Die wahre Liebe tut niemals weh?

was hat bitte Glauben mit dem Empfinden von Leiden zu tun?
Entweder weißt du das du leidest weil du den Schmerz fühlst oder du leidest nicht.
freilich ist leiden interpretationssache; wie man zu interpretieren gelernt hat. was als positiv - da freut man sich dann, was dagegen als negativ - da leidet man dann ...was der eine als glücksfall empfindet ist dem anderen !Entsetzen. Je nachdem was man glaubt -> empfindet man dann dem entlang.

(Schmerz ist zb Hammer auf Daumen. Das tut weh. Leid ist die Interpretation; und kann zu erstaunlichen Ergebnissen führen. SM ist ein Beispiel.)

Auch ein Bewußtsein das mit Allem Was Ist bewußt verbunden IST, empfindet noch Schmerz an seinem mat. Körper und darf leiden.
s. o.

Was du auch? Ich muss heut auch noch zum Zahnarzt .... - ob das was zu bedeuten hat?
ich muss heut nicht zum zahnarzt - das hat sicher auch was zu bedeuten
:-))

-------------->

Liebe, Zahnärzte, DS oder nicht, . . . alles Konzepte, was sonst; permanenter Veränderung unterworfen (meine Überzeugung von heute ist der Irrtum von morgen) - und das gleiche gilt selbstverständlich für das Konzept einer (sich im Nachhinein immer doch als temporär herausgestellten) Wahrheit. Liebe. Selbst. Sehen.
Also bleibt wie immer als einzige Frage des Moments übrig: Was will ich? heute machen. Was mag ich am liebsten? ... Und erst wenn du der nicht nachgehst fangst zum Theoretisieren an; und Wahrheit-suchen. esoetc
Just Do It

das bodenständigste ist - seine träume zu leben

Werbung:
egal wie und watt da is ...wenn man im selbstmitleid stecken bleibt ..dann leidet man ...und jetzt nicht leider sondern gottseidank ...denn dann kann man endlich begreifen ...dass leiden sch....ist...und vor allem es einen weg gibt ...dieses in liebe sich auflösen zu lassen ...nicht den anderen sondern sich selbst...gerade dann in liebe annehmen und denn anderen gehen lässt ...klingt einfach ...ist auch so ...imgrunde...
denn der andere dadadadada.:D
ist entweder auch nur nen armer mensch ...oder ich muss ihn so sehen ...damit ich mich selbst noch ertragen kann...oder ich sehe ihn und mich auf einer ebene und sagen ...servus...wens gotts gefällt dann wars richtig...
ja und der ist in mir...
also den hast du auch ...mit uns geht nicht mehr muss auch nicht...:rolleyes:

:umarmen: Ja Sterni. Doch es ist auch ein heftiges Stück Arbeit. :rolleyes:

ich musste es immer wieder mitansehen, wie Menschen, die andere Menschen absichtlich verletzten (das merkt man bei manchen Menschen sehrwohl) unempfindlich gegenüber dem Leid, dem Schmerz des anderen sind, aber umso empfindlicher reagieren, wenn es um sie selbst geht.

Ist zwar jetzt net passend zur wahren Liebe, aber fiel mir grad ein.

Dann erlebe ich es immer wieder, wie es Menschen schmerzt, wenn sie mit ansehen müssen, wie ein geliebter Mensch sich nicht helfen lassen will u. unglücklich ist, leidet oder was auch immer.

Und das meine ich damit, das wahre Liebe mitfühlt, u. durch diese liebe zu allen Menschen eben auch deren Schmerz mitempfindet, was aber nur durch die wahre Liebe geschehen kann, u. deswegen meine ich : Wahre Liebe tut bzw. kann weh tun, muss aber nicht. Und wahre Liebe kann auch im Notfall zu schmerzhaften Mitteln greifen müssen, wenn nix anderes mehr hilft..

Und ich meine auch, das wahre Liebe nicht in süssen , schmalzigen Worten zu definieren ist, sondern in den Taten. Den oft genug sieht man, das gerade jene, die zwar net gerade süssholzraspeln, oft mehr Liebe in sich tragen, als die ewigen in tausend Liebesherzen schwelgenden Worten schreibenden u. redenden Menschen.

Und dabei mein ich nichtmal eine Mann/Frau Beziehung.. sondern die allgmeine, allesumfassende Nächstenliebe.

Und da fällt mir nur eines ein.. würde Jesus jetzt erst auf Erden geboren werden, würde man wissen u. spüren, was wahre Liebe ist.. u. auch erkennen, das wahre Liebe eben auch mal harte Worte redet.. den wie kann die Liebe alles tolerieren, wenn sich Menschen zb. an unschuldigen Kindern vergreifen? Da kann doch die wahre Liebe net schweigen u. bei extremen Fällen hilft sicher net , wenn man zu denen hingeht u. sagt "ach, lass ab von deinem teuflichschen Treiben.. wende dich der Liebe zu.." naja, man kann es ja mal versuchen.. aber ich bin mir sicher, das man mit schönen Worten net viel bei solchen Menschen erreicht.

Ich will u. mag niemanden verurteilen, ist auch net mein Recht, wenn jemand dieser schmalzig sülzigen Liebesvorstellung noch anheim liegt, doch kann u. mag ich net schweigen, und einfach so zuschauen..
Helfen wirds wahrscheinlich net viel.

Und manchmal muss man auch aus Liebe sich von Menschen trennen.. weil man merkt, das man net in ihre Welt rein passt..

ich musste es immer wieder mitansehen, wie Menschen, die andere Menschen absichtlich verletzten (das merkt man bei manchen Menschen sehrwohl) unempfindlich gegenüber dem Leid, dem Schmerz des anderen sind, aber umso empfindlicher reagieren, wenn es um sie selbst geht.

Ist zwar jetzt net passend zur wahren Liebe, aber fiel mir grad ein.

Dann erlebe ich es immer wieder, wie es Menschen schmerzt, wenn sie mit ansehen müssen, wie ein geliebter Mensch sich nicht helfen lassen will u. unglücklich ist, leidet oder was auch immer.

Und das meine ich damit, das wahre Liebe mitfühlt, u. durch diese liebe zu allen Menschen eben auch deren Schmerz mitempfindet, was aber nur durch die wahre Liebe geschehen kann, u. deswegen meine ich : Wahre Liebe tut bzw. kann weh tun, muss aber nicht. Und wahre Liebe kann auch im Notfall zu schmerzhaften Mitteln greifen müssen, wenn nix anderes mehr hilft..

Und ich meine auch, das wahre Liebe nicht in süssen , schmalzigen Worten zu definieren ist, sondern in den Taten. Den oft genug sieht man, das gerade jene, die zwar net gerade süssholzraspeln, oft mehr Liebe in sich tragen, als die ewigen in tausend Liebesherzen schwelgenden Worten schreibenden u. redenden Menschen.

Und dabei mein ich nichtmal eine Mann/Frau Beziehung.. sondern die allgmeine, allesumfassende Nächstenliebe.

Und da fällt mir nur eines ein.. würde Jesus jetzt erst auf Erden geboren werden, würde man wissen u. spüren, was wahre Liebe ist.. u. auch erkennen, das wahre Liebe eben auch mal harte Worte redet.. den wie kann die Liebe alles tolerieren, wenn sich Menschen zb. an unschuldigen Kindern vergreifen? Da kann doch die wahre Liebe net schweigen u. bei extremen Fällen hilft sicher net , wenn man zu denen hingeht u. sagt "ach, lass ab von deinem teuflichschen Treiben.. wende dich der Liebe zu.." naja, man kann es ja mal versuchen.. aber ich bin mir sicher, das man mit schönen Worten net viel bei solchen Menschen erreicht.

Ich will u. mag niemanden verurteilen, ist auch net mein Recht, wenn jemand dieser schmalzig sülzigen Liebesvorstellung noch anheim liegt, doch kann u. mag ich net schweigen, und einfach so zuschauen..
Helfen wirds wahrscheinlich net viel.

Und manchmal muss man auch aus Liebe sich von Menschen trennen.. weil man merkt, das man net in ihre Welt rein passt..

Hallo Liebes
Ich danke Dir für Deine Antwort vorhin...

Was hilft uns dabei, anstatt zu schreiben?

GEDANKEN UMSETZEN KÖNNEN::

DAS IST MEINE EINZIGE VORSTELLUNG::

:umarmen:

sich selbst entdecken ist keine arbeit ...
all seine verletzungen und vor allem schuldgefühle hass auf den anderen usw....in liebe verwandeln ..ist pure alchemie...da wird schmutz in gold verwandelt ...dunkelheit in licht...

bei mir hat es 5 Jahre zumindeszt gedauert hat---

Ich bin auch keine Lady Gaga oder Brinty Spears..

Oder doch MASHA SCHARAPOVA:::D:)

nein: ICH BIN ICH
aber so ähnlich;)

Werbung:
Warum wollt ihr euch eigentlich immer nur selbst entdecken, selbst finden?

Wer sich selbst findet, wird sich verlieren, wer sich aber verliert, der wird mehr finden, als bei sich selbst.

Zurück
Oben