Christian schrieb:
Das ist wirklich ein Katastrophe, hier ist die Hölle auf Erden, Leute. Und das kann man den Menschen ruhig sagen, weil die das ja mittlerweile auch so erkennen. Nur haben sie eben keine Lösungsansätze.
Oh ja... lieber Christian. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich war heute Morgen beim Amt, weil ich der Meinung war, ich bekomme zu wenig Mietbeihilfe. Ne, ne... war alles korrekt so. Die haben die Regelsätze so drastisch gekürzt, dass halt nicht mehr dabei rum kommt.
Immer auf die Kleinen. Hier wird man bestraft, wenn man Arbeit hat. Dann kann man alles selber zahlen. Überall wird gestrichen und gekürzt und das immer auf Kosten der armen Arbeiter. Und wenn man dann mal Hilfe beantragt, was einem wirklich nicht leicht fällt, beim Staat betteln zu gehen, dann bekommt man nur dumme Antworten und wird behandelt, wie ein Schmarotzer. Grrrrr.......... Das macht mich sauer....
Ich war echt schon am überlegen, ob mein Mann nicht kündigt. Dann würde uns das besser gehen. Uns steht an Lebensgeld viel mehr zu, als wir Momentan zur Verfügung haben. Die Miete wird übernommen. Benzingeld von 200,- im Monat zur Arbeit fällt weg. Arztkosten? Kein Problem. Zahlt der Staat. Ja.... ist echt wahr... auf solche Gedanken kommt man....
Solche Dinge passieren ja nicht nur uns... und dann wundert man sich, dass die Leute depressiv oder agressiv werden. Mich wundert das garnicht mehr. Es ist heutzutage nunmal so, dass man das liebe Geld braucht, um zu überleben. Ich würde liebend gerne darauf verzichten, wenn es ginge, denn Geld bringt nur Unglück. Aber von Luft und Liebe alleine kann man nicht leben.
Ich bin nicht stolz darauf ein Deutscher zu sein.
LG
Nordluchs