Die wahre Liebe tut niemals weh?

Na ja Sterni, das gilt aber nicht immer...
Wenn z.B. ein Mann eine Frau schlägt (oder auch umgekehrt), dann sollte man ihn nicht bestärken & sagen, er ist schon "richtig" so wie er ist!?

Alles Liebe - ralrene✿

ne da ist sense- kein thema- und der gute kann von glück sagen wenn du ihn nicht anzeigst ...kein thema ...es sei denn ihr habt da was unter euch abgesprochen ...davon geh ich jetzt aber mal nicht aus...:rolleyes::)und das meinste ja auch nicht...
verletzen ...hatte ich da auch eher verbal gemeint...obwohl das natürlich auch nicht einfach ist..

Werbung:
Na ja Sterni, das gilt aber nicht immer...
Wenn z.B. ein Mann eine Frau schlägt (oder auch umgekehrt), dann sollte man ihn nicht bestärken & sagen, er ist schon "richtig" so wie er ist!?

Alles Liebe - ralrene✿
:thumbup:

und genau das ist der Knackpunkt! Und eigentlich gar net so schwer zu verstehen.

Aber so sind wir - bzw. viele Menschen halt.. da hört man Schreie aus der Nachbarswohnung, u. der Eso sagt sich "ach, lassen wir denen doch ihre Erfahrungen machen"
Am nächsten Tag steht dann schon der Leichenwagen vor der Tür. Der Eso sagt "ach, das hat er sich doch selbst ausgesucht.. er wollte das so.."

die Geschichte, wo jemand in die Grube fällt.. Kommt ein Esoteriker vorbei , u. sagt "er ging wohl mit der Grube in Resonanz u. die Grube spiegelt ihm was " u. geht weiter.
Kommt ein kath. Priester vorbei u. sagt "ach, Gottes Gerechtigkeit ist doch wunderbar, wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein"

Kommt ein Mensch vorbei, der eigentlich net viel von Religion u. Esoterik hält, sieht den Mann in der Grube, zögert nicht lange u. hilft ihm raus.

nun ja, so eine ähnliche Geschichte hab ich auch erlebt. Ich hab vieles versucht, aber ohne Erfolg. und kann weder mir noch ihr die Schuld geben.. nur sagen .. es passte net wirklich, u. das hab ich eben nicht erkannt, zumindest damals net.
Ich finde die Frage nach Schuld stellt sich gar nicht erst.
Es paßte eben nicht & deshalb sind schlimme Dinge geschehen & doch habe ich nicht verhindert.
Ich habe es ausgehalten & ihm somit nicht die Möglichkeit gegeben zu erkennen & sich zu ändern...
Das es falsch ist was er tut, daß wußte er immer, aber auch er war gefangen in seiner Wut, seinem Hass & den Agressionen.
Es hat mich schon stark geprägt, wobei ich ehrlich gestehen muss, das ich mir nicht leicht tat, so ganz einfach alles zu vergeben u. verzeihen.. u. kam eben damit in Konflikt mit meinen Glaubensgrundsätzen.
Das kann ich gut nachvollziehen, aber Menschen zu lieben die lieb sind, ist einfach & wer möchte schon einfach?.:)
Und eine andere person war da ebenfalls net ganz nett zu mir.. egal.. jedenfalls heisst verzeihen u. nach möglichkeit Lieben eben net, das man sich alles gefallen lassen sollte.
Auf keinen Fall, aber meine Auffassung von Liebe kennst Du ja.
Aus lauter Liebe kann man auch mal verletzen.
das Problemchen ist, das Liebe eben auch schwach macht.. und je mehr man liebt, versucht zu lieben (ohne Hintergedanken, ohne Partnerschaftsgedanken) umso mehr Menschen versuchen dich aus der Reserve zu locken, aber nicht wegen Resonanz oder anderen Gesetzen, sondern weil sie die Liebe scheinbar net vertragen u. auch scheinbar manche es gar net gewöhnt sind, wenn jemand noch einigermassen freunlich u. nett bleibt, nachdem man angegriffen wurde.
Ja, das erlebte ich gerade gestern.
Da traf ich eine alte Bekannte wieder, die sich mir gegenüber mal so richtig besch... benommen & mich belogen hatte. Sie war ganz erstaunt & konnte nicht verstehen, warum ich so nett zu ihr war.
Aber erstens bin ich nicht nachtragend (auch auf die Gefahr hin, das ich gleich ausgebuht werde) & zweitens weiß ich, daß es gerade ihr an Liebe mangelt.
Da wittern soviele Menschen leider falschheit oder was auch immer.. und vor allem scheinbar Frauen, die es immer gewohnt waren, das Mann sie net so toll behandelt hat u. net so ehrlich war, haben damit ein Problem. Sie fragen sich zb. "ja, wo is den da der Haken? Der spielt doch nur.. der verstellt sich.." Frauen suchen zwar die wahre Liebe, aber wenn sie dann da ist, naja, dann vertreiben sie sie oft wieder, weil sie es net fassen können, u. net mehr glaubten u. weil diese Liebe eben nicht so mit Brad Pitt schönheit gesegnet ist :D

ok, das war meine Gedankenphilosophie zur später Stund
Ja, ja...die Menschen wittern immer...weil sie von sich auf andere schließen.
Das ist das, was Seyla immer wieder schreibt...sie gehen nur von ihrem eigenen Gefühl aus (schöpfen aus sich selbst) & sehen nicht, was wirklich gesendet wurde - das machen leider sooo viele Menschen.:schmoll:

Gute Nacht & alles Liebe - ralrene✿

egal wie und watt da is ...wenn man im selbstmitleid stecken bleibt ..dann leidet man ...und jetzt nicht leider sondern gottseidank ...denn dann kann man endlich begreifen ...dass leiden sch....ist...und vor allem es einen weg gibt ...dieses in liebe sich auflösen zu lassen ...nicht den anderen sondern sich selbst...gerade dann in liebe annehmen und denn anderen gehen lässt ...klingt einfach ...ist auch so ...imgrunde...
denn der andere dadadadada.:D
ist entweder auch nur nen armer mensch ...oder ich muss ihn so sehen ...damit ich mich selbst noch ertragen kann...oder ich sehe ihn und mich auf einer ebene und sagen ...servus...wens gotts gefällt dann wars richtig...
ja und der ist in mir...
also den hast du auch ...mit uns geht nicht mehr muss auch nicht...:rolleyes:

egal wie und watt da is ...wenn man im selbstmitleid stecken bleibt ..dann leidet man ...und jetzt nicht leider sondern gottseidank ...denn dann kann man endlich begreifen ...dass leiden sch....ist...und vor allem es einen weg gibt ...dieses in liebe sich auflösen zu lassen ...nicht den anderen sondern sich selbst...gerade dann in liebe annehmen und denn anderen gehen lässt ...klingt einfach ...ist auch so ...imgrunde...
denn der andere dadadadada.:D
ist entweder auch nur nen armer mensch ...oder ich muss ihn so sehen ...damit ich mich selbst noch ertragen kann...oder ich sehe ihn und mich auf einer ebene und sagen ...servus...wens gotts gefällt dann wars richtig...
ja und der ist in mir...
also den hast du auch ...mit uns geht nicht mehr muss auch nicht...:rolleyes:
...schöne Worte, die ich so fast übernehmen kann, es sei denn, der Andere richtet noch richtigen Schaden an, den werde ich dann stoppen, ansonsten soll er, sie oder es in Liebe seines Weges ziehen.;)

...schöne Worte, die ich so fast übernehmen kann, es sei denn, der Andere richtet noch richtigen Schaden an, den werde ich dann stoppen, ansonsten soll er, sie oder es in Liebe seines Weges ziehen.;)

absolut...:)
man darf sich selbstverständlich schützen
was heisst darf ...man muss ...denn da gibts son überlebensprogramm in einem ...und man hat keine wahl ...sich der freude zu öffnen und dem leid zu entsagen ...

Werbung:
Ich finde die Frage nach Schuld stellt sich gar nicht erst.
Es paßte eben nicht & deshalb sind schlimme Dinge geschehen & doch habe ich nicht verhindert.
Ich habe es ausgehalten & ihm somit nicht die Möglichkeit gegeben zu erkennen & sich zu ändern...
Das es falsch ist was er tut, daß wußte er immer, aber auch er war gefangen in seiner Wut, seinem Hass & den Agressionen.

Das kann ich gut nachvollziehen, aber Menschen zu lieben die lieb sind, ist einfach & wer möchte schon einfach?.:)

Auf keinen Fall, aber meine Auffassung von Liebe kennst Du ja.
Aus lauter Liebe kann man auch mal verletzen.

Ja, das erlebte ich gerade gestern.
Da traf ich eine alte Bekannte wieder, die sich mir gegenüber mal so richtig besch... benommen & mich belogen hatte. Sie war ganz erstaunt & konnte nicht verstehen, warum ich so nett zu ihr war.
Aber erstens bin ich nicht nachtragend (auch auf die Gefahr hin, das ich gleich ausgebuht werde) & zweitens weiß ich, daß es gerade ihr an Liebe mangelt.

Ja, ja...die Menschen wittern immer...weil sie von sich auf andere schließen.
Das ist das, was Seyla immer wieder schreibt...sie gehen nur von ihrem eigenen Gefühl aus (schöpfen aus sich selbst) & sehen nicht, was wirklich gesendet wurde - das machen leider sooo viele Menschen.:schmoll:

http://www.videodetective.com/movies/hamlet/3349

:):D

Zurück
Oben