Die "Unendlichkeit" des Alls

Elli schrieb:
Der Typ da in dem Video kommt gut rüber, Quargel. Der wär sicher ein toller Lehrer gewesen :)
Aber er macht einen Fehler, finde ich. Man kann nicht einfach die Gesetze unserer Dimension auf andere, noch unbekannte übertragen. Dafür fehlt es noch massig an Wissen.

"Der Typ", Harald Lesch, ist einer der anerkanntesten Physiker in Europa.

Wenn Du Dir andere Sendungen ansiehst, wirst Du bemerken, daß "der Typ" extrem viel auf dem Kasten hat.

"Alpha Centauri" ist deshalb so beliebt, weil nur Harald Lesch es schafft, extrem komplexe Dinge halbwegs an den Laien zu bringen.

Aber es stimmt: Ihn hätte ich auch gerne als Lehrer gehabt. :)

Werbung:
Joey schrieb:
Die gesammte Astronomie lebt von Beobachtungen. Die Astronomie ist die Wissenschaft so viele Informationen aus nur ein bisschen Licht herauszuquetschen, wie möglich ist. Wenn man das nicht Beobachtung nennt... dann weiß ich auch nicht.

Viele Grüße
Joey

hallo ..

ok ein beispiel: sag mir nur wo kommt bei radio-astronomy licht vor?!! .. radio-astronomy arbeitet nur mit radiowellen! ..

PT

.PT. schrieb:
man sollte schwarze löcher nicht mit wurmlöcher verwechseln .. ein wurmloch ist nur eine theory, und black hole ist schon bewiesen worden und somit eine tatsache ..
Wer verwechselt denn da was? Hat ja keiner behauptet.

Und meine Fragen hast du auch nicht beantwortet.

Quargelbrot schrieb:
Ich wills gar nicht wissen, denn ich würde es sicherlich nicht überleben. ;)
Also ich würds wissen wollen und mein Leben riskieren :)

:zauberer1

So - ich geh jetzt mit den Hundis raus Sterne zählen.

Bis Morgen ihr Lieben.

Ich danke euch vielmals für diese spannende Diskussion :liebe1: und hoffe, sie dauert noch lange.

Bis Morgen und gute Nacht
Elli :)

Quargelbrot schrieb:
Auch Radioteleskope produzieren Bilder aus den Ergebnissen.
Und diese Bilder werden betrachtet. Also beobachtet. ;)

hallo ..

sorry aber diese bilder werden ausgewertet aber nicht beobachtet! ...

vielen dank
PT

Elli schrieb:
Woher will man denn wissen, wie es IN einem schwarzen Loch aussieht? Was ist dort drin? Hat es nicht nur einen Anfang in Form eines Eingangs sondern auch ein Ende in Form eines Ausgangs? Und wohin führt dieser Ausgang?

hallo ..

ok ich mach ein beispiel: stell dir vor, ein black hole ist so gross wie ein apfel aber hat so etwa 10000fache masse unserer sonne .. überschreit ein objekt schwarzschildradius wird in ihn teilweise hineinfallen und hineingerissen .. und so wird die masse so ein black hole zunehmen aber sicher nicht sein radius! .. und da gibt es keinen ausgang! .. universum expandiert und gleichzeitig schlucken schwarze löcher alles was in ihrer nähe auftaucht ... das nenne ich gleichgewicht! .. und man findet black hole normalerweise in den zentren der galaxien ..

PT

Werbung:
Quargelbrot schrieb:
Es werden mittels Radioteleskopen (genauso wie bei Gammastrahlung, Röntgenstrahlung etc.) Beobachtungen durchgeführt, anders gesagt.
Ob sie visueller Natur sind, ist wieder eine andere Geschichte. :)

hallo ..

*lol* .. ok! .. aber wenn wir über licht sprechen, dann denke ich zuerst immer an visuelles licht und daher meinte ich auch dass man in radio-astronomy eben nicht visuelles licht von einem himmelskörper beobachtet ...

PT

Zurück
Oben