Die Violette Flamme (des Alchemisten Saint Germain)

('Gott' inkarniert/e sich immer wieder in menschliche Körper)
Das tut er sogar in dir und mir und jedem.
"Siehe, das Reich Gottes ist inwendig in euch" (Luk 17. 21) usw.
Das steht da sogar!, aber nein, du bist nur der arme, miese Sünder (für die Kleingeist-Follower), der diesem einzig wahren Herrn hinterrennen soll, damit
was aus ihm wird. :rolleyes: :D
Und wehe nicht, dann gehts dir schlecht irgendwann, keine Chance für alle Andersgläubigen.
So albern.
 
Werbung:
Wovon er kein einziges selbst aufgeschrieben hat. Wer garantiert eigentlich ob der das jetzt wirklich alles so gesagt und getan hat? Alles Glauben und kein Wissen.

Aber was noch wichtiger ist, warum macht die katholische Kirche eigentlich genau das Gegenteil von dem was Jesus gesagt und gepredigt hat?
Das Witzige ist ja, dass sich das im Grunde widerspricht. Einerseits ist das Christentum bewährt, weil es schon 2000 Jahre gibt. Als ob das Alter eine Rolle spielen würde. Andererseits wird Jesus beklatscht, weil er die noch viel älteren Religionen "verbessert" hat. Eigentlich müsste die ja noch viel bewährter sein. Und dann gibt es da noch den Islam, das letzte Upgrade der 3 abrahamitischen Religionen … Das wird allerdings vollkommen ignoriert, weil Jesus sie ja schon perfektioniert hat. das könnten die Juden allerdings auch sagen.. Wird allerdings auch vollkommen ignoriert...


:rolleyes:
 
Ich glaube Kali sieht das bisschen anders....
Kommt darauf an, wie man Kali sieht. Im Hinduismus bedeutet "Zerstörung" etwas Anderes als bei uns.
"Zerstörung" des Irdischen (oder auch von Illusion und anderem) bedeutet, die AllEinheit wieder herzustellen.
Schöpfung dagegen bedeutet, Dinge aus der AllEinheit heraus zu trennen... So mein "Wissensstand"
 
Ich glaube Kali sieht das bisschen anders....

"Im Hinduismus ist das Schwert, das Kali oft trägt, ein Khadga, und es ist kein gewöhnliches Kriegswerkzeug, sondern ein Symbol für die Zerstörung von Illusionen, Ego und Anhaftungen, die die Seele an den Kreislauf von Geburt und Tod binden. Kalis Schwert steht symbolisch dafür, das Falsche vom Guten zu trennen und wahre Befreiung zu ermöglichen. Ihre schreckliche Erscheinung mit dem Schwert unterstreicht ihre Rolle als Zerstörerin des Bösen und als Göttin der Transformation." .... (weiß sogar die KI, wenn man googelt nach "Kali Schwert im Hinduismus") Also keine Rede von aggro Rumkloppen um des Kloppens willen.)
 
Das steht da sogar!, aber nein, du bist nur der arme, miese Sünder (für die Kleingeist-Follower), der diesem einzig wahren Herrn hinterrennen soll, damit
was aus ihm wird. :rolleyes: :D
Naja - die anderen ( " Nicht - Kleingeist- Follower")
rennen halt meist irgendetwas Anderem hinterher -
Menschen, Dinge, Ideen..
..lauter vergängliches, fragiles oder gar unerreichbares Zeugs -
so richtige Sackgassen oft....
 
Werbung:
Das Tragische an Religionen ist, dass jede meint, den einzig wahren Glauben zu haben und auch den alleinig richtigen Gott.
Von außen betrachtet ist das Wahnsinn, der da deswegen abgeht, absolut irre und völlig gaga.

Was haben die Menschen denn von ihren Religionen? Jede Menge Druck, Schuldgefühle und im schlimmsten Fall Krieg.
Und was bekommen sie dafür? Jede Mengen Lügen aufgetischt.

Das ist schon irgendwie bemerkenswert ...
 
Zurück
Oben