A
ApercuCure
Guest
Ist ja auch letztendlich zweitrangig woher man passendere Vokabeln für sich findet (ist ja meist auch davon abhängig mit welcher Weltanschauung/Lehre (Buddhismus, Hinduismus, Germanentum, Kabbalah, Tarot, etc....), man sich gerade beschäftigt/arbeitet/für einen am passendsten erscheint. Hauptsache ist, dass man sich der Sichtweise annähern kann und für mich ist es auch wichtig, dass es in einem gewissen Sinne praktisch umsetzbar und lebbar ist. Leider ist vieles davon (in verschiedenen Lehren, die sich damit befassen, und Schriften) Männerdomäne und aus Sicht eines Mannes beschrieben, worunter der weibliche Aspekt meist leidet. Der wird entweder sexualisiert od. dämonisiert od. erniedrigt.Ich sehe es weitgehend ähnlich , habe aber für mich passendere Vokabeln im Vajrayana gefunden.
D´acord.Irgendwo hakt es bei Crowley, bzw. findet sich für mich nicht die höchste Ebene wiedergegeben , ......
Ja, wäre möglich. Oder es hakt bei ihm einfach......was evtl. gar nicht sein Anspruch war.
Ich wollte Schlange und Taube eigentlich keine Wertung unterziehen, gehe aber davon aus, das es Crowleys Sache durchaus war und bzgl. Magie der Akt eben im Gerichtetsein , in der Kanalisierung der Schlange stattfindet, ob nun als Kundalini oder konkret. Von 'oben' betrachtet gibt es das Entwederoder nicht, ja.