Die Technologie des Dimensionssprungs

ach annara,

das stimmt doch so nicht.

Es gibt eben berufe, wo man sich so anziehen muß, sonst ist an seinen job los. So einfach. Kleidung ist ja oft nur Verkleidung und ist gefordert , wenn du hier leben willst.

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
annara schrieb:
ich meinte damit eine art geistig-magische handlung - auch so wie du - indem ich keine energie mehr dort hinfließen lasse.
gegen atomkraft etc stimme ich allerdings
Selbst dagegen hab ich auch nicht gestimmt, meine Stimme bekommt keiner mehr. Man weiß nie was damit gemacht wird.
Da hab ich seinerzeit selbst auf der magischen Ebene etwas gegen unternommen. Hat auch zufriedenstellend geklappt.

Christian schrieb:
Das ist wirklich ein Katastrophe, hier ist die Hölle auf Erden, Leute. Und das kann man den Menschen ruhig sagen, weil die das ja mittlerweile auch so erkennen. Nur haben sie eben keine Lösungsansätze.

Oh ja... lieber Christian. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich war heute Morgen beim Amt, weil ich der Meinung war, ich bekomme zu wenig Mietbeihilfe. Ne, ne... war alles korrekt so. Die haben die Regelsätze so drastisch gekürzt, dass halt nicht mehr dabei rum kommt.

Immer auf die Kleinen. Hier wird man bestraft, wenn man Arbeit hat. Dann kann man alles selber zahlen. Überall wird gestrichen und gekürzt und das immer auf Kosten der armen Arbeiter. Und wenn man dann mal Hilfe beantragt, was einem wirklich nicht leicht fällt, beim Staat betteln zu gehen, dann bekommt man nur dumme Antworten und wird behandelt, wie ein Schmarotzer. Grrrrr.......... Das macht mich sauer....

Ich war echt schon am überlegen, ob mein Mann nicht kündigt. Dann würde uns das besser gehen. Uns steht an Lebensgeld viel mehr zu, als wir Momentan zur Verfügung haben. Die Miete wird übernommen. Benzingeld von 200,- im Monat zur Arbeit fällt weg. Arztkosten? Kein Problem. Zahlt der Staat. Ja.... ist echt wahr... auf solche Gedanken kommt man....

Solche Dinge passieren ja nicht nur uns... und dann wundert man sich, dass die Leute depressiv oder agressiv werden. Mich wundert das garnicht mehr. Es ist heutzutage nunmal so, dass man das liebe Geld braucht, um zu überleben. Ich würde liebend gerne darauf verzichten, wenn es ginge, denn Geld bringt nur Unglück. Aber von Luft und Liebe alleine kann man nicht leben.

Ich bin nicht stolz darauf ein Deutscher zu sein.

LG
Nordluchs

Sat Naam schrieb:
Selbst dagegen hab ich auch nicht gestimmt, meine Stimme bekommt keiner mehr. Man weiß nie was damit gemacht wird.
Da hab ich seinerzeit selbst auf der magischen Ebene etwas gegen unternommen. Hat auch zufriedenstellend geklappt.

Also da war jetzt mein erster Gedanke: Tschernobyl, aber ich denk mal, das wird Wackersdorf (?) gewesen sein.

liebe Grüsse

Morgenwind

Nordluchs schrieb:
Ich bin nicht stolz darauf ein Deutscher zu sein.
Nun dann leg das doch ab.
Ich bin seit 1971 kein Deutscher mehr, sondern habe lediglich noch einen deutschen Paß.
Seitdem hab ich einen gesunden Abstand zu diesem nationalen Schwachsinn und kann damit wesentlich besser umgehen. Außerdem habe ich dadurch eine wesentlich bessere Einsicht in diese Verhälnisse hier gefunden, und habe gelernt, ebenfalls das beste für mich dabei rauszuholen - Egal welche Regierung hier was verzapft.
Als ich mal in die Staaten geflogen bin, habe ich (und das mach ich seitdem auf jedem Fromular) in den Einreisevisum bei Nationalität Germany statt german eingetragen. Als der Beamte mich darauf hinwies das sei falsch, habe ich ihm mit obigen Satz geantwortet, das es schon seine Richtigkeit hätte.
Daraufhin sah er mich an, grinste, gab mir meinen Paß zurück und es gab beim Zoll überhaupt keine Probleme mehr.

morgenwind schrieb:
Also da war jetzt mein erster Gedanke: Tschernobyl, aber ich denk mal, das wird Wackersdorf (?) gewesen sein.
Verrat ich hier nicht, man soll keine schlafenden Löwen wecken. Aber ich hab damals diversen Leuten ein riesiges Geschäft versaut.
Da gab es Wackersdorf oder Tschernobyl noch nicht. Aber es lag mit in den Anfängen der Bewegung gegen Atomkraft und hat dem auch eine ungeheure Publikation in den Medien verschafft.
Ich sagte ja schon mal, das mit den Wehrpässen war noch das harmloseste. :weihna1

Sat Naam schrieb:
Nun dann leg das doch ab.
Ich bin seit 1971 kein Deutscher mehr, sondern habe lediglich noch einen deutschen Paß.

Tja... da hast du wohl Recht Sat Naam. Nationalität, Deutscher... alles nur Worte... Worte kann man ändern... das ist ja auch recht einfach, nur die Lebensqualität ändern... da sieht es schon etwas schwerer aus. Wenn man die Rechnungen irgendwann mal nicht mehr bezahlen kann. Das kann man sich nicht schöndenken.

Eigentlich bin ich ein Sonnenkind. Ich stehe immer wieder auf, genauso, wie die Sonne immer wieder aufgeht. Aber ab und zu herrscht halt auch mal Sonnenfinsternis. Die Zeit muß ich jetzt überbrücken. Aber ich finde eine Lösung. Mein Denkapparat arbeitet schon daran. :D

Liebe Grüße
Nordluchs

Nordluchs schrieb:
Tja... da hast du wohl Recht Sat Naam. Nationalität, Deutscher... alles nur Worte... Worte kann man ändern... das ist ja auch recht einfach, nur die Lebensqualität ändern... da sieht es schon etwas schwerer aus. Wenn man die Rechnungen irgendwann mal nicht mehr bezahlen kann. Das kann man sich nicht schöndenken.

Eigentlich bin ich ein Sonnenkind. Ich stehe immer wieder auf, genauso, wie die Sonne immer wieder aufgeht. Aber ab und zu herrscht halt auch mal Sonnenfinsternis. Die Zeit muß ich jetzt überbrücken. Aber ich finde eine Lösung. Mein Denkapparat arbeitet schon daran.
Und je mehr Konditionierung einem dabei auffallen die einem das Leben schwermachen wollen, und die dann als Ballast einfach abwirft, desto leichter fällt einem das Denken um auf die entsprechenden Lösungen zu kommen.

Seitdem ich mich hier aus den gesellschaftlich-religiösen und moralethischen Werten herausgerückt habe (Zwar halten mich dann die Leute des öfteren für ver-rückt, aber das ist deren Problem nicht meins) geht es mir - egal welchen äußeren umständen ich auch *unterliege* - einfach blendend.
Ich bin in den letzten 35 Jahren mein eigener Selbstbestimmungfaktor geworden und laß mir von niemanden und nichts etwas vorschreiben.

Sat Naam schrieb:
Verrat ich hier nicht, man soll keine schlafenden Löwen wecken. Aber ich hab damals diversen Leuten ein riesiges Geschäft versaut.
Da gab es Wackersdorf oder Tschernobyl noch nicht. Aber es lag mit in den Anfängen der Bewegung gegen Atomkraft und hat dem auch eine ungeheure Publikation in den Medien verschafft.
Ich sagte ja schon mal, das mit den Wehrpässen war noch das harmloseste. :weihna1

ein aufgewecktes Bürschchen bist du schon, das muß man dir lassen! (Würd mich aber schon genauer interessieren, das mit der Atomkraft).

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
Sat Naam schrieb:
Und je mehr Konditionierung einem dabei auffallen die einem das Leben schwermachen wollen, und die dann als Ballast einfach abwirft, desto leichter fällt einem das Denken um auf die entsprechenden Lösungen zu kommen.

Ja, aber ersteinmal kommt die Aufregung. Aber das soll ja gesund sein, wenn man seinen Adrenalin Spiegel von Zeit zu Zeit mal etwas hochjagt. :)

Seitdem ich mich hier aus den gesellschaftlich-religiösen und moralethischen Werten herausgerückt habe (Zwar halten mich dann die Leute des öfteren für ver-rückt, aber das ist deren Problem nicht meins) geht es mir - egal welchen äußeren umständen ich auch *unterliege* - einfach blendend.
Ich bin in den letzten 35 Jahren mein eigener Selbstbestimmungfaktor geworden und laß mir von niemanden und nichts etwas vorschreiben.

Das kenne ich, dieses "für ver-rückt halten." Geht mir nicht anders. Aber wir sind nicht verrückt. Eher sind es die Anderen. Gestern z.B. mußte ich so lachen. Ich war zum Geburtstag eingeladen. Da gab es Mittagessen. Wie auf Kommando holte die Hälfte der Gäste mitmal ein Schächtelchen aus der Tasche. Jeder mußte seine Pille/Pillen schlucken. Was für eine Welt.....

Liebe Grüße
Nordluchs

Zurück
Oben