Hi Kokomiko ...
ich denke es ist ein sowohl als auch ... die Politik ändert was für die breite Masse - jeder für sich ändert was in seiner Welt ... zusammen ergibt das EINS.
Unsere Kinder - die bringen ihr Ding schon mit in diese Welt - die machen ihr Ding sowieso ... wir können ihnen helfen, dass sie leichter bei dem bleiben können, was da in ihnen steckt ... aber auch da stelle ich immer wieder fest - ich muss an mir was tun, nur damit helfe ich meinem Kind ...
Ich habs ja schon weiter vorne geschrieben: Die Grünen sind mittlerweile genauso korrupt wie der Rest dieser Sippschaft - aber ... das sind die Stellvertreter dieser Menschen da draußen ... ich akzeptiere das.
Dennoch ist heute Umweltschutz in aller Munde und obwohl ich nicht an eine kaputte Welt und Umwelt glaube, es geht um die Gesinnung ... genauso sehe ich das bei den Violetten.
Das wird genauso laufen, wie du sagst - das ist mir auch klar - aber es geht darum, dass es ein Zeichen ist für "die Gesinnung der Masse verändert sich" und das zählt für mich.
Das ich dennoch bei mir arbeiten muss und das nicht einer Violetten Partei überlassen kann ist mir dabei völlig klar ...
Im weitesten Sinne geht es dabei für mich auch um die Akzeptanz unserer Sichtweise ... es wird leichter werden - die Pioniere haben ihre Vorarbeit geleistet und mußten noch sehr gegen den Strom schwimmen - aber jetzt wird es in zukunft immer leichter werden, seine Spiritualität zu leben und auszudrücken, wenn es offiziell eben auch in der breiten Masse etabliert ist.
imho.