terramarter
Aktives Mitglied
- Registriert
- 5. Januar 2012
- Beiträge
- 2.512
freilich ist leiden interpretationssache; wie man zu interpretieren gelernt hat. was als positiv - da freut man sich dann, was dagegen als negativ - da leidet man dann ...was der eine als glücksfall empfindet ist dem anderen !Entsetzen. Je nachdem was man glaubt -> empfindet man dann dem entlang.was hat bitte Glauben mit dem Empfinden von Leiden zu tun?
Entweder weißt du das du leidest weil du den Schmerz fühlst oder du leidest nicht.
(Schmerz ist zb Hammer auf Daumen. Das tut weh. Leid ist die Interpretation; und kann zu erstaunlichen Ergebnissen führen. SM ist ein Beispiel.)
s. o.Auch ein Bewußtsein das mit Allem Was Ist bewußt verbunden IST, empfindet noch Schmerz an seinem mat. Körper und darf leiden.
____________
ich muss heut nicht zum zahnarzt - das hat sicher auch was zu bedeutenWas du auch? Ich muss heut auch noch zum Zahnarzt .... - ob das was zu bedeuten hat?
-------------->
Liebe, Zahnärzte, DS oder nicht, . . . alles Konzepte, was sonst; permanenter Veränderung unterworfen (meine Überzeugung von heute ist der Irrtum von morgen) - und das gleiche gilt selbstverständlich für das Konzept einer (sich im Nachhinein immer doch als temporär herausgestellten) Wahrheit. Liebe. Selbst. Sehen.
Also bleibt wie immer als einzige Frage des Moments übrig: Was will ich? heute machen. Was mag ich am liebsten? ... Und erst wenn du der nicht nachgehst fangst zum Theoretisieren an; und Wahrheit-suchen. esoetc
Just Do It
das bodenständigste ist - seine träume zu leben