Die Versklavung der Astrologie

Tja - es war (ist) deine Gottesvorstellung, welche mir vermessen vorkam (kommt) -
es stößt mir halt sauer auf, wenn ich höre " Gott passt sich den Menschen an!"
Das würde bedeuteten Gebote und Gesetze von Ihm wären variabel und beliebig -
je nach des Menschen Lust und Laune!
Was ich meine kann leicht missverstanden werden. Die Gebote der Liebe und der Harmonie und karmischen Reinheit sind nicht beliebig und variabel. Was ich zum Beispiel meinte ist, dass Alkohol im Islam verboten ist, in der christlichen Religion aber nicht. Ich vermute dass liegt daran, dass die Araber tempramentvoller sind. Auch Schweinefleisch ist im Islam verboten aber in anderen Religionen nicht. In vielen verschiedenen Religionen gibt es unterschiedliche Gebote und Verbote, abhängig von den Menschen.
 
Werbung:
Das kann auch leicht missverstanden werden. Was ich meinte ist dass wenn Gott sieht wie jemand oft unter etwas bestimmtes leidet, so pass sich Gott an die Situation an und begünstigt Situationen, wo der Mensch daraus lernen kann sich und seine Lage zu bessern. Das machen die Planeten ja wohl nicht (meines Wissens nach).
 
Das kann auch leicht missverstanden werden. Was ich meinte ist dass wenn Gott sieht wie jemand oft unter etwas bestimmtes leidet, so pass sich Gott an die Situation an und begünstigt Situationen, wo der Mensch daraus lernen kann sich und seine Lage zu bessern. Das machen die Planeten ja wohl nicht (meines Wissens nach).
?
Ein GOTT passt sich - an mensch Situation an?

Ok. 🎉

Ciao bello
 
Ein Teil Gottes ist Heilig und Unbewegbar, ein anderer Teil Gottes passt sich dynamisch und optimal an die Situation an.
Ich wäre so froh und könnte dich ernster nehmen, wenn du deine religiösen Überzeugungen nicht als Tatsachen verkaufen würdest, sondern als persönliche Sicht und Vermutung...dann würde zwar deine dir selbst gestellte Aufgabe, in diesem Forum missionieren zu wollen, hinfällig werden, aber man würde dich auch nicht mehr an deinen Aussagen messen....
Win-Win...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre so froh und könnte dich ernster nehmen, wenn du deine religiösen Überzeugungen nicht als Tatsachen verkaufen würdest, sondern als persönliche Sicht und Vermutung...dann würde zwar deine dir selbst gestellte Aufgabe, in diesem Forum missionieren zu wollen, hinfällig werden, aber man würde dich auch nicht mehr an deinen Aussagen messen....
Win-win...
Ich werde versuchen das zu machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben