Die wahre Liebe tut niemals weh?

Werbung:
nö, so sind die Menschen, net das Leben.

Und am lehrreichsten, aber auch am schwersten ist es, wenn dir jemand sagt "Ich liebe dich nicht - ich hasse dich" den mit tausendfacher Liebe entgegenzukommen.

...schön gesagt Schafhirte!

Ich empfinde z.B. Liebe für meinen Ex, obwohl er mir "wirklich schlimme Dinge" angetan hat, denn ich war ja in der Zeit daran beteidigt & habe nichts dagegen getan, es sozusagen geduldet & ihm dadurch die Möglichkeit gegeben so zu sein, wie er war.
Dafür mußte ich nicht nur ihm, sondern auch mir verzeihen.;)

Alles Liebe - ralrene✿

Seh ich hundert Prozent genauso.Probier mal die kritisierte Person davon zu überzeugen,dass du aus Liebe,Fürsorglichkeit,Freundschaft heraus jemandem auch mal eins hinter die Löffel geben musst. Da wirst du eher mit faulen Eiern beworfen und mit Bratpfannen verprügelt als das dir wenigstens mal hinterher jemand danke dafür sagt.Lieber wollen sie heuchelnderweise Honig um den Mund geschmiert bekommen und man soll sie schnurstracks in eigene Verderben rennen lassen,nur dann bist du ein guter Mensch.

Sehe ich ganz genau so wie Du!
Wenn Du jemanden verletzt, ist es keine Liebe mehr - ist Unsinn!

Alles Liebe - ralrene✿

lieben ...den anderen darin bestärken...dass er so wie er ist richtig ist...auch wenns in deinen augen falsch ist ,was er tut...denn deine erfahrungen sind nicht immer übertragbar...
und vieles magst du ja auch schon durch haben ...denn was haste imgrunde zu geben als eben deine erfahrungen...
also versuche man zu erfühlen ...wie man diesen menschen mit sich selber verbindet ...und das heisst oft dann nur ...ihn seinen weg gehen lassen ...mein weg ist ja eh ein anderer...
ich kann nur immer wieder betonen,dass ein jeder seine antworten in sich selber trägt und werd auch nicht müde werden ...das immer wieder zu sagen ..egal wie oft:D

wo verletzt wird ..muss es etwas geben ,das zu verletzen ist...
man kann aber eben das ganze auch als chance sehen ...danke jetzt weiss ich wo ich noch an mir arbeiten kann...
das ist doch der sinn ...wenn man sagt ...seine feinde zu lieben...
denn diese sind doch oft mehr innen als aussen ...
also da wos in mir kracht ...ist es eben noch unaufgeräumt...das gilt es dann für sich selbst zu klären
heisst doch nicht umsonst ...von deinen feinden kannste oft mehr lernen als von deinen freunden...

...schön gesagt Schafhirte!

Ich empfinde z.B. Liebe für meinen Ex, obwohl er mir "wirklich schlimme Dinge" angetan hat, denn ich war ja in der Zeit daran beteidigt & habe nichts dagegen getan, es sozusagen geduldet & ihm dadurch die Möglichkeit gegeben so zu sein, wie er war.
Dafür mußte ich nicht nur ihm, sondern auch mir verzeihen.;)

Alles Liebe - ralrene✿

nun ja, so eine ähnliche Geschichte hab ich auch erlebt. Ich hab vieles versucht, aber ohne Erfolg. und kann weder mir noch ihr die Schuld geben.. nur sagen .. es passte net wirklich, u. das hab ich eben nicht erkannt, zumindest damals net.

Es hat mich schon stark geprägt, wobei ich ehrlich gestehen muss, das ich mir nicht leicht tat, so ganz einfach alles zu vergeben u. verzeihen.. u. kam eben damit in Konflikt mit meinen Glaubensgrundsätzen. Und eine andere person war da ebenfalls net ganz nett zu mir.. egal.. jedenfalls heisst verzeihen u. nach möglichkeit Lieben eben net, das man sich alles gefallen lassen sollte.

das Problemchen ist, das Liebe eben auch schwach macht.. und je mehr man liebt, versucht zu lieben (ohne Hintergedanken, ohne Partnerschaftsgedanken) umso mehr Menschen versuchen dich aus der Reserve zu locken, aber nicht wegen Resonanz oder anderen Gesetzen, sondern weil sie die Liebe scheinbar net vertragen u. auch scheinbar manche es gar net gewöhnt sind, wenn jemand noch einigermassen freunlich u. nett bleibt, nachdem man angegriffen wurde. Da wittern soviele Menschen leider falschheit oder was auch immer.. und vor allem scheinbar Frauen, die es immer gewohnt waren, das Mann sie net so toll behandelt hat u. net so ehrlich war, haben damit ein Problem. Sie fragen sich zb. "ja, wo is den da der Haken? Der spielt doch nur.. der verstellt sich.." Frauen suchen zwar die wahre Liebe, aber wenn sie dann da ist, naja, dann vertreiben sie sie oft wieder, weil sie es net fassen können, u. net mehr glaubten u. weil diese Liebe eben nicht so mit Brad Pitt schönheit gesegnet ist :D

ok, das war meine Gedankenphilosophie zur später Stund

lieben ...den anderen darin bestärken...dass er so wie er ist richtig ist...auch wenns in deinen augen falsch ist ,was er tut...denn deine erfahrungen sind nicht immer übertragbar...
und vieles magst du ja auch schon durch haben ...denn was haste imgrunde zu geben als eben deine erfahrungen...
also versuche man zu erfühlen ...wie man diesen menschen mit sich selber verbindet ...und das heisst oft dann nur ...ihn seinen weg gehen lassen ...mein weg ist ja eh ein anderer...
ich kann nur immer wieder betonen,dass ein jeder seine antworten in sich selber trägt und werd auch nicht müde werden ...das immer wieder zu sagen ..egal wie oft:D
Na ja Sterni, das gilt aber nicht immer...
Wenn z.B. ein Mann eine Frau schlägt (oder auch umgekehrt), dann sollte man ihn nicht bestärken & sagen, er ist schon "richtig" so wie er ist!?

Alles Liebe - ralrene✿

Sehe ich ganz genau so wie Du!
Wenn Du jemanden verletzt, ist es keine Liebe mehr - ist Unsinn!

Alles Liebe - ralrene✿

Wobei man noch hinzufügen sollte, das man ja net gerne u. absichtlich verletzen will , u. es einem selbst oft auch schmerzt, wenn man keine andere Wahl hat, als auf die harte Tour den Menschen anpacken zu müssen.
und ihn auch net mit Zwang verändern will.. sondern nur eben versuchen will, ihm Gedankenanstösse zu bringen

Ich glaube, hier liegen die grossen Missverständnisse begraben, den das Wort Verletzen wird mit dem absichtlich bösartigen Verletzen gleichgesetzt..

Werbung:
liebe und ego ...dann liebe es eben dein ego und gestehs dem anderen auch zu ...fertig...
dann hörts auf ...#
engel hat nun mal nur 2 flügel wat willste mit 4oder 6:D

Zurück
Oben