Die verborgene Sprache des Körpers

Wenn sich eine Seele in Ungleichgewicht befindet, dann ist dies in der Aura sichtbar.
Wenn dieses Ungleichgewicht nicht erkannt wird, gerät im laufe der Zeit die Schwingung des Körpers aus dem Konzept,
& dann kann sich eine Krankheit manifestieren.
Das ist m.E. der Weg.

& nein....ich kann das nicht belegen.

Werbung:
Hm, bin kein Profi, deshalb tu' ich mich da ein bissel schwer. Was ich mal so am Rande mitbekommen habe, verändert sich die Aura ständig in irgendeiner Weise. Das ist auch (für mich) einleuchtend, weil wir ja ständig irgendwelchen Stimmungen unterliegen und diese Schwingungen (Gedanken, Emotionen) sichtbar sind/werden.

Und?

Wegen der wissenschaftlichen Nachprüfbarkeit bin ich mir ziemlich sicher, dass bei den Riesenfortschritten früher oder später Geräte vorhanden sind, mit denen man dann diverse Energiekörper (Aura) des Menschen sichtbar machen, untersuchen und erforschen kann.

Wenn da wirklich was sein sollte, dann ja.

@ joey

es gab mal eine studie über geistheiler aus england von einem wissenschaftler edzart ernst .
Dieser ernst hatte den ersten lehrstuh zur untersuchung der alternativen heilmethoden in europa im englischen Exeter inne. Da wurden 12o schmerzpatienten ein jahr lang behandelt. Kennst du diese studie?

@ joey

es gab mal eine studie über geistheiler aus england von einem wissenschaftler edzart ernst .
Dieser ernst hatte den ersten lehrstuh zur untersuchung der alternativen heilmethoden in europa im englischen Exeter inne. Da wurden 12o schmerzpatienten ein jahr lang behandelt. Kennst du diese studie?

Ich kenne die Studie nicht, aber ich kenne Edzard Ernst und seine nicht gute Meinung über diverse "alternative Heilmethoden". Ich verfolge u.a. seinen Blog, und da hat er sich - soweit ich es überschaue - nie positiv über Geistheilen geäußert.

Ich kenne die Studie nicht, aber ich kenne Edzard Ernst und seine nicht gute Meinung über diverse "alternative Heilmethoden". Ich verfolge u.a. seinen Blog, und da hat er sich - soweit ich es überschaue - nie positiv über Geistheilen geäußert.

Ja, er ist auch so ein joey:D :lachen:

ich suchs mal aus einem buch raus ......moment, dauert ein wenig

Durch googlen habe ich auch was zu der Studie gefunden:

http://www.sonntagszeitung.ch/wissen/artikel-detailseite/?newsid=199734

Wie erging es den Patienten?

Das war unglaublich. Da gab es Kranke, die aus dem Rollstuhl aufstanden und sagten, sie hätten sich schon lange nicht mehr so gut gefühlt. Diese positiven Effekte waren aber kein Beweis für eine Geistheilung, denn diese eklatanten Fälle traten in allen Gruppen auf - selbst dort, wo die Patienten allein im Raum waren.

Ja, er ist auch so ein joey:D :lachen:

ich suchs mal aus einem buch raus ......moment, dauert ein wenig

Ich fasse es mal mit wenigen Worten zusammen: vierarmige Studie, 120 Schmerzpatienten

1. gruppe wurde von 5 geistheilern behandelt
2. gruppe von 5 schauspielern (die erst ihre rollen lernen mussten )
3. gruppe wurde von geistheilern behandelt , die hinter einer einwegglasscheibe saßen und die von den patienten deshalb nicht gesehen werden konnten.
4. gruppe ---auch einwegglasscheibe , aber es war niemand hinter dieser scheibe :D,nur ein tonband mit atemgeräuschen und stühle rücken usw.

Wäre das eine akzeptale Studie?

Werbung:
Ich fasse es mal mit wenigen Worten zusammen: vierarmige Studie, 120 Schmerzpatienten

1. gruppe wurde von 5 geistheilern behandelt
2. gruppe von 5 schauspielern (die erst ihre rollen lernen mussten )
3. gruppe wurde von geistheilern behandelt , die hinter einer einwegglasscheibe saßen und die von den patienten deshalb nicht gesehen werden konnten.
4. gruppe ---auch einwegglasscheibe , aber es war niemand hinter dieser scheibe :D,nur ein tonband mit atemgeräuschen und stühle rücken usw.

Wäre das eine akzeptale Studie?

Wenn die weitere Durchführung und Auswertung gut verblindet geschieht, sowie die Aufteilung der Patienten in die Gruppen gut randomisiert, und wenn die stattistische Auswertung danach mathematisch etc. korrekt durchgeführt wird: Ja.

Und, wie ich Edzard ernst einschätze, hat er das auch gemacht. Sein ergebnis: KEIN Unterschied in den Gruppen, also keine Wirkung der Geistheilung über den Placebo Effekt hinaus feststellbar. Dafür aber ein extrem starker Placebo-Effekt, weil auch in den Kontrollgruppen geradezu wunderbare "heilerfolge" zu beobachten waren (siehe von mir zitiertes Interview).

Zurück
Oben