Die Violetten für spirituelle Politik

Ich weiß nicht, was sein wird.
Keine Ahnung.
Es ist mir aber auch nicht wichtig.
Ich hab für mich den Moment entdeckt
und den lebe ich ...

Da bin ich glücklich und zufrieden
meistens jedenfalls :D
Das ist auf jedenfall ein guter Anfang für einen selbst.

Stell dir mal vor, alle würden für sich diesen Moment entdecken und konsequent leben, ohne sich weiter durch irgendwelchen äußeren Umständen Angst einjagen zu lassen, oder anderen wiederum ihre Sichtweise davon (als Ideologie - oder sonstwas) aufzuschwatzen.
...und alle machen mit - DANN würde sich auch wirklich (grundlegend) was ändern.

WIE das sein wird, weiß ich auch nicht - aber es interessiert mich.

Werbung:
@ kokomiko

deine ansätze sind ja zum größten teil wirklich ok, nur was mich stört, ist diese einstellung man kann nix ändern, ich könnte sowas nie begreifen oder akzeptieren allein der kinder wegen, ich möchte nicht das sie in einer Welt aufwachsen die sowas von kapput ist...

Bitte nicht persönlich nehmen - ist was für "jedermann". Und passt hier prinzipiell dazu:

Mann kann NICHTS ändern und dennoch kann man ALLES ändern!

Zitat: "Nicht geboren seid ihr, um die Welt zu verändern. Geboren seid ihr, um euch selbst zu verändern und dann dadurch auf eure Umgebung abzustrahlen... - ... ihr könnt die Welt um euch nicht verändern..."
(Ist nicht von mir!)

Und sooooooo kapput ist die Welt dennoch nicht. Das heisst auch, wir Menschen "kriegen" die
Erde ganz bestimmt nicht kapput! Hat alles seinen Sinn und Zweck.

Und die Kinder...
Das ist wieder ne ganz andere "Geschichte". :rolleyes:

Und sooooooo kapput ist die Welt dennoch nicht. Das heisst auch, wir Menschen "kriegen" die Erde ganz bestimmt nicht kapput! Hat alles seinen Sinn und Zweck
Unsere genetisch-ökologisch angepaßte Nische, in der wir leben, machen wir kaputt.
nunja, und was hier alles noch so an atomarem Waffenpotential rumliegt, ist auch nicht ohne, das sind die letzten Chips am Rohstoff-Pokertisch mit denen dann gezockt wird.

Der Planet selbst hat da noch ganz andere Sachen geregelt gekriegt - das kriegt der auch wieder hin.
Das ist alles nur eine Frage der Zeit.

Wie sagte mal ein Indianer :

Die Erde braucht uns nicht, aber wir die Erde (so wie sie jetzt - noch - ist).

Da haben die Saurier wesentlich länger diesen Planeten beherrscht, obwohl die ein wesentlich kleineres Gehirn hatten.

Naja, die sind ja durch einen Meteoreinschlag untergegangen, weil sich dadurch das ökologische Gleichgewicht drastisch verschoben hatte.
Wir machen das jetzt mit unserem genialen Gehirn selbst.
Scheint wohl ein evolutiver Nebeneffekt zu sein.
Mit Bombe - und dann den eigenen Lebensraum.

Auch unsere Art ist bedroht - das hat wohl nur noch keiner gemerkt, weil wir so viele sind und momentan evolutiv in der ersten Reihe stehen. Das kann sich aber auch sehr schnell wieder ändern.

Unsere genetisch-ökologisch angepaßte Nische, in der wir leben, machen wir kaputt.

Der Planet selbst hat da noch ganz andere Sachen geregelt gekriegt - das kriegt der auch wieder hin.
Das ist alles nur eine Frage der Zeit.

Naja, dann gibt´s uns eben nicht mehr. Und irgendwann fängt irgendwo irgendwer wieder was neues diesbezüglich an.
Nichts ist für die Ewigkeit - alles ist Veränderung.
Und nichts im Universum ist jemals verloren oder umsonst.

Und wie du sagst... die "Nische" erholt sich im laufe der Zeit von selbst.
Nur wir sind dann weg... :D

Das ist auf jedenfall ein guter Anfang für einen selbst.

Stell dir mal vor, alle würden für sich diesen Moment entdecken und konsequent leben, ohne sich weiter durch irgendwelchen äußeren Umständen Angst einjagen zu lassen, oder anderen wiederum ihre Sichtweise davon (als Ideologie - oder sonstwas) aufzuschwatzen.
...und alle machen mit - DANN würde sich auch wirklich (grundlegend) was ändern.

WIE das sein wird, weiß ich auch nicht - aber es interessiert mich.

Ja - mich auch ... :)

Jeder akzeptiert jeden, wie er ist und bleibt trotzdem er selbst ... das möchte ich mal so erleben, yes well.

Hallo Joker, hallo Kokomiko ...

atomarer Müll ist nur solange giftig, wie wir daran glauben.
Die Luft ist nur verschmutzt solange wir daran glauben.

Man sagt, jemand, der keine Resonanz auf Gift hat, kann auch Zyankali wie Wasser trinken und ausscheiden.

Es ist wurscht, was da draußen passiert, wichtig ist nur, was IN uns selbst passiert. Aber das sagt ihr ja beide selbst ;) ...

Man sagt, jemand, der keine Resonanz auf Gift hat, kann auch Zyankali wie Wasser trinken und ausscheiden.

Das klingt jetzt auf mich doch etwas zu schräg. Das musst Du mir genauer erklären.
Ich kann doch noch so dolle schwingen, wenns mir n Atombömbchen um die Ohren haut, dann bin ich Schrott, ob ich nun in Resonanz mit Atomenergie gehe oder nicht.
Oder sehe ich das jetzt zu nüchtern?
LG
Groovy

Das klingt jetzt auf mich doch etwas zu schräg. Das musst Du mir genauer erklären.
Ich kann doch noch so dolle schwingen, wenns mir n Atombömbchen um die Ohren haut, dann bin ich Schrott, ob ich nun in Resonanz mit Atomenergie gehe oder nicht.
Oder sehe ich das jetzt zu nüchtern?
LG
Groovy

Öh ... jetzt begeb ich mich wieder auf Glatteis, aber was solls ... gehts dem Esel zu gut usw. usf. :D

Wenn dir eine Atombombe aufs Hirn fällt, wirst du das merken - das glaub ich ganz sicher ... aber da ist die Frage - warum stehst du da auch rum ? Hast du das für dich geklärt, wirst du mit Sicherheit weit weg sein aus der Gefahrenzone ...

Was die Auswirkungen betrifft: Als das Atomkraftwerk damals in Tschernobyl in die Luft gegangen ist, hatte ich gar nichts - ich war aber auch nicht im Gebiet, dass viel abbekommen hat aus der Luft ... meine Arbeitskollegin hatte Krebs und war genau zu der Zeit in Bayern und da dort unten Röntgenstop verhängt war, kam sie wieder und das Geschwulst hatte sich in der Größe verzehnfacht ... sie war dann kurze Zeit später tot. Das ging hopplahopp ...

Man muss in Resonanz sein - dann fährt man zur Not auch dahin, wo man sich die giftige Strahlung abholen kann. Verstehst du ?
Wenn du keine Resonanz auf den Tod mehr in dir trägst, weil du innerlich rein bist, kann dich von außen auch nichts mehr vergiften.

Deshalb ist es völlig unsinnig gegen Umweltverschmutzung zu kämpfen, als vielmehr damit zu beginnen, sich selbst ins REINE zu bringen.

Hallo Joker, hallo Kokomiko ...

atomarer Müll ist nur solange giftig, wie wir daran glauben.
Die Luft ist nur verschmutzt solange wir daran glauben.

Es ist wurscht, was da draußen passiert, wichtig ist nur, was IN uns selbst passiert. Aber das sagt ihr ja beide selbst ;) ...

Tja, wenn´s soooooooooooooo einfach wäre. Soweit sind wir dann doch noch nicht. Ich hab auch noch keinen kennen gelernt, der Zyankali gesoffen hat. :D
WER sagt das eigentlich??????????
Und warum sterben dann Menschen an Gift, die nicht wissen (also glauben), daß sie Gift geschluckt haben??? Und warum Tiere - die glauben auch nicht!

Von dem Tripp bin ich "runter". Atom-Müll ist Materie, der Mensch ist Materie.
Insofern nichts mit ...Geist über Materie...
Und in Peking war die Luft so dreckig, wie lange nicht mehr. Ob ich das geglaubt hab oder nicht... :rolleyes:

Jedoch voll korrekt: ... was in uns passiert, das zählt.....

p.s.: Ich war damals auch in Bayern - Ressonanz hin oder her. Ich wohn hier.
Hab mir allerdings auch NICHTS eingefangen, wie so viele andere auch nicht.

Werbung:
Wenn wir also mal ganz spirituell denken, dann bringt es gar nix, wenn man sich draussen für was einsetzt. Besser sich nur mit sich selbst beschäftigen und alles andere ignorieren, da es eh nur eine Illusion ist.

Und genau damit habe ich ein Problem. Das ist Nichtbeachtung und Desinteresse im Aussen. Ich komme damit einfach nicht klar.
Ich kann nicht das spirituelle Bild mit meinem aufklärerischen Bild vereinen.
Das haut net hin.
LG
Groovy

Zurück
Oben