Wieder so ein Ablenkungsmanöver wenn man äh Frau nicht weiter weiß
Hat scheinbar Methode...
Ich frage mich, warum man als Christin nicht selbst automatisch merkt,
wenn man die ganze Zeit damit beschäftigt ist, auf den abstrusesten Wegen das Ego zu retten.
Frage ich mich wirklich. Ich bin echt n bisschen baff über diese nullkommanull Einsicht und dieses nur Abwehren.
Ist man im Christentum nicht wie in fast allen spirituellen Richtungen übrigens, zu mehr oder weniger dauernder Selbstprüfung/-beobachtung angehalten? Nicht im stressigen Sinne aber schon nachhaltig irgendwie.
Soll man da nicht an sich arbeiten? Ist doch immer so, ist doch fast der ganze Sinn von dem Kram.
Was ist denn das Christ sein, wenn man partout nicht merken will oder ums Verrecken nicht zugeben kann, dass man total abwertende und arrogante Sachen zu anderen und ihren Erfahrungen, spirituellen Suchen etc. sagt?
Man muss es ja nicht mal offen zugeben, man könnte sich ja unauffällig zurückziehen wenigstens.
Christ sein kann doch nicht sein, dass man die ganze Zeit nur darauf herumpocht, den exclusiven Glauben im Gegensatz zum "Eso-Bullshit" zu haben.
Oder vllt doch....

Was ich so gesehen habe in Reportagen über Christen aus Amiland, die sind eigentlich genauso.
Es geht um die ganze Zeit um Recht haben, und der Rest der Welt hats halt nicht kapiert oder ist eh vom Teufel.