Die Violetten für spirituelle Politik

@ kokomiko

deine ansätze sind ja zum größten teil wirklich ok, nur was mich stört, ist diese einstellung man kann nix ändern, ich könnte sowas nie begreifen oder akzeptieren allein der kinder wegen, ich möchte nicht das sie in einer Welt aufwachsen die sowas von kapput ist...

Werbung:
@ kokomiko
deine ansätze sind ja zum größten teil wirklich ok, nur was mich stört, ist diese einstellung man kann nix ändern, ich könnte sowas nie begreifen oder akzeptieren allein der kinder wegen, ich möchte nicht das sie in einer Welt aufwachsen die sowas von kapput ist...
Falsch - Das ist nicht meine EINSTELLUNG. (Sondern meine Sichtweise)
Ich sage ja überhaupt nicht, das sich NIX ändern läßt - sondern nur, das sich SO nix ändern läßt.

Und in diesem SO muß eben jeder für sich selber rausfinden, warum das eben nicht geht.

Darin liegt dann erst die Lösung (für jeden einzelnen selbst - die er da findet) wie es gehen kann.

Aber genau da macht sich keiner SELBST die Mühe - da bleibt es dann (das hier ist jetzt das beste Beispiel dafür - nichts gegen dich persönlich jetzt ;) - ich zeige damit nur den Mechanismus auf, der da automatisch abläuft) vordergründig in dieser Sichtweise einfach hängen. (Das nix zu ändern ist)

Ich kann keinem eine allgemeingültige Lösung vorkauen - Die hab ich nur für mich gefunden - und meinen Kinder durchaus Einsicht darin verschaffen kann, damit sie da für sich selbst weitermachen.

Mehr mach ich mit dem, was ich hier aufzeige auch nicht.
Was jeder damit aber macht (indem was er für sich darin erkennt) ist seine sache.
Und wenn das nur *nix* ist....... :rolleyes:

Das hat mich auch vor 40 Jahren noch davon abgehalten, Kinder in die Welt zu setzen - weil ich das zu der Zeit genauso gesehen habe (was die kaputte Welt betrifft).
Aber dann hab ich eben weiter ZUENDE gedacht (mich nicht durch irgendwas stören, beirren oder behindern lassen) und die Lösung dann für mich gefunden.
Heute hab ich 3 - an die ich meine Perspektive weitergeben kann, damit sie für sich selbst das beste draus machen können.

Hi Kokomiko ...

ich denke es ist ein sowohl als auch ... die Politik ändert was für die breite Masse - jeder für sich ändert was in seiner Welt ... zusammen ergibt das EINS.

Unsere Kinder - die bringen ihr Ding schon mit in diese Welt - die machen ihr Ding sowieso ... wir können ihnen helfen, dass sie leichter bei dem bleiben können, was da in ihnen steckt ... aber auch da stelle ich immer wieder fest - ich muss an mir was tun, nur damit helfe ich meinem Kind ...

Ich habs ja schon weiter vorne geschrieben: Die Grünen sind mittlerweile genauso korrupt wie der Rest dieser Sippschaft - aber ... das sind die Stellvertreter dieser Menschen da draußen ... ich akzeptiere das. Dennoch ist heute Umweltschutz in aller Munde und obwohl ich nicht an eine kaputte Welt und Umwelt glaube, es geht um die Gesinnung ... genauso sehe ich das bei den Violetten.

Das wird genauso laufen, wie du sagst - das ist mir auch klar - aber es geht darum, dass es ein Zeichen ist für "die Gesinnung der Masse verändert sich" und das zählt für mich.
Das ich dennoch bei mir arbeiten muss und das nicht einer Violetten Partei überlassen kann ist mir dabei völlig klar ... :)

Im weitesten Sinne geht es dabei für mich auch um die Akzeptanz unserer Sichtweise ... es wird leichter werden - die Pioniere haben ihre Vorarbeit geleistet und mußten noch sehr gegen den Strom schwimmen - aber jetzt wird es in zukunft immer leichter werden, seine Spiritualität zu leben und auszudrücken, wenn es offiziell eben auch in der breiten Masse etabliert ist.

imho.

Hi Kokomiko ...

ich denke es ist ein sowohl als auch ... die Politik ändert was für die breite Masse - jeder für sich ändert was in seiner Welt ... zusammen ergibt das EINS.

Unsere Kinder - die bringen ihr Ding schon mit in diese Welt - die machen ihr Ding sowieso ... wir können ihnen helfen, dass sie leichter bei dem bleiben können, was da in ihnen steckt ... aber auch da stelle ich immer wieder fest - ich muss an mir was tun, nur damit helfe ich meinem Kind ...

Ich habs ja schon weiter vorne geschrieben: Die Grünen sind mittlerweile genauso korrupt wie der Rest dieser Sippschaft - aber ... das sind die Stellvertreter dieser Menschen da draußen ... ich akzeptiere das. Dennoch ist heute Umweltschutz in aller Munde und obwohl ich nicht an eine kaputte Welt und Umwelt glaube, es geht um die Gesinnung ... genauso sehe ich das bei den Violetten.

Das wird genauso laufen, wie du sagst - das ist mir auch klar - aber es geht darum, dass es ein Zeichen ist für "die Gesinnung der Masse verändert sich" und das zählt für mich.
Das ich dennoch bei mir arbeiten muss und das nicht einer Violetten Partei überlassen kann ist mir dabei völlig klar ... :)

Im weitesten Sinne geht es dabei für mich auch um die Akzeptanz unserer Sichtweise ... es wird leichter werden - die Pioniere haben ihre Vorarbeit geleistet und mußten noch sehr gegen den Strom schwimmen - aber jetzt wird es in zukunft immer leichter werden, seine Spiritualität zu leben und auszudrücken, wenn es offiziell eben auch in der breiten Masse etabliert ist.

imho.
Auch darin stimme ich weitgehenst überein....
...aber genau diese Gesinnung wird - indem augenblick unterwandert - wenn sie etwas veränder will.
Die Gesinnung der Grünen ist z.B. mit Petra Kelly und Gert Bastian gestorben.

Sicher ist *Umweltschutz* in aller Munde - Aber unser Planet wird weiter ungehindert verdreckt. Tendenz trotz aller *Bemühungen* STEIGEND.

Was nützt es Kraftwerke zu bauen, die 20% weniger schadstoffe produzieren, wenn ich dann 20 von denen noch zusätzlich baue.
Damit erhöht sich der GESAMT-Schadstoffausstoß trotzdem weiter.
...und Beschlüße erst dann gefaßt werden, wenn sie längst nicht mehr relevant sind.

Es werden MEHR in der Masse deren Gesinnung sich verändert - das stimmt.

.....aber die Gesinnung der Masse selbst ändert sich dadurch nicht wesentlich - weil die Masse immer Masse (die Herde) bleiben wird.

Schau dir unsere historische Geschichte an - Vieles hat sich über die Jahrtausende zivilisatorisch zwar verändert - aber menschlich leben wir immer noch in der Steinzeit.

... und wie lebst du damit ?

Ich hatte mal eine Vision - da zeigte sich mir Mutter Erde als Weltengeist und zeigte mir, dass diese Welt heil ist ... sie ist nie anders gewesen als heil - sie "sagte" mir, dass sie uns immer nur das Angesicht zeigt, dass wir sehen "wollen" - an das wir glauben wollen.

Ich habe das umsetzen können - denn in meiner Welt gibt es kaum - keine Verschmutzung ... es ist also keine Frage des "Tuns" als vielmehr des Bewußtseins ...

Dennoch möchte ich die Violetten in aller Munde haben. Isso :D

... und wie lebst du damit ?
Sehr gut - Ich will ja nicht die Welt mit Konzepten retten.
Da fang ich auch (bzw. bin schon kräftig dabei) erst bei mir selbst mit an. :rolleyes:
Ich hatte mal eine Vision - da zeigte sich mir Mutter Erde als Weltengeist und zeigte mir, dass diese Welt heil ist ... sie ist nie anders gewesen als heil - sie "sagte" mir, dass sie uns immer nur das Angesicht zeigt, dass wir sehen "wollen" - an das wir glauben wollen.

Ich habe das umsetzen können - denn in meiner Welt gibt es kaum - keine Verschmutzung ... es ist also keine Frage des "Tuns" als vielmehr des Bewußtseins ...
Eben....
Die *Welt* ist ja auch heil - Und da gehe ich ja auch hin, bzw. bin da schon weitgehenst.
Da muß aber jeder für sich selbst ALLEINE hinkommen. Also rausfinden wie man da hinkommt und was man dann praktiziert.
Dennoch möchte ich die Violetten in aller Munde haben. Isso :D
Die Idee mit den *Esoterikern* hatte ich schon als es die Violetten noch garnicht gab. Das war zu der Zeit, als die Grünen die 5%-Hürde ins Parlament übersprangen, und anfingen sich zu *etablieren*.
Die strickten ja noch, als sie da einzogen - Die Violetten werden dann mit meditativ-verklärtem Blick und auf Sitzkissen im Lotussitz da einziehen.
Bis dann......
Danach würde ich dann BLAU vorschlagen - Für diesen Planeten. :D

.....falls es dann die Möglichkeit dafür noch gibt.

Eben....
Die *Welt* ist ja auch heil - Und da gehe ich ja auch hin, bzw. bin da schon weitgehenst.
Da muß aber jeder für sich selbst ALLEINE hinkommen. Also rausfinden wie man da hinkommt und was man dann praktiziert.
.

Ja - das sehe ich auch so ... aber Alternativen muss es schon geben - die meisten Menschen - so glaube ich zumindest - werden nicht von allein darauf kommen ... sie brauchen jemand, der ihnen zeigt - da gibt es noch was anderes ... deshalb die Violetten ... genau wie damals die Grünen.

Blau ist okay- obwohl ich das bei uns im Karneval wieder mit der Blauen Partei assoziere und das steht für Suffköppe :) :D ...
Wie wärs mit einer RegenbogenPartei ?

Wie wärs mit einer RegenbogenPartei ?
Ja - die kommt dann, wenn alle Farben im einzelnen so durch sind. :D

...aber erst muß sich dieser Planet wieder *gesundschrumpfen*.

Der Klimawandel ist ja eh nicht mehr aufzuhalten - und mit dem Rest, der von der technologischen Epoche dann noch übrigbleibt wird - besteht dann die Chance doch noch was vernünftiges draus zu machen.

Werbung:
Ich weiß nicht, was sein wird.
Keine Ahnung.
Es ist mir aber auch nicht wichtig.
Ich hab für mich den Moment entdeckt
und den lebe ich ...

Da bin ich glücklich und zufrieden
meistens jedenfalls :D

Zurück
Oben