Die Technologie des Dimensionssprungs

LEGENDA schrieb:
Da verabschiede ich meinen Mann heute in die Arbeit, und mir fällt seine Krawatte ein. ich habe plötzlich das Gefühl gehabt, dass sie nicht nur den Kopf vom Kôrper abtrennt, sondern auch die Kehle zuschnürt. Ein Knoten direkt am Hals, eine Blockade?

Auf jeden Fall trägt diese nicht zur Kreativität bei. Ich kann mich nur an meine Bankmenschen erinnern, Roboter!!

:liebe1:

Werbung:
annara schrieb:
kann man dann eigentlich die offizielle wahl umdrehen und einen politiker symbolisch kreuzigen und zum urnengrab tragen - mal so angedacht...
Das machst du doch automatisch, indem sie deine Stimme nicht mehr bekommen und du sie damit auch nicht mehr energetisch unterstützt.
Du glaubst gar nicht was dir selbst dann für ein Potential zur Verfügung steht.

Sat Naam schrieb:
Woher soll ich wissen was da bei dir passiert ? - Das kannst du dann nur in dir selber sehen. Schließlich ist es ja genau das, was dich in diesem Universum in Vergangen - Gegenwart - Zukunft so einzigartig sein läßt.

QUOTE]

ja, danke, so wörtlich war es nicht gemeint. Vielleicht wäre: "was geschieht, wenn man es annimmt" besser gewesen. Daß jeder seinen individuellen Weg geht, das wußte ich schon.

liebe Grüsse

Morgenwind

LEGENDA schrieb:
Da verabschiede ich meinen Mann heute in die Arbeit, und mir fällt seine Krawatte ein. ich habe plötzlich das Gefühl gehabt, dass sie nicht nur den Kopf vom Kôrper abtrennt, sondern auch die Kehle zuschnürt. Ein Knoten direkt am Hals, eine Blockade?
Nicht schlecht, dieser Gedankengang - Ich konnte diese Dinger intuitiv noch nie leiden und habe mich stets geweigert eine zu tragen.
Ein Politiker sollte den ganzen Tag in der Natur verbringen, mit Leben Kontakt haben, mehr als die Anderen!
Nun, das wird auch nicht viel ändern. Politiker sind die Marionetten der Wirtschaft. Die sind nur Aushängeschilder um dem Wähler auf demokratische weise zu verklickern, was schon längst beschlossenene Sache ist.
Als ich das erste Mal von Sat Naam das Wort "Transmutation" gehört habe, viel mir die Silbe "Mut" in relativer Mitte des Wortes auf. Transaktion zwischen den Menschen, Trans-Mut- A(k)tion.
Den Mut zu haben, sein Leben eigenverantwortlich selbst zu bestimmen.
Man kann nichts falsch machen, wenn man bereit ist seine Fehler zu erkennen, sie anzunehmen und daraus zu lernen.

Sat Naam schrieb:
Nun, das wird auch nicht viel ändern. Politiker sind die Marionetten der Wirtschaft. Die sind nur Aushängeschilder um dem Wähler auf demokratische weise zu verklickern, was schon längst beschlossenene Sache ist.

Vielleicht wird das nichts änder, vielleicht aber wird diese Art Mansch begreifen, wie gefangen er ist. Und wenn alle¨Politiker ihrer Gefangenschaft bewusst werden, werden sie vielleicht einen anderen Weg gehen. Marionette ist man, solange man es selbst zulässt.

Die sind nur Aushängeschilder um dem Wähler auf demokratische weise zu verklickern, was schon längst beschlossenene Sache ist

Das ist eine sichere Sache:foto:

Und was mir noch eingefallen ist:

Ich denk zwar oft, andere wissen viel mehr als ich, weil sie es ganz anders verpacken können und es als was neues präsentieren - nur, wenn ich mir es recht überlege, hab ich selten was anderes gemacht, als Mitgefühl zu haben, offen zu sein, freundlich, mir manchmal wie ein Depp vorzukommen, weil ich mich WIRKLICH mit Menschen befasse und nicht nur oberflächlich.

Kapieren und nicht Kopieren, das lebe ich schon lange.

Im Grunde genommen geht es um gar nichts anderes, als daß Menschen endlich anderes Leben respektieren und achten. Mehr ist doch gar nicht nötig. Alles andere ist Spielerei und Ablenkung vom wesentlichen.

liebe Grüsse

Morgenwind

LEGENDA schrieb:
Vielleicht wird das nichts änder, vielleicht aber wird diese Art Mansch begreifen, wie gefangen er ist. Und wenn alle¨Politiker ihrer Gefangenschaft bewusst werden, werden sie vielleicht einen anderen Weg gehen. Marionette ist man, solange man es selbst zulässt.
Nur leider ist dieses wenn.... dann.... eine Milchmädchenrechnung.
Für jeden der sich dessen bewußt wird (und dann auch noch den Mut hat da auszusteigen), stehen schon x neue Dumme in der Reihe die nur drauf geiern da einsteigen zu dürfen.
Die Grünen stricken heute auch nicht mehr im Parlament - Die machen jetzt mit.
Politik wird die Welt nicht zu einer friedlich-menschlichen Lebensqualität verändern. Die liegen doch mit sich selbst dauernd im Widerstreit.

Sat Naam schrieb:
Politik wird die Welt nicht zu einer friedlich-menschlichen Lebensqualität verändern. Die liegen doch mit sich selbst dauernd im Widerstreit.

Stimmt, und der Blick auf die nächste Wahl statt auf die Probleme auch.

Wir wollen unseren Kaiser Wilhelm wieder haben....
oder
Anarchie

Oh je, wozu lass ich mich da verleiten ?

Christian, warum kommt sowas im Schreibfluss?

LGA

lieber christian und alle hier,
freu mich hier zu sein, bin auf dem weg zu mir, ich kam übers zuhören zum wort. ich versuche beim zuhören in mir einen leeren, weiten raum zu halten, ohne erwiderung, gedanken, gefühle (muster, rollen die mich zu dem gemacht haben, der ich momentan bin), grad bei gesprächen mit menschen deren meinungen ich nicht teile, dadurch kann der andere wie innerlich aufatmen (es gibt kein gegenüber dass er überzeugen muß). bevor ich antworte gönne ich mir (uns) eine pause um dem nachzulauschen was von dem anderen wirklich kommen wollte (nicht den worten sondern dem "dazwischen"). wenn ich dann antworte geschieht dass ohne überzeugenwollen, ich kann die antwort so hinstellen dass der andere sie greifen kann, so daß ein gespräch entsteht, und nicht nur ein "Scheingespräch" bei dem sich muster und rollen gegenseitig antworten. in gesprächsrunden beobachte ich oft nur, und bin erstaunt wie wenig sich menschen begegnen da sie nur alte programme ablaufen haben (es geht letzlich um energieraub durch überzeugen von eigenen meinungen)(ich empfinde das wie wenn die region um die mundgegend energetisch dick wird und sich bewegt, sozusagen die münder reden allein, versteht das hier einer???). ich glaube es kann kein wirkliches gespräch zustande kommen wenn menschen nicht anfangen sich zu beobachten, und dadurch mitbekommen, wieso reg ich mich denn auf, was für wirkung will ich erzielen, kann ich überhaupt mit diesem menschen reden wenn ich mir von vornherein schon eine meinung gebildet hab.
ein zweites anliegen ist mir folgendes, seit ca. 2 jahren hab ich diese zeiten, in denen ich, wie du christian beschreibst, durch beobachten muster, rollen von mir ablöse und so teile von mir "dazugewinne", und dieses gefühl jemandem zu vermitteln der es noch nicht hatte ist, selbst wenn ich die worte noch so zu greifen versuche, sehr sehr schwer.
also meine idee ist, wie kann ich menschen diesen ganzen bewußtseinprozeß "schmackhaft" machen, wenn sie doch überhaupt nicht nachvollziehen können was es bedeutet wenn man das gefühl hat, "das bin ICH" dieses nachhausegekommenzuseingefühl.
ich habe beobachtet, dass allein durch mein dasein, in menschen die seiten hochsteigen die sie vielleicht bearbeiten (beobachten) müßten. natürlich liegt es in ihrer freiheit ob sie das tun, und in meiner verantwortung diese leere oder ruhe in mir zu halten und nicht zu werten obs nicht für mich angenehmer wäre wenn der andere endlich in die pötte käme (oder sich vielleicht sogar entscheidet nicht mehr mit mir zusammen zu sein, oftmals getarnt durch "du bist mir zu anstrengend")

noch ein anliegen: die zeit momentan ist reif dass im sozialen miteinander was kommen kann, und da die menschen hier anscheinend gern lesen: kuckt doch mal beim "bedingungslosen grundeinkommen" rein, entweder hier, oder im internet "unternimm-die-zukunft.de"
meiner meinung nach ist das die chance dass sich grundlegendes ändern kann.
bis bald birgit

Werbung:
Sat Naam

das symbolische grab für politiker praktiziere ich schon sehr lange

ich meinte damit eine art geistig-magische handlung - auch so wie du - indem ich keine energie mehr dort hinfließen lasse

gegen atomkraft etc stimme ich allerdings

und wer die kundalini nicht lebt hängt sich die schlange eben um den hals - als krawatte, leblos

Zurück
Oben