Die wahre Liebe tut niemals weh?

Sehr schöner Thread Seyla :) & Du weißt, daß es für mich keinen Unterschied zwischen WAHRER Liebe & Liebe gibt, denn Liebe IST einfach & sie möchte frei fließen.

nun ja wie ich es mir vornahm habe ich ihn jetzt eröffnet um mal alle Vorurteile die gegen die Liebe die zu sehen* fähig ist aus der Welt zu schaffen.

Ich weiß Liebe ist Liebe:)und für die meisten Menschen ein Gefühl.

Liebe ist die stärkste Energie & die größte Kraft des Universums.
Liebe ist für mich vorallem ein Wissen das nichts mit Wissensanhäufung, Lernen und oder Intellekt zu tun hat.
Es ist ein Wissen des Bewußtseins das zu sehen* fähig ist.

Aber das weißt du ja.:kiss4:

Liebe ist immer Wahrheit & die tut manchmal auch weh!
Ein Wissender kann ja die Wahrheit eines anderen Lebewesens sehen* und wenn dieser dem anderen seine Wahrheit sagt ist dieser zutiefst verletzt?
Warum?

Wollen die Menschen nicht die Wahrheit über sich hören?
Haben sie Angst vor ihrer eigenen Wahrheit?

Sieht so aus;)

Liebe bemüht sich IMMMER, daß es dem Anderen "gut" geht, auch wenn man den Anderen erst einmal verletzen muß, damit der Andere die Wahrheit sehen & wieder in Liebe Sein kann - sonst hat "er" keine Chance.
Ist es wirklich Mühe wenn du sehen* kannst?
Es ist einfach da das Wissen du kannst nichts dagegen tun außer es mitteilen mit dem anderen.

Viele Menschen die um die Wahrheit eines andren wissen, verschweigen diese lieber um ja keinen Konflikt zu haben. Lieber ignorieren sie die Wahrheit, könnte ja verletzen.

Liebe hat nichts mit besitzen wollen zu tun, denn dann ist es keine Liebe mehr, sondern Co-Abhängikeit.
Solange Liebe mit einem Gefühl verwechselt wird wollen die Menschen andere Menschen besitzen,...heißt sie wollen mehr dieses Gefühl das ihnen der Mensch vermittelt besitzen, nicht loslassen...weil sie nicht leiden wollen...sich leer fühlen.

Liebe bezieht sich nicht nur auf einen Menschen, sondern ist allumfassend.

Alles Liebe - ralreneஜ :kuesse:
YEPP auf alle Lebewesen im Jenseits und Dieseits was eh das gleiche.

*g Seyla

Ich sehe dich:love2:

Werbung:
mensch wenn liebe nicht erwiedert wird ...dann wars halt keine...:)
zur liebe gehören 2 ...
wenne was zu geben hast und willst ...und der andere will dat nicht ...
okay wer nicht will der hat schon ...sagt man bei uns...
der begreift es nicht...hat es nicht begriffen ...
du schenkst jemandem ne erdbeere und der steht nur auf schweinehaxen ...ja dann geht das nicht...:rolleyes:

aah, ich steh auf schweinshaxen! nur werden die einem wirklich selten angeboten...
eigentlich seltsam, weil, die erdbeersaison ist ja nur ein paar wochen, aber haxenzeit ist immer :D

ääähm, sorry, leicht absurd gestimmt hier und heute :rolleyes:

Das ist für mich keine Liebe, das ist Co-Abhängigkeit.
Liebe läßt in Freude gehen...(wenn's denn sein muß).

Alles Liebe - ralrene✿

hmmm Freude.

Das könnte von den Mitlesern in den verkehrten Hals fließen. Sie denken dann du freust dich wenn dich ein geliebter Mensch verläßt.

Ich weiß was du meinst und wie du es meinst. Jedoch verstehen das nicht alle.

Wäre schön wenn du es noch klarer erklären würdest falls du magst.

*g Seyla

das leben ...die liebe will mich was lehren...
alles was geschieht ...geschieht ...
manchmal empfinde ich schmerz...okay...
ich investiere keine gefühle mehr in schmerzen ...ich lasse schmerzen sich aus(merzen)
in mir wird alte trauer ausgelöst...die alten verletzungen werden nicht getilgt okay...
man wird dran erinnert...
durchs beobachten ...bleib ich der ich bin ...ja vielleicht weine ich ...vielleicht nicht #doch ich investiere da nicht mehr drin ...das ist für mich der unterschied ...sondern was geschieht geschieht...das hat nichts mit dem roboter zu tun ..der hat keine schmerzen und auch keine gefühle ...
ich bleib der beobachter...auch meiner gefühle und meiner schmerzen...
irgendwann gibts mich dann nicht mehr ...dann ist da niemand mehr ...der schmerzen empfinden kann ...sie mögen da sein ...doch durch anschauen ...verschwinden sie ...ich bin das nicht mehr ...mich gibts quasi nicht mehr ...ich bin liebe...und darin aufgelöst...
sind das nicht nur sprüche? ...ne man kann dazu werden ...indem man reflexartig ...mit gefühlen des schmerzes umgehen lernt...sich immer wieder sagt ...he ich bin das nicht...
man muss es wollen ...oder eben leiden ...weil man meint ...leiden macht menschlich ...kan sein ...ich bin davon nicht mehr überzeugt ...wichtiger ist für mich jetzt ...in der liebe zu bleiben...sie richtet nicht ...und beschwert sich nicht ...sie erlöst dich so nach und nach von allen beschwerden...

na bin ich froh dass ich nicht zu deinen Seminaren MUSS
was du da von dir gibst ist ist anmassend
und EINMISCHUNG überheblich und
missionieren

aber Frau Oberlehrerin passt so gut zu Frau Oberoberlehrerin des Forums

das MUSS ja Liebe sein :rolleyes:

wärst du bitte so Liebesfähig und würdest deine persönlichen Empfindungen hier aus dem Thread draußen lassen!

Margit hat es bereits hier im Thread gepostet und ich BITTE nochmal darum.

Falls deine Wut zu heftig, persönlich klären NICHT HIER im THREAD!!!

*g Seyla

:thumbup:
das leben ...die liebe will mich was lehren...
alles was geschieht ...geschieht ...
manchmal empfinde ich schmerz...okay...
ich investiere keine gefühle mehr in schmerzen ...ich lasse schmerzen sich aus(merzen)
in mir wird alte trauer ausgelöst...die alten verletzungen werden nicht getilgt okay...
man wird dran erinnert...
durchs beobachten ...bleib ich der ich bin ...ja vielleicht weine ich ...vielleicht nicht #doch ich investiere da nicht mehr drin ...das ist für mich der unterschied ...sondern was geschieht geschieht...das hat nichts mit dem roboter zu tun ..der hat keine schmerzen und auch keine gefühle ...
ich bleib der beobachter...auch meiner gefühle und meiner schmerzen...
irgendwann gibts mich dann nicht mehr ...dann ist da niemand mehr ...der schmerzen empfinden kann ...sie mögen da sein ...doch durch anschauen ...verschwinden sie ...ich bin das nicht mehr ...mich gibts quasi nicht mehr ...ich bin liebe...und darin aufgelöst...
sind das nicht nur sprüche? ...ne man kann dazu werden ...indem man reflexartig ...mit gefühlen des schmerzes umgehen lernt...sich immer wieder sagt ...he ich bin das nicht...
man muss es wollen ...oder eben leiden ...weil man meint ...leiden macht menschlich ...kan sein ...ich bin davon nicht mehr überzeugt ...wichtiger ist für mich jetzt ...in der liebe zu bleiben...sie richtet nicht ...und beschwert sich nicht ...sie erlöst dich so nach und nach von allen beschwerden...

:thumbup:

wundervoll beschrieben.

Und ich glaube es auch. Nein, ich weiß es.
Nein, beides stimmt.
Denn es ist ein Prozess dorthin zu kommen, zumindest für mich. Temporär bin ich schon da, aber dann auch mal wieder nicht, wenn der Kopf sich meldet und ich hineinrutsche ins Ego, mit all seinen Wertungen, Stolz, Besitzansprüchen.

Liebe ---- kann nicht weh tun...
Das Ego kann einen in dieser Welt verzweifeln lassen. Aber nicht die Liebe.
Nicht die Liebe ist es, die weh tut, die Bindungen, die Trennungen, die Wirrungen, die Verstrickungen, die Vorstellungen tun weh, aber die Liebe ist einfach nur die Liebe. Weit und schön.... selbst in Trauer kann sich die Liebe wie die Liebe anfühlen.

Werbung:
lieb ist immer da ...wer augen hat und wer ohren hat ...für den ist sie immer da...
also wieso immer auf sie warten und den anderen machen lassen ...ja wenn ich nicht mehr gelietz werde ...ja dann liebe doch selber verdammmt noch mal und warte nicht mehr aufs christkind...

Zurück
Oben