen - wissen wir verhältnismäßig so gut wie gar nichts.

Ich weiß, für den ein oder anderen mag es schwer sein, sich das einzugestehen - das Ego mag diese Erkenntnis gar nicht! :)

Nachrichten zeichnet eines aus: sie richten sich nach denen, die sie kontrollieren.
Nachrichten sind nicht die Allgemeinheit, sondern die imaginären Fesseln einer vorgetäuschten Sicherheit. Zudem ist die Erde einem einzelnen Menschen wohl kaum ein bekannter Planet. Das meiste "Wissen" stammt von Hörensagen, Geschriebenem, seriösem, unseriösem und diversen anderen Quellen, die ohne ausreichende Prüfung als vertrauenswürdig von uns Einzelnen eingestuft werden, weil "die Allgemeinheit" darauf hört.
Was wir von der Erde geologisch wissen, basiert zudem größtenteils auf Mathematik als realen Erfahrungen.

Man muss sich das alles mal auf der Zunge zergehen lassen. Angesichts des vielen, was wir nicht wissen - und nun lasst uns mal nicht so tun, als würden wir uns außerhalb der Erde im Universum auch nur ansatzweise wirklich auskennen - wissen wir verhältnismäßig so gut wie gar nichts.

Ich weiß, für den ein oder anderen mag es schwer sein, sich das einzugestehen - das Ego mag diese Erkenntnis gar nicht! :)

Also nicht jedes Ego hat damit Probleme das einzusehen, meines jedenfalls nicht, aber ich wollte ja irgendwie erklären wie ich meinen Beitrag meinte, das gefragt worden ist. Die menschliche Sprache kommt mir aber zu oft zu eingeschränkt vor, um meine Gedanken oder Emotionen auszudrücken.

Ich weiss, dass man im Grunde noch sehr viel erfahren muss ( ich sage aber dazu lieber: Erkenntnisse sammeln) drum bin ich auf einer Reise...

Bist du eigendlich ein Reisender/Suchender oder reicht dir dein Wissen? ;)

Bist du eigendlich ein Reisender/Suchender oder reicht dir dein Wissen? ;)
Mich würde interessieren, wie genau du das meinst. Du bist eine Reisende? Was bedeutet das für dich (scheint ein spirituelles Thema zu sein)? Mir reicht mein Wissen, ich mag mich lieber als Erinnernder bezeichnen. Dieses Leben hier ist meine Erinnerung.

Mich würde interessieren, wie genau du das meinst. Du bist eine Reisende? Was bedeutet das für dich (scheint ein spirituelles Thema zu sein)? Mir reicht mein Wissen, ich mag mich lieber als Erinnernder bezeichnen. Dieses Leben hier ist meine Erinnerung.

Ich reise, da ich dieses Leben nicht fühlen oder mich daran erinnern kann, ich habe z.b kaum Kindheitserinnerungen was einen übelsten Streit mit meinem Bruder auslöste. Dieses Leben ist zwar vorhanden aber ich kann es nicht "wahrnehmen" also ich fühle meist nichts, kein Glück, keine Begehren nicht-mal mein Magen knurrt "freiwillig" ich esse mit Wecker. Es fühlt sich nicht so an als gehörte ich in diese Welt, kann es schlecht kommunizieren, aber dies Leben ist so "surreal"... ja, ist spirituell verankert mein Thema...ich versuche herauszufinden wer ich bin und warum ich hier bin....

ich versuche herauszufinden wer ich bin und warum ich hier bin....
Ist es nicht das eigene Vorhandensein/Dasein, das einem Menschen am wichtigsten, am kostbarsten und wertvollsten ist?
Wenn das stimmt, dann ließe zu deiner Wer- und Warum-Frage sagen:

Du bist diejenige, der das Warum zugeordnet werden kann ”Ich liebe es, zu sein“.

Werbung:
Ist es nicht das eigene Vorhandensein/Dasein, das einem Menschen am wichtigsten, am kostbarsten und wertvollsten ist?
Wenn das stimmt, dann ließe zu deiner Wer- und Warum-Frage sagen:

Du bist diejenige, der das Warum zugeordnet werden kann ”Ich liebe es, zu sein“.

Ich weiss nicht-mal ob ich es liebe zu "sein" manchmal ja, aber meist frage ich mich warum muss ich sein? Es kommt mir wie ein Zwang vor ich bin hier ja, aber irgendwie auch nicht, Stillstand trifft es eher. Ich fühle keine Zeit sehe alles um mir herum altern/vergehen, auch mein Körper altert, dennoch "sehe" und fühle ich die Zeit nicht. Oft weiss ich die aktuelle Jahreszahl nicht, so als wäre sie nur menschliche Illusion "künstlich" erschaffen, aber sie scheint real nicht zu "sein-die Zeit".

Zurück
Oben