Die Versklavung der Astrologie

Das kann auch leicht missverstanden werden. Was ich meinte ist dass wenn Gott sieht wie jemand oft unter etwas bestimmtes leidet, so pass sich Gott an die Situation an und begünstigt Situationen, wo der Mensch daraus lernen kann sich und seine Lage zu bessern. Das machen die Planeten ja wohl nicht (meines Wissens nach).


Weder Gott noch die Planeten passen sich an den Menschen an. Und weder Gott noch die Planeten begünstigen Situationen für den Menschen! Der Mensch soll und muss sich selber helfen, das ist der Sinn der Sache, sonst lernt man nichts dazu! Die Planeten, die Astrologie ist nur ein Hilfsmittel, wie ein Spiegel, um bestimmte Charaktereigenschaften, die man hat oder bestimmte Schwierigkeiten oder auch besondere Fähigkeiten, besser zu verstehen. Wenn man weiß, warum etwas so oder so ist, kann man damit besser arbeiten.

Es geht also auch da nur darum, zu erkennen, was man selber verbessern kann. Im Grunde Hilfe zur Selbsthilfe!;):D
 
Werbung:
Das halte ich für keinen guten Vergleich!
Künstler ( Maler, Musiker) haben unter Einfluss von Substanzen die tollsten Werke kreiert - dazu braucht man Inspiration
und diese können Drogen durchaus zur Verfügung stellen!
Aber für eine gute Grammatik braucht man den Verstand und der lässt sich halt leicht umnebeln von gewissen Substanzen :D !
Aber -ok - eigentlich habe ich keine Ahnung..... ich gebe es zu ....:X3:


Naja, die Noten sind die Buchstaben der Musik, da muss auch die Grammatik stimmen!;)
Und Dichter und Schriftsteller sind auch Künstler, unter Umständen hat der Alkohol auch da inspirierende Wirkung.
 
Werbung:
Naja, die Noten sind die Buchstaben der Musik, da muss auch die Grammatik stimmen!;)
Und Dichter und Schriftsteller sind auch Künstler, unter Umständen hat der Alkohol auch da inspirierende Wirkung.
Auch wahr - ich kann leider nicht komponieren, noch Noten lesen, noch singen oder ein Musikinstrument spielen
( die Musik ist mein größtes " Untalent", :cry: )
aber ich kann mir vorstellen, dass einen Komponisten einfach eine Melodie in den Kopf kommt, er diese auf seinem Instrument nachspielt und versucht dann das Ganze mit Noten festzuhalten - also durchaus so wie du schreibst -
ganz zu gedröhnt geht es wohl auch nicht!
 
Zurück
Oben