Die vergessenen Toten

Werbung:
"mann" wird groß geschrieben. :rolleyes:
Du kommst schon noch rechtzeitig dran, keine Sorge. :sneaky:
du bist nicht nur pingelig, du bist auch kleinlich. Passt so gar nicht zu deiner Ünerzeugung.:sleep:
Für mich ist Groß- oder Kleinschreibung völlig egal. Es sind Äusserlichkeiten.
Ein Mensch hat Größe oder nicht, daran erkennt man seinen Fortschritt sich mit seiner Einzigartigkeit auseinander zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
wo sind da jetzt die Zusammenhänge von

Kreis
Spirale
Individualität
Jeder Kreis ist eine Inkarnation.
Es beginnt im Licht und endet im Licht.

Von oben sieht es aus wie wenn immer wieder ein neuer Kreis dieselbe Spur zieht.
Aus einer dreidimensionalen Sicht sieht man, dass es gar keine Kreise sind.
Es ist eine Spirale.

Jede Spirale sieht von oben aus wie ein Kreis.
In Wahrheit führt jeder Kreis immer höher und höher.

Normalerweise erinnern wir uns nur an eine Inkarnation.
Das ist auch gut so, denn so können wir immer neu beginnen.
Aber in Wahrheit ist nichts verloren.
Alle Erinnerungen aus jedem Kreis sind da, wenn wir das wollen.

Mein Selbst hatte schon hunderte Namen.
Und doch bin ich immer derselbe.

Die Individualität bleibt erhalten. :)

Das Ich ist ein Bestandteil des Körpers.
Sterblich.
Nur ein Werkzeug.
Nötig um in dieser Wirklichkeit agieren zu können. :)

Ja, habe ich doch geschrieben : " Ich denke, dieses "ich" ist nur irdisch "

Neben dem Ich haben wir unser höheres Selbst.
Wir sind unser höheres Selbst.
Unsterblich.
Infinit.
Inkarniert in diesen irdischen Körper.

Ich nenn das Seele.

Dein Bewusstsein kannst du beliebig fokussieren.
Auf dein kleines Ich.
Auf dein höheres Selbst.
Oder auch auf AllEins.

Oder auf deinen Text. :).............or what ever you want.
Das Bewustsein wird von den Sinnen genährt und verschwindet mit dem Körper. Alle Sinne tot !
Bewußtsein gehört zum Körper, wenn der nicht mehr ist, gibt es auch kein Bewußtsein mehr, was durch den Körper erscheinen kann .
Bewußtsein ist an den Körper gebunden, inkarniert mit den Sinnen. (Augen, Ohren, Nase, etc. ....:ROFLMAO:....), ohne Körper kein Ausdruck.

Wir können uns ganz klein und sterblich machen.
Oder wir sind was wir sind.

Wir sind nicht das Vergängliche.
Gewahrsein IST immer, ob mit Körper oder ohne.
Gewahrsein ist DAS. (was jeder und alles ist)
Unteilbar.
Unpersönlich.
Eins ohne ein zweites.
Eine Menschheit, ein Universum, eine Seele, eine Quelle.
Individuen gibt es nur als Inkarnationen, danach ist wieder alles eins.
(vermeintliche) Trennung (Inkarnation) gibt es nur in der Welt der Erscheinungen.

Vermeintlich deswegen, weil es eine Illusion ist, denn durchschaut man die Illusion, erkennt man die Singularität, wieder. (Einheit)

Es ist besser egal, wenn man sich nicht darum kümmert, ob sich Leute in 100 Jahren noch an einen erinnern.

Wurde aus diesem Grund auch genug Mist auf Kosten von anderen gemacht.

Ich bin davon überzeugt, dass das Bewusstsein primär ist, aber es könnte trotzdem auch sein, dass man irgendwann nach dem Tod (sofern Reinkarnation stattfindet im nächsten Leben), oder viele Äonen später, sogar selbst vergessen hat, wer oder was man einst mal war. Und vielleicht ist das sogar gar nicht schlecht, sonst würde sich immer mehr Ballast anhäufen.

Davon abgesehen denke ich auch manchmal an meine Oma zum Beispiel, aber das Grab interessiert mich nicht.

du bist nicht nur pingelig, du bist auch kleinlich. Passt so gar nicht zu deiner Ünerzeugung.:sleep:
Für mich ist Groß- oder Kleinschreibung völlig egal. Es sind Äusserlichkeiten.
Ein Mensch hat Größe oder nicht, daran erkennt man seinen Fortschritt sich mit seiner Einzigartigkeit auseinander zu setzen.

Beim Jenseitsrichter verläuft die Genauigkeit und Perfektion pflichtgemäß, da eine Revision (Überprüfung des Urteils) nicht vorgesehen ist !

Werbung:
Das Ich ist ein Bestandteil des Körpers.
Sterblich.
Nur ein Werkzeug.
Nötig um in dieser Wirklichkeit agieren zu können. :)

Das ICH bleibt, auch nach dem Tode und zwar innerhalb der jeweiligen Rahmenbedingungen.
Die meisten Menschen sind nach dem Tode für die Astralebene bestimmt und dort wird auch geboren und gestorben wie hier (vgl. die Reinkarnation).
Wenn der Mensch nach dem Sterbevorgang seinen physischen Körper verlässt, befindet er sich im sog. Astralkörper (auch feinstofflicher Körper genannt), um dann weiter zu "agieren". :)

Zurück
Oben