Die Violette Flamme (des Alchemisten Saint Germain)

Auch die deutsche Reichsbürgerszene war von den tollen Channelings begeistert.
(Hab ich gefunden, als ich versuchte, mich an die Namen von damals zu erinnern.)

Der Name Saint Germain steht nicht explizit dabei, gehörte aber zu den Figuren,
die immer wieder in den regelmäßig im Netz erscheinenden Channelings waren.
Wer googeln möchte, ein häufiger Übersetzer war Martin Gadow, und als Autor
von Channelings ist mir zwischenzeitlich noch Mark Kimmel (USA) eingefallen.

Zum Stöbern:

Cool, ein bekannter Name: Mike Quinsey und Sheldan Nidle sowieso.
Ach ja, mir fällt noch ein, sie haben damals behauptet, Jesus himself
wäre zusammen mit Ashtar Sheran, Saint Germain usw an Bord ihres
großen Mutterschiffes, und sie wollten uns retten kommen, Ehrensache.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Natürlich sind Frauen die Trägerinnen des Glaubens, irgendjemand muss ja den Kindern beibringen, an Regeln zu glauben, die sie selbst nie mitgestalten durften. Während Männer in den heiligen Hallen über Dogmen debattieren, dürfen Frauen zu Hause die Kerzen anzünden und dafür sorgen, dass der Glaube brav und leise weitervererbt wird. Eine himmlische Arbeitsteilung vor allem im Christentum, nicht wahr?

Glorifizierung der Frauenrolle hat noch nie etwas gutes hervorgebracht. In keiner Religion zu keiner Zeit.....

Das Christentum unterdrückt keine Frauen sondern fördert eine fürsorgliche Mutterrolle durch den Glauben an die Heilige Mutter Maria. Der Feminismus entstand nicht aus religiöser Ungehorsamkeit sondern hat sich aus dem Wohlstand einer Gesellschaft herausentwickelt, die deshalb vollkommen Berechtigt versucht Frauen auch einen höheren Platzt zu geben. Dein pseudo Feminismus Geschwurbel beruht auf Mutterkomplexen und hat nichts mit weiblicher Spiritualität zu tun geschweige den mit einem Urmutter-Kult. Sowohl der Vater als auch die Urmutter sind Gottheiten und haben in erster Linie nichts mit dem menschlichen Geschlecht zu tun. In der Magie war eine ''Hexe'' schon immer eine wichtige Vorbildfunktion wenn man eine Verbindung zur geistigen Welt herstellen möchte. Ich persönlich habe nur davon profitiert behutsamer mit so einer Verbindung umzugehen und dieses Mysterium richtig zu greifen. Damit möchte ich eine echte Hexe jetzt keinen Druck machen, denn letztendlich entscheidet das auch die geistige Welt ob man dessen würdig ist.

Das Christentum unterdrückt keine Frauen sondern fördert eine fürsorgliche Mutterrolle durch den Glauben an die Heilige Mutter Maria. Der Feminismus entstand nicht aus religiöser Ungehorsamkeit sondern hat sich aus dem Wohlstand einer Gesellschaft herausentwickelt, die deshalb vollkommen Berechtigt versucht Frauen auch einen höheren Platzt zu geben. Dein pseudo Feminismus Geschwurbel beruht auf Mutterkomplexen und hat nichts mit weiblicher Spiritualität zu tun geschweige den mit einem Urmutter-Kult. Sowohl der Vater als auch die Urmutter sind Gottheiten und haben in erster Linie nichts mit dem menschlichen Geschlecht zu tun. In der Magie war eine ''Hexe'' schon immer eine wichtige Vorbildfunktion wenn man eine Verbindung zur geistigen Welt herstellen möchte. Ich persönlich habe nur davon profitiert behutsamer mit so einer Verbindung umzugehen und dieses Mysterium richtig zu greifen. Damit möchte ich eine echte Hexe jetzt keinen Druck machen, denn letztendlich entscheidet das auch die geistige Welt ob man dessen würdig ist.

Ja und was soll dein Geschwurbel jetzt aussagen?
Kommst von Heu auf streu.
Schwingst dich auf den Hexenbesen um dann einer echten Hexe keinen Druck zu machen.

Alter Schwede.....

na fein. Es wollte dir auch keiner was in dieser oder in sonstiger Hinsicht.
Solltest du auf amerikanischen Esoblubb stehen, bitteschön, ist deine Sache.
Es ging um deine Herablassung dem TE gegenüber und seinen Erfahrungen.
Quod erat demonstrandum aufs Neue, s.o.
Ich sage auch nicht zu jemandem, der mir von seiner Jesus-Erfahrung berichten will,
"Naja, wenn du auf diesen Jesus-Kitsch da stehst, bisschen beten und den schönen Mann
im Geiste anhimmeln, bitteschön, deine Sache, aber ist ja nur ein Abklatsch kindischer Erlösungswünsche und Vaterkomplexe - kennen wir ja alles aus der Psychologie. Fand ich als Kind auch mal kurz toll." Wäre genau dasselbe in grün.

Daß diese Texte "auf Jesus machen, nur halt auf esomodern getrimmt",
das springt einen doch geradezu an, und das DARF ich im Forum äußern.
Das siehst du vllt so, weil du nichts anderes sehen kannst.

Round about:
Wunder dich halt nicht, dass es aus dem Wald so zurückschallt, wie du reinrufst.
Und dann noch rumheulen, man hätte wohl was gegen dich als Christin...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Lass dir helfen.

Der Link geht zu einem Channeling von Saint Germain von Juni 2025.

Weitere Channelings unter anderem von "Jeshua" (womit Jesus gemeint ist) :

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben