Und was willst du uns jetzt damit sagen, dass du vom Staate verfolgt wirst und ich meine hier nicht mit unterdrückt ?
Oder das man gegen den Staat nicht aufmüpfig werden darf ?
Oder das es eine vernünftigere Welt geben sollte, wo nur noch Liebe regiert?
Oder willst du der neue Messias werden, der alt bekanntest mal wieder unters Volk streuen muss?
Oder willst du propagieren man müsse nur Jesus folgen – wortwörtlich – um in eine bessere Welt zu kommen, speziell im Angesicht des bevorstehenden tausendsten Weltuntergangs?
Du, mal ganz ehrlich, diese Geschichten um Jesus, oder sonst wem, sind so alt wie sonst was und du findest sie in allen Formen. Passend für jeden, um irgendwie wieder eine neue Geschichte daraus zu machen. Das, habe ich in diesem Thread schon geschrieben, du kannst es dir hinzimmern, wie du willst. Für jeden passend, immer – irgendwie – mit einem Fünkchen Wahrheit!
Genauso alt bekannt ist die immer wieder angeprangerte Heuchelei des kirchlichen Glaubens, ob nun Glaubenskriege, oder das Segnen von Waffen. Wer nicht mit Scheuklappen durch die Welt läuft, sieht das alles. Für mich am Schlimmsten, ist noch immer der Umstand, ich tue was Schlechtes und dafür reichen dann ein paar Ave Marias und dann wird vergeben. Was vergeben?
Genauso ist bekannt das die Kirche immer gesteuert hat und immer wieder steuern wird. Auch hier liegt die Möglichkeit dazu wieder in diesen ganzen Geschichten, da man sich die hinzimmern kann, wie man will, wie sie einem dienlich sind. Und das kleine Schäfchen läuft dann schön gläubig hinterher .... hin zur Schlachtbank ..... määäh
Und ....... im Moment haben wir wieder eine Phase wo der Glaube wieder interessant wird, wat fürn Murks aber auch.
Die Industrie hat derzeit auch ein sehr hohes Interesse daran, dienliche Schafe zu bekommen, die sich genügsam verhalten und Verzicht lernen. Ach wie komisch aber auch, oder wie passend ....... genauso der propagierte Weltuntergang. Ach wie hat man da es so leicht einen schönen Ausweg aufzuzeigen, vom ganzen Übel dieser ach so besch ..... eidenen Welt. Jesus passt da auch wieder zu, der gegangen ist, um der Erde was Gutes zu bringen. (Ganz platt gesagt). Ach, wie komisch aber auch, fehlt eigentlich nur noch, dass man anfängt nach einem neuen Planeten zu suchen, wo wir dann leben können. Halt, das ist ja mittlerweile auch schon Gang und Gebe, aber, der hat ja nicht genug Platz für alle. Daher gibt es ja Auserwählten, die dann in den Weg über Jesus zum Vater eingeweiht werden. Amen!