Die vergessenen Toten

Werbung:
Ich gehe jede Woche auf den Friedhof und sehe da oft alte Grabsteine, um die sich niemand mehr kümmert, wo der letzte Mensch vor zig Jahren gestorben ist. Auf manchen ist bereits das Schild, daß man sich melden soll, wenn noch Interesse am Grab besteht, auf einigen ist schon das Zeichen fürs Auflassen.

Ich denke oft an die Leute, die in diesen Gräbern liegen, erinnert sich noch jemand an sie, oder sind sie vergessen?

Solche Gedanken mache ich mir auch oft.

Manche brauchen auch keine Genehmigung und entscheiden selbst, ob und bei wem sie sich melden.

Niemand (also kein gewöhnlicher) entscheidet nach dem Ableben selbst. :o
Bitten werden relativ (durch den "Todesengel oder -dämon") gewährt, wenn besondere Umstände gegeben sind.

Denn dann würde der Verstorbene lieber gleich ein harmonisches, freundliches und sonstwie angenehmes Paradies :flower2: wählen, als das Gegenteil :biss: oder als Spuker :wut2: am Todesort gebunden zu sein und sei es für hunderte von Jahren. Nur, das geht nicht, denn das wird nämlich durch den zuständigen "Jenseitsrichter" :kugel: entschieden. Bzw. der Jenseitsrichter spricht gar nicht, er schaut nur relativ freundlich drein, wenn der Verstorbene sein vergangenes Leben filmisch anschaut. :move1:

Niemand (also kein gewöhnlicher) entscheidet nach dem Ableben selbst. :o
Bitten werden relativ (durch den "Todesengel oder -dämon") gewährt, wenn besondere Umstände gegeben sind.

Denn dann würde der Verstorbene lieber gleich ein harmonisches, freundliches und sonstwie angenehmes Paradies :flower2: wählen, als das Gegenteil :biss: oder als Spuker am Todesort gebunden zu sein und sei es für hunderte von Jahren. Nur, das geht nicht, denn das wird nämlich durch den zuständigen "Jenseitsrichter" :kugel: entschieden. Bzw. der Jenseitsrichter spricht gar nicht, er schaut nur relativ freundlich drein, wenn der Verstorbene sein vergangenes Leben filmisch anschaut. :move1:
Danke für dieses wunderbare Märchen von dem Jenseitrichter.:wut2:

Werbung:
Du bist der Meinung, daß es da noch ein "ich" gibt?

Ich denke, dieses "ich" ist nur irdisch. Nur solange vorhanden, solange es mit dem Körper verbunden ist.
Das Ich ist ein Bestandteil des Körpers.
Sterblich.
Nur ein Werkzeug.
Nötig um in dieser Wirklichkeit agieren zu können. :)

Neben dem Ich haben wir unser höheres Selbst.
Wir sind unser höheres Selbst.
Unsterblich.
Infinit.
Inkarniert in diesen irdischen Körper.

Dein Bewusstsein kannst du beliebig fokussieren.
Auf dein kleines Ich.
Auf dein höheres Selbst.
Oder auch auf AllEins.

Es ist nur eine andere Perspektive.
Wir wählen Selbst die Perspektive.
Wir können uns ganz klein und sterblich machen.
Oder wir sind was wir sind. :LOL:

Zurück
Oben