Die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen

Gut,.. also das mit dem Zustimmen ^^ Nicht unbedingt die Armut ;)
Ich bin hier seit dem grossen Erdbeben im Januar 2010.
Ich habe bis an die Grenze meiner Belastbarkeit eine kleine Hilfsorganisation in La Saline, dem Armenviertel von Port au Prince gehabt, bis mich eine bakterielle Lungenentzündung zum Aufgeben zwang. Seither unterstütze ich haitianische Menschen beim Überleben.
Doch wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich im Palmenwald einen jetzt blühenden Flamboyantbaum. Und schon das macht mich glücklich
.

Werbung:
Ich bin hier seit dem grossen Erdbeben im Januar 2010.
Ich habe bis an die Grenze meiner Belastbarkeit eine kleine Hilfsorganisation in La Saline, dem Armenviertel von Port au Prince gehabt, bis mich eine bakterielle Lungenentzündung zum Aufgeben zwang. Seither unterstütze ich haitianische Menschen beim Überleben.
Doch wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich im Palmenwald einen jetzt blühenden Flamboyantbaum. Und schon das macht mich glücklich
.
Was macht dich beim Anblick so glücklich?

5x 600 km mit vollgepacktem Kleinlaster auf Schotterpisten ins Elend ist schon anstrengend, aber die Freude der Menschen über die Hilfe macht einen selbst glücklich
Anhang anzeigen 60448
Ich würde auch helfen, wenn ich dort wäre. Es geht garnicht anders. @ABZett du würdest doch auch nicht einfach vorbei gehen? Was würdest du machen?

Werbung:
Von außen nach innen
Fließt das Licht.
Ist es der Gedanke
der entfaltet diese Sicht.

Zurück
Oben