Die Technologie des Dimensionssprungs

:liebe1:

Ich bin zwar nicht in D geboren aber ich bin gLücklich darüber Deutsche zu sein, und ich bin glücklich darûber in meinem Geburtsland lange genug gelebt zu haben, um den Geist dieses Landes mitzubekomen.

Ich bin glûcklich darûber, zwei geistig verbrüderte Länder in mir zu haben und zu tragen. Ja es lâuft einiges nicht sauber hier, aber ich kann diesen Lânder nicht den Rücken zu kehren. Dann kremple ich meine Ärmeln hoch und gehe sauber machen. Es wird noch was schônes draus werden, wenn ein Land mit so vielen Ideen, Musik und Dichtung seine Lebensfreude wieder bekommt.

Auch wenn ich jetzt in Belgien lebe, mein Herz schlägt für meine Vaterländer.

Werbung:
morgenwind

natürlich kann ich differenzieren in berufe wo mir nichts anderes übrig bleibt als krawatte zu tragen
aber
wenn mir bewußt wird was so läuft - dann wechsle ich ja vielleicht den beruf

Akwaba schrieb:
Stimmt, und der Blick auf die nächste Wahl statt auf die Probleme auch.

Wir wollen unseren Kaiser Wilhelm wieder haben....
oder
Anarchie

Oh je, wozu lass ich mich da verleiten ?

Christian, warum kommt sowas im Schreibfluss?

LGA
Das ist einfach nur Text, Akwaba. ein alter vielleicht, der darauf hinweist, in welche Richtung es geht: daß man alles in Betracht zieht, auch Dinge, vor denen man sich scheut. Aber witzigerweise ist es meist so, daß Dinge, die man selber in sich überwinden muß, bei den anderen auch mehr Energie lostreten als bei "seichten" Worten.

LEGENDA schrieb:

Ich bin zwar nicht in D geboren aber ich bin gLücklich darüber Deutsche zu sein, und ich bin glücklich darûber in meinem Geburtsland lange genug gelebt zu haben, um den Geist dieses Landes mitzubekomen.

Ich bin glûcklich darûber, zwei geistig verbrüderte Länder in mir zu haben und zu tragen. Ja es lâuft einiges nicht sauber hier, aber ich kann diesen Lânder nicht den Rücken zu kehren. Dann kremple ich meine Ärmeln hoch und gehe sauber machen. Es wird noch was schônes draus werden, wenn ein Land mit so vielen Ideen, Musik und Dichtung seine Lebensfreude wieder bekommt.

Auch wenn ich jetzt in Belgien lebe, mein Herz schlägt für meine Vaterländer.

Das hätten jetzt auch meine Worte sein können.:liebe1:

Mit meinen Worten muß ich übrigens in nächster Zeit etwas sparsam sein, weil ich wohl einen Bruch im Telefonkabel in der Wand habe oder so. da muß mal ein Techniker vorbeikommen. Und da wir hier in Belgien sind, ist das mit dem Vergehen einer kleinen Weile verbunden.... Aber ich geh mal ab und zu ins Internet-Cafe, das ist auch schön. Au Mann, ich sitz jetzt schon seit 2 Stunden hier und hab noch immer nicht alles gelesen, was ich lesen muß. Ist schon erstaunlich, wieviel Zeit wir so miteinander verbringen, findet Ihr nicht? mir ist das die Tage nochmal bewußt geworden, daß ich tatsächlich hier Freunde habe und daß das gut ist und ich mir auch nicht von niemandem einreden lassen muß, daß diese Art der Begegnung hier "minderwertig" sei. Gerade energetisch erleben wir in der Pyramide ja das krasse Gegenteil.
&#220;brigens geht schon gaaanz lange (seit es das Internet gibt) die "M&#228;r", da&#223; gro&#223;e gesellschaftliche Ver&#228;nderungen in diesem Medium entstehen werden. Wir Deutschsprachigen haben eine Historie, die "gro&#223;e Geister" en masse beinhaltet und ich bin mir wirklich ganz sicher, da&#223; gerade wir hier diejenigen sind, die das bewirken werden, was da vorher gesagt wird. Aber ich habe eben wie Ihr auch bis hierher --> <-- Erfahrungen damit, wie das alles kommen wird, genau wie ihr. In diesem Sinne finde ich es sch&#246;n, da&#223; ich mich nicht mehr so alleine f&#252;hle mit meiner Sicht- und Redeweise, wenn ich das hier lese.

Hallo Legenda!

LEGENDA schrieb:

Ja, liebe Legenda. Ich mag das Deutsche Land auch. Die Meere, die Wälder, die Musiker, die Dichter. Aber eins mag ich hier ganz bestimmt nicht. Die Reform, die die Kleinen belastet und die Großen belohnt. Oder die Arbeitslosigkeit, weil die großen Firmen immer mehr Geld verdienen wollen und deswegen haufenweise ihrer Angestellten kündigen. Darauf bin ich ganz bestimmt nicht stolz und damit meine ich ganz gewiß nicht nur meine Situation. Sondern allgemein.

Ja es lâuft einiges nicht sauber hier, aber ich kann diesen Lânder nicht den Rücken zu kehren. Dann kremple ich meine Ärmeln hoch und gehe sauber machen. Es wird noch was schônes draus werden, wenn ein Land mit so vielen Ideen, Musik und Dichtung seine Lebensfreude wieder bekommt.

Ein schöner Gedanke. Ein sehr schöner Gedanke sogar. Nur die Frage ist... wie? Wie soll in einem Land die Lebensfreude herkommen, wenn es immer mehr Arbeitslose gibt, immer mehr Belastungen. Ich wäre ganz bestimmt eine der Ersten, die mitputzen würde, wenn ich wüßte wie. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Nordluchs schrieb:
Ein schöner Gedanke. Ein sehr schöner Gedanke sogar. Nur die Frage ist... wie? Wie soll in einem Land die Lebensfreude herkommen, wenn es immer mehr Arbeitslose gibt, immer mehr Belastungen. Ich wäre ganz bestimmt eine der Ersten, die mitputzen würde, wenn ich wüßte wie. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
So wie ich es sehe, entsteht das hier ja schon ganz von alleine. Schau mal- die Art, sich hier "unkörperlich" zu begegnen, eröffnet ja einen ganz anderen Gedankenaustausch, als wenn wir uns jetzt persönlich begegnen würden, nicht wahr? Am PC kann doch jeder recht gut in sich hineinhorchen, was für Ideen in ihm sind und was ihn eigentlich stört. Nur aus dem Äußern dieser individuellen inneren Belange werden ja die anderen und der gesamte Prozeß "befruchtet". Ich höre immer wieder mal Hinweise darauf, daß "es" sich verbreiten würde- nun gut, warten wir's ab...

Dadurch daß wir uns über die Themen, die uns innerlich eigentlich wirklich beschäftigen unterhalten und weniger streiten, treten wir ja eine ganz andere Form der Einsicht in uns selber los. Als "Spirale" wird das immer wieder hier von Einzelnen beschrieben oder als "Aufstieg". Bis es dann schließlich für jeden Einzelnen von uns zum "Dimensionssprung" kommt- dann seit Ihr alle Satsang :-))) Und dann würde ich sagen, machen wir keine Talks zur Selbstfindung und Selbstklärung mit unserem Erreichten, nein, wir melden uns mal mit Würde und mit dem Wunsch nach Frieden und einem anderen Zusammenleben mal irgndwo leise zu Wort. So ganz generationen- und länderübergreifend, als Familienmitglieder, Arbeiter, Angestellt, Arbeitslose etc. So ganz "bunte Masse". Aber wer weiß das schon, was passieren wird.

Hallo Christian!

Bildlich gesprochen müßte man das dann ja so sehen:

Wenn man sich jetzt mal vorstellt, unsere Art zu denken, reden und handeln wäre ein Virus. Ein positiver, guter Virus. Dann müßte man ja rein Theoretisch nur die Anderen mit dem Virus anstecken, denn wenn alle so denken, reden und handeln wie wir, dann wäre die Welt doch schon eine ganze Ecke friedlicher. :)

Das Problem ist nur, dass viele diesen Virus garnicht annehmen. Es scheint, als wären sie imun dagegen.

Liegt es nun daran, dass es einfach noch zu wenig Leute gibt, die so denken? Oder liegt es daran, dass der Virus zu schwach ist. Dann müßten wir ja unsere Art zu denken, reden und handeln noch verstärken.

Wenn man mit einer großen Gruppe meditiert, erzeugt man dann nicht eine ganze Menge Energie? Wie wäre es denn, wenn man diesen Virus per Meditation verteilt. Oder einfach mal in der Gruppenmeditation für eine friedliche, liebevolle Welt meditiert. Könnte soetwas funktionieren?

Liebe Grüße
Nordluchs

Nordluchs schrieb:
Wenn man sich jetzt mal vorstellt, unsere Art zu denken, reden und handeln wäre ein Virus. Ein positiver, guter Virus. Dann müßte man ja rein Theoretisch nur die Anderen mit dem Virus anstecken, denn wenn alle so denken, reden und handeln wie wir, dann wäre die Welt doch schon eine ganze Ecke friedlicher. :)

Das Problem ist nur, dass viele diesen Virus garnicht annehmen. Es scheint, als wären sie imun dagegen.

Liegt es nun daran, dass es einfach noch zu wenig Leute gibt, die so denken? Oder liegt es daran, dass der Virus zu schwach ist. Dann müßten wir ja unsere Art zu denken, reden und handeln noch verstärken.

Wenn man mit einer großen Gruppe meditiert, erzeugt man dann nicht eine ganze Menge Energie? Wie wäre es denn, wenn man diesen Virus per Meditation verteilt. Oder einfach mal in der Gruppenmeditation für eine friedliche, liebevolle Welt meditiert. Könnte soetwas funktionieren?

Hi Nordluchs, du hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich fühle mich angesprochen und antworte deswegen auch.

Wenn ich ausstrahle, was ich denke und fühle, dann mag das bei einigen Menschen zu Resonanz führen oder sie "anstecken", weil sie Streichhölzer sind, die noch auf den Funken gewartet haben...
Was mir aber keinen Spaß macht, das ist Überzeugungsarbeit zu leisten, mit dem Zweck Menschen meine Sicht anzudrehen... Dafür gibt es viel zu viele Möglichkeiten der Verwirklichung, als dass ich meine als die allein Seligmachende verbreiten wollte.
Also ich möchte nicht Verkäufer sein und Werbung machen. Was aus sich wirkt hat auch Kraft. Wer sich dem nicht öffnen mag, hat gute Gründe, die ich akzeptiere, da jeder Mensch das eigene Tempo und Resonanzfähigkeit hat... und was aus mir noch keine Kraft hat zu wirken, das ist eben noch schwach und muss nicht forciert werden...

herzlich K.S.

ich denke, daß man sich gegen den Einfluß, den Kommunikation auf uns hat, gar nicht wehren kann. Selbst wenn ich etwas aus dem mir zugänglichen Teil meines Bewußtseins in mein Unterbewußtsein verschiebe, ist dieser verdrängte Aspekt in mir drin und wirkt. "Viren" kann man also nicht ablehnen, man kann sich höchstens dagegen schützen, indem man dafür sorgt, daß sie keine Resonanz in einem erzeugen und dafür wäre ein freier Geist notwendig, der nicht haftet an dem, was er an Wahrnehmung hat. Sozusagen ein Geist, der ständig nur verarbeitet und nicht aufnimmt. So wie man es z.B. im Satsang kennt.

Ist dir schon einmal aufgefallen, daß es Menschen gibt, die von sich sagen, daß sie keine Grippe kriegen? Und daß die auch nie eine Grippe kriegen? Nun, ich mach das jetzt schon eine ganze Weile so, war früher ständig krank im gesamten Atemraum und ich hab nix mehr. Man programmiert mit jedem Wort sich selber und andere, man kann da gar nichts aufhalten oder ändern. Schön, oder ;-)

Werbung:
Saraswati schrieb:
Wenn ich ausstrahle, was ich denke und fühle, dann mag das bei einigen Menschen zu Resonanz führen oder sie "anstecken", weil sie Streichhölzer sind, die noch auf den Funken gewartet haben...
Was mir aber keinen Spaß macht, das ist Überzeugungsarbeit zu leisten, mit dem Zweck Menschen meine Sicht anzudrehen... Dafür gibt es viel zu viele Möglichkeiten der Verwirklichung, als dass ich meine als die allein Seligmachende verbreiten wollte.
Also ich möchte nicht Verkäufer sein und Werbung machen. Was aus sich wirkt hat auch Kraft. Wer sich dem nicht öffnen mag, hat gute Gründe, die ich akzeptiere, da jeder Mensch das eigene Tempo und Resonanzfähigkeit hat... und was aus mir noch keine Kraft hat zu wirken, das ist eben noch schwach und muss nicht forciert werden...

herzlich K.S.

Hallo Saraswati!

Ich habe das vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich meine damit nicht, dass ich allen etwas von meiner Denkweise erzähle. Nein... ich meine damit, dass ich als gutes Beispiel diene und durch meine Art zu denken, handeln und reden eventuell andere animieren bzw anstecken kann. Also als Vorbild und nicht als Überzeuger. :D

Ich sehe das ja in meiner eigenen kleinen Familie. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Dadurch, dass ich mich nicht so benehme, wie all die "Normalen", sondern halt anders handle, rede und denke fangen meine Kinder allmählich auch an, gewisse Dinge zu hinterfragen.

Sie sehen z.B., dass ich keine Spinne töte, sondern sie einfange und rausbringe. Sie fragen mich, warum ich das mache und ich erkläre es ihnen. Sie verstehen das und tun es auch nicht mehr. Das war jetzt nur ein kleine Beispiel aber das geht mit vielen anderen Dingen auch. :)

LG
Nordluchs

Zurück
Oben